Euer Bild des Jahres

Diskutiere Euer Bild des Jahres im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Vielleicht habt Ihr schon Euer "Bild des Jahres 2011" gemacht - vielleicht schießt Ihr es noch. Welches ist es...
  • Euer Bild des Jahres Beitrag #1
Kikekatze
Kikekatze
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Vielleicht habt Ihr schon Euer "Bild des Jahres 2011" gemacht - vielleicht schießt Ihr es noch.
Welches ist es geworden? Warum?

Ich habe mich für dieses hier entschieden, auch wenn es nicht perfekt ist. Man sieht die Vignettierung des Konverters.
Mich haben allerdings diese "Schichtaufnahmen" immer schon sehr fasziniert, am liebsten noch eher monochrom und diesig. Daher habe ich mich über diese Aufnahme wahnsinnig gefreut, da sie dem Wunsch noch am nächsten kommt. Der reale Anblick war grandios!

IMG_6099.jpg

• Euer Bild des Jahres Beitrag #3
Unser "Bild des Jahres" ist eines aus der Mermaidserie mit Psychette.
Wie so oft haben wir uns auf fotografisches Neuland begeben und dieses Bild ohne grossartige Photoshopzaubereien erstellt.
Dafür war aber um so mehr Vorbereitunsarbeit, Planung und tatsächliche handwerkliche Arbeit nötig.
Die Vorbereitungszeit für diese Serie liegt bei ca. 10 Monaten.
Auquarium musste ausgegraben und transportiert werden, Kostum geschneidert und schliesslich noch vier Leutchen irgendwie terminiert werden.

comp-12001_KU2996.jpg

• Euer Bild des Jahres Beitrag #4
Also mein persönliches Bild des Jahres ist dieses hier von einem Bahnhof bei einem Gewitter.

DSC_0009b_1280x717.jpg

• Euer Bild des Jahres Beitrag #5
Für mich war es der Ansitz auf einen Eisvogel.
Gefühltes, ewiges Warten, aber es hat sich (für mich) gelohnt.
Zwar gibt es Eisvogelbilder gefühlte Phantastrillionen,
aber Ulli wollte auch mal einen knipsen.

eis-v-12.jpg

• Euer Bild des Jahres Beitrag #7
Eines meiner highlights (oder was ich dafür halte):)

comp_SDIM7726.jpg

• Euer Bild des Jahres Beitrag #8
Also mein Bild des Jahres ist für mich dieses:

Mutter+Kind.jpg

Die beste Freundin meines Frauchens mit Ihrer 3 Tage alten Tochter...Einerseits mag ich das Bilder daher natürlich aus privaten Gründen, anderseits aber deshalb, weil mir Fotos von Personen eigentlich überhaupt nie gelingen. Mir fehlt eigentlich immer ein bisschen Gefühl oder eine Aussage. Hier hat es für mich mal geklappt ;)

Gruß,
Achim

• Euer Bild des Jahres Beitrag #9
Es ist schon schwierig sich zwischen mehreren zu entscheiden. Weil sich das meistens mit dazu gekommenen Bildern ändert.
Habe mich für ein Bild entschieden, dass nicht nochmal stark durch die Softwaremaschine gezogen wurde.
Obwohl es nicht optimal ist, z.B. mit seinem Rauschen, halte ich es doch für eines der gelungensten Bilder,
die ich diese Jahr eingefangen habe. Eins an dem ich immer noch Freude habe, weil es mich immer wieder schmunzeln lässt.
Vielleicht auch gerade, weil es einer dieser plötzlichen Situationen war, die man vorher nicht planen kann
und man es dem Bild ansieht.

Lilly-Regal-900.jpg

• Euer Bild des Jahres Beitrag #10
Hallo zusammen,

sehr interessanter Thread hier. Macht Spaß zu erfahren was die persönlichen Favorites der einzelnen Fotografen sind.

Ich fotografiere ja erst seit diesem Jahr aktiv und darum ist mein persönliches Bild des Jahres natürlich, bis Dato, auch mein All-Time -Favorite.

Es gefällt mir, trotz Rauschens einfach wahnsinnig gut. Das Licht, die Stimmung... und vor allem war es nicht geplant.
Ich war mit meinem Bruder im Spätsommer in Köln unterwegs und, wie so oft, haben wir die goldene Stunde komplett verbummelt weil wir nicht wussten was wir wollten.
Dann sind wir ein bisschen zum Rhein runter gegangen, haben etwas gequatscht und nebenbei mit den Kameras herumgefuchtelt.

Darüber hinaus war das Bild auch das erste für welches ich von Laien sowie von Fotografen durchweg viel Lob erhalten habe. Und das macht schon ein wenig stolz.:ups:

Lieber Gruß und guten Rutsch...

Thomas von auf Flickr[/URL]

• Euer Bild des Jahres Beitrag #11
Hallo und Guten Rutsch,

wirklich interessant, dass die persönlich besten Fotos dann doch nicht die Top Hochglanzfotos sind.
Mir sind diese Jahr eigentlich 3 Fotos gelungen die ich froh bin sie gemacht zu haben. Es war schwer darunter einen Fovoriten aus zu machen.
Ich denke aber dass es dieses sein muss. :)

Schneesturm_2.jpg

Gruss Mario

• Euer Bild des Jahres Beitrag #12
Mein Lieblingsbild für dieses Jahr ist dieses hier. Wir waren im Sept. in Namibia und hatten Gelegenheit viele, viele Bilder zu schießen. Die Elefanten hatten es mir absolut angetan.
Kopie von IMG_9338.JPG

So, ich hoffe, es hat geklappt. Habe noch nicht oft ein Bild hochgeladen.
LG Anke

• Euer Bild des Jahres Beitrag #13
Das sind schöne Fotos...:)

Setz auch nochmal meins dazu.

Zooente 500 kbZooente.jpg

Gruss
Marie

• Euer Bild des Jahres Beitrag #14
Das is ja putzig ,total Klasse :klatschen:

• Euer Bild des Jahres Beitrag #15
danke Maik... Das war während eines Zoobesuches. Hatte fast meine Speicherkarte voll mit "grossen Tieren". Ganz kurz vor dem Ausgang -fast hätte ich sie übersehen- diese süsse Watschelente...
Irgendwie war es ein Zufallsbild, aber trotzdem...:)

Gruss
Marie

• Euer Bild des Jahres Beitrag #16
Das ist total Super,das watscheln kommt im Foto voll rüber,als wenn sie spazieren geht :D

• Euer Bild des Jahres Beitrag #17
Tolle Fotos sind das.:klatschen:
Meines ist nicht annähernd so perfekt. Als das Foto entstand war mein Hundemädel 13 Wochen und ich hatte seit einem guten Monat meine Kamera. Aber ich finde den "irren" Ausdruck von "Welpenwahn" einfach herrlich. :D
DSC04349.JPG

• Euer Bild des Jahres Beitrag #18
hi @ all,

...da mach ich doch grad mal mit...

lg

joerg

IMG_7416.jpg

• Euer Bild des Jahres Beitrag #19
Unser "Bild des Jahres" ist eines aus der Mermaidserie mit Psychette.
Wie so oft haben wir uns auf fotografisches Neuland begeben und dieses Bild ohne grossartige Photoshopzaubereien erstellt.
Dafür war aber um so mehr Vorbereitunsarbeit, Planung und tatsächliche handwerkliche Arbeit nötig.
Die Vorbereitungszeit für diese Serie liegt bei ca. 10 Monaten.
Auquarium musste ausgegraben und transportiert werden, Kostum geschneidert und schliesslich noch vier Leutchen irgendwie terminiert werden.

Anhang anzeigen 39811
ist das mit absicht so, das es aussieht als ob die Brust von der Meerjngfra abgefallen wäre?

• Euer Bild des Jahres Beitrag #20
Also mein Bild des Jahres ist für mich dieses:

Anhang anzeigen 39866

Die beste Freundin meines Frauchens mit Ihrer 3 Tage alten Tochter...Einerseits mag ich das Bilder daher natürlich aus privaten Gründen, anderseits aber deshalb, weil mir Fotos von Personen eigentlich überhaupt nie gelingen. Mir fehlt eigentlich immer ein bisschen Gefühl oder eine Aussage. Hier hat es für mich mal geklappt ;)

Gruß,
Achim
dieses bild finde ich super... nicht nur als "mutter", sondern auch aus einem anderen grund: es ist nicht diese typische werbungsmutti von alete oder hipp.... sondern eine ganz natürlich, liebevoll wirkende mami.... große klasse....

Thema:

Euer Bild des Jahres

Zurück
Oben Unten