Erster Eindruck von der A850

Diskutiere Erster Eindruck von der A850 im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Sorry, .... es soll so richtig sein: .... von einer Nockenwelle im Kurbelwellegehäuse zu den Ventilen im Motorkopf... "
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erster Eindruck von der A850 Beitrag #21
Sorry, .... es soll so richtig sein: .... von einer Nockenwelle im Kurbelwellegehäuse zu den Ventilen im Motorkopf... "

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #22
Werner, hier hohe ISO 4000 zu vergleichen - OHNE Entrauschen! (Ich mach es nie)

Nachbearbeitung führt außerhalb der Kamera mit z.B. Bibble5, Apeture, Photoshop und allen anderen Produkten zu besseren Ergenissen. Das RAW Produkt ist hierbei entscheidend, die saubere, Rauschfreie Ausarbeitung ist dann die Qualität der Software und dem Anwender zu zuschreiben.

Bei der A850/900 wird die OoC (Out of Cam) Qualität meistens kritisiert, nicht die RAW Daten, und viele Anwender warten auf eine Verbesserung durch ein Update für die Kamera, das schon seit einem halben Jahr von Sony angekündigt wird.

Werner,

ja, noch was; die alte, original Minolta Objektive mit Autofokus; diese Minolta Objektive haben "Kardan"

Das ist so nicht richtig, Du meinst das Minolta MD/MC-Bajonett und das kann mit Adaptern an den Sony Alpha Modellen einsetzen, dann allerdings nur manuell:

Diesen Adapter habe ich mir gleich bestellt und habe meine Fühler nach Objektiven schon ausgestreckt. Gute Weitwinkel, Normalbrennweiten und Fisheye Rokkore kann man von 30 bis 150 EUR bekommen und keine WALIMEX Qualität. Bei diesen Brennweiten brauche ich keinen AF, auch wenn er mit einem grünen Lämpchen unterstützt wird, da für alle Objektive der Abbildungsabstand vom Bajonett zum Sensor gleich ist, aber den Gehäusestabilisator nutze ich dafür gerne. Dieser Adapter hat für das größere Auflagenmaß eine Linse mit einer Vergrößerung von 1.05x dazu eingebaut.

Ab ca. 1985 wurde es durch das A-Bajonett abgelöst und hier mal eine Auswahl der Möglichkeiten, die diese lange Fertigungszeit hervorbrachte, soviel Platz hätte ich gar nicht im Schrank:

...
Der Stabi im Body solltest auch mit vorsicht geniesen;

Schliesslich, denk nach, warum der Sony Stand war nicht wie Ständer Canon und Nikon mit Interessenten belegt.... :)

Der Stabilisator macht seine Arbeit vorzüglich und auch ein Objektiv Stabilisator benötigt seine Zeit, bis er seine volle Funktionsfähigkeit erreicht hat und die Belichtungszeit sollte man bei beiden Methoden mit im Auge behalten, denn sie sind nicht der Retter verwackelter Bilder und können auch keine Wunder bei zittrigen Händen vollbringen.

Das der Sony Stand so leer war, liegt an der Dominanz von Nikon und Canon im DSLR Bereich und davon ist nicht nur Sony betroffen.
Pentax hat seit der K20D eine Top DSLR Linie aufgebaut, siehe derzeitige Modelle K-7 und die Einsteiger Kamera K-x. Gehe aber mal nach Saturn oder Media Markt und lasse Dir mal eine Pentax K-7 aus dem Glasschrank holen, sie haben in den meisten Städten erst gar keine. Pentax hat jetzt mit der Pentax K-x anscheinend wieder Marktanteile zurück gewonnen, und das zurecht. Sony tut sich leider noch etwas schwer, scheint aber jetzt mit der NEX-Serie einen Achtungserfolg zu erreichen, denn die erste Sendung ist schon fast überall ausverkauft, nur dies ist leider ein Zwitter zwischen Kompaktkamera und DSLR und mehr ein Marketing Erfolg, ähnlich Apple mit dem I-Phone.

Du siehst, ich bin schon richtig tief in diese Materie eingetaucht. Selbst in meinem Alter lernt man ab und zu etwas Neues, das für einen interessant sein kann.;)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #23
Werner, klar, wie du meinst und wie du willst.... :) ...ein Glauben... und so weiter. :)
... aber jetzt ernst, MD/MC Objektive sind alte mechanische manuell bedienbare Objektive wie zB. die mit M42 Gewinde. Um die habe ich hier oben kein Wort verloren. :) Es handelt sich gerade um die mit dem Autofokus, für die letzten analogen Minolta wie die 505 usw. Ich hatte damals das letzte Profimodel die Minolta 9, also ich weiß wo von ich rede :) . Und diese Objektive (AF) sind durch eine Welle von Motor im Gehäuse fern gesteuert. Kein blitzschnelle System. So änlich - durch eine Welle aus Gehäuse waren damals auch AF Nikon Objektive gesteuert, aber jetzt (oder vor 3-5 Jahren) haben die Nikon-Objektive schon das modernste System und zwar die änliche Ultrasonic Motoren im Objektivgehäuse wie der Erfinder Canon. Guck nach ob dein Objektiv und deine Sony-Gehäuse (Bayonet) keine Anbindung wie ich schon geschrieben habe, haben oder eben nicht mehr.
Mit dem Stabi du irrst dich gewaltig, es ist ein große Unterschied ein Stabi im Gehäuse haben - z.B. bei großen Teleobjektiven Verwendung, wo, wie du selbstverständlich auch kennst, ein Bild am Sensor stabilisieren oder direckt im Objektiv, wobei du hast immer oder fast immer das Gehäuse mehr fest in der Hand als ein schwere Objektiv, wo das Zittern ist stärker und deutlicher und der Stabi eliminiert das Ganze sagen wir direckt vor Ort. :)
"Das der Sony Stand so leer war, liegt an der Dominanz von Nikon und Canon im DSLR Bereich und davon ist nicht nur Sony betroffen.." das glaubst du auch nicht ernst, wahrscheinlich bist noch von der Propaganda wo Geld spielt seine große Rolle, voll betrofen... weil Sony ist groß in der Digifilm Kameras, aber in DSLR ist diese Firma unerfahren und nackt wie ein Neugeborener. Darum auch die Minolta mit den allen Patenten und schnick-schnack am Anfang Digi.Era gekauft haben. Ausserdem hat Sony überhaupt oder fast keine Auswahl an modernen Digi-Objektiven.
Canon und Nikon sind die besten und ausgereiften Systeme am Markt, wobei Nikon mußte warten bis der Frist für die Canon - Patente (auch die Anderen) abgelaufen ist und dann das Gleiche von Canon jetzt kopieren....(z.B. USM - Ultrasonic System, Stabi-System, usw.)
Und nicht das Letzte, das nur Canon hat die riesigste Auswahl von verschidenen und in allen Preislagen an Objektiven.... inklusiv der modernster Forschung und damit immer die größte Vorsprung von der Konkurrenz an der Objektivqualität usw. ....
Meiner Meinung nach, mach kein weiteren Fehler mehr... oder haben sich die Scharen von den Interessenten vor den falschen Ständern getummelt, weil in der Tat dumm sind und keine Ahnung über die Materie haben...? He? :)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #24
@Peter
hast Du ein Problem mit Sony/Minolta?
Der Af ist bei der 850 auch mit "Kardan"-Objektiven schnell genug um auch Sportfotografie zu betreiben. Das er nicht so schnell ist wie eine Canon ist schon klar aber es gibt ja noch Sigma HSM, auch für Sony oder !?
Das mit den MC/MD-Adapter würde ich wegen der Ausgleichslinse sein lassen.Da kannste besser zu den AF-Objektiven greifen die sind auch günstig
Gruß Oli

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #25
Nunslauger,

nein, ich habe überhaupt keine Probleme mit diesem Minolta/Sony System, es lässt mich total kalt, aber klar, Sportfotos haben schon vor dem Krieg die Fotografen geschossen.... auch mit Sigma SD zB.14.... :) Es handelt sich nur um die Tatsache, wenn ich jetzt ein andere und dazu noch VF System kaufen will, oder frisch gekauft habe, will ich (also ich rede jetzt um meine Person) für das Geld was ich investieren will und muss nur das Beste, das Modernste und Feinste von Feinsten.... und wenn schon dann schon.... :)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #26
jup,
damit werden Deine Bilder (allgemein gesprochen) dann auch die Besten vom Besten!?
Ich sach mal, je teurer die Gitarre desto besser spiele ich auch Gitarre :klatschen: !
Die Anforderungen an einem Objektiv bei ner VF sind natürlich schon riesig und bestimmt sind nicht alle VF-Objektive von Minolta sind dafür geeignet aber auf etlichen Seiten in verschiedenen Foren werden gerade Minolta Gläser hochgelobt, auch für Sony.
Aber alles was über Kamerasysteme gesagt wird ist meistens Subjektiv.

Gruß Oli

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #27
Nunslauger, bitte, bittte, nur keine Demagogie! Wir streiten nicht, wir polemisieren; oder? He? :)
Bist du vielleicht ein glücklicher Besitzer von Sony VF oder vielleicht von Pentax VF oder so? Was hast du für Kamerasystem, he? :) Deiner Filosofie nach sollte der Werner also weiter nur mit der Sigma SD14 fotografieren..... wozu dann die Sony oder so was...... :) :) :)
Entschuldigung, ich sehe schon, du bist ein glücklicher Besitzer von Minolta/Konica D oder? :)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #28
Ich hake mich mal an dieser Stelle ein :pfeil:

Bitte kein Marken-Bashing betreiben, das passt nicht in unser Forum :ausrufezeichen:

Jeder Profi und auch jeder Hobby-Fotograf entscheidet immer noch selbst, mit welchen Kameras welcher Hersteller er arbeiten möchte - Ratschläge sind bestimmt gern gesehen, "Missionsarbeit" ist aber auch in gleichem Maße unerwünscht ;)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #29
Robert, ich stimme 100% zu! :)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #30
:klatschen:Wir alle haben uns doch Lieb!:klatschen:

@Peter

Ich bin weit davon entfernt ,Hetze zu betreiben.

@Robert

Missionsarbeit ?!
versteh ich nicht.
Dann lösch mal bitte meine Beiträge im Bereich "Sony-Objektive".

Gruß und letzter Beitrag meinerseits in diesem Thread.

Oli

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #31
Schöne Testfoto Werner. Mir gefällt das Porträt von Manitou ganz besonders. Die Crops können sich sehen lassen. Wenn meine 700 mal in die Jahre kommt könnte ich mir eine VF Kam vorstellen.

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #32
Robert, ich stimme 100% zu! :)

Prima: dann schlage ich vor, dass wir uns in diesem Thread wieder um die Sony A850 kümmern - ohne zu erörtern, ob Sony in DSLR-Fragen unerfahren und nackt wie ein Neugeborener ist oder wer die besten und ausgereiften Systeme am Markt hat :)

:klatschen:Wir alle haben uns doch Lieb!:klatschen:

@Peter

Ich bin weit davon entfernt ,Hetze zu betreiben.

@Robert

Missionsarbeit ?!
versteh ich nicht.

Hallo Oli,

ich habe mich nicht auf Dich oder Deine Beiträge im Speziellen bezogen ;)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #33
Werner, klar, wie du meinst und wie du willst.... :) ...ein Glauben... und so weiter. :)
... oder haben sich die Scharen von den Interessenten vor den falschen Ständern getummelt, weil in der Tat dumm sind und keine Ahnung über die Materie haben...? He? :)

Um hier mal eines klar zu stellen, es ist meine erste Sony und ich bin an keinem Glaubenskrieg interessiert.

Nur warum einfach alles an einer Canon besser ein soll, werde ich nie verstehen, denn auch dort gibt es von engagierten Amateur- und Profifotografen Kritik an den Kameragehäusen vom Semi- bis in den Profibereich.

Das ist auch gut so, denn nur dies lässt Konsumwünsche entstehen und den Reiz, ein neues Kameramodell zu erwerben, das ohne Neuerungen auf dem Markt gar nicht verkäuflich wäre. Ob es benötigt wird, oder das alte Konzept ausreicht, muss jeder mit sich selber aus machen.

Aber darum ging es hier doch gar nicht in den letzten Beiträgen, sondern darum, ob in der Sony A850/900 ein Stangenantrieb eingebaut ist, wie er für die alten AF-Objektive von Minolta benötigt wird.

Minolta hat bei der Einführung der Minolta 7000 den Antrieb für den Autofokus in das Kameragehäuse gelegt.

Ja, er ist in einer Sony 850/900 noch eingebaut, und zum Leidwesen von Minolta/Sony Nutzern, die zum FF- Format aufstiegen, und noch alte Sigma Objektive mit Stangenantrieben besitzen, sehr kräftig ausgeführt worden. Man wollte den AF der Sony A850/900 wohl damit etwas flotter bei schwergängigen Objektiven machen und hat ihn wohl etwas zu kräftig als bisher ausgeführt, da ja auch ausreichend Platz im Gehäuse vorhanden ist (gilt auch für Nikon Vollformat Gehäuse, Beispiel ab D2). Die Listen in den Sony Foren mit Defekten bei Sigma Objektiven wird immer länger.
Dies liegt aber jetzt nicht an der minderwertigen Qualität der Sigma Objektive, sondern daran, das die Spezifikation von Sony für diesen Motor geändert wurde und dieses Problem bei der Entwicklung der Kamera wohl nicht erkannt wurde. Welcher Hersteller, egal welche Branche, testet schon Produkte der Konkurrenz, ob sie mit seinen neuen Produkten funktionieren oder nicht?

Und mit dieser Vorgehensweise hat Sony keine Allein Stellung.

Nikon, weiterhin Stangenantriebe bei den höher angesiedelten Gehäusen. Die Nutzer der Kameras im unteren APS-C Bereich können nur bei den neuen Objektiven mit integriertem Motor im Objektiv den AF Antrieb nutzen. Welche Objektive davon betroffen sind muss jeder Nikon Nutzer selber heraus finden, hier dazu ein Link:

Pentax, weiterhin Stangenantrieb, auch bei den Einsteiger Kameragehäusen, kaum SDM (Supersonic Direct-drive Motor) Objektive. Dadurch abwärts kompatibel zu einem großen Fundus an alten Objektiven.

Canon, die große Ausnahme, zu meinem Leidwesen, da ich auch davon betroffen war, bin wohl zu alt, aber vergessen habe ich es noch nicht. Als Bajonett wird seit 1987 das sogenannte EF-Bajonett genutzt und es ist nicht abwärts kompatibel zum FD-Bajonett. 2003 wurde außerdem das EF-S Bajonett eingeführt, welches an Kameras mit APS-C Sensor verwendet wird und dies auch wieder so konsequent, das die Käufer der ersten Digital DSLR von Canon wieder im Regen standen. Betroffen waren die Modelle EOS D30, EOS D60 und EOS 10D, mittlerweile in dieser schnelllebigen Zeit natürlich Geschichte.

Eine aktuelle Auflistung und der Unterschied zwischen den System und Modellen wird hier sehr Neutral zusammen gefasst.

Momentan, ganz aktuell durch die NEX-Kameramodelle entstanden, verbreiten sich schon Gerüchte, das Sony bei den Nachfolgern der A7XX/A8XX/A9XX auch auf diesen Stangenantrieb verzichten wird. Dort fehlt aber auch der Gehäusestabilisator und diese beiden Bauteile hätten wohl auch in so einem Mini Gehäuse keinen Platz gefunden. Sinn oder Nutzen dieser neuen Kompakten von Sony bitte hier nicht diskutieren.

Sollte Sony dies in der Form machen, habe ich eine Fehlinvestition getätigt und ein System gekauft, das dann nicht mehr abwärtskompatibel ist und das dann zum zweiten Mal nach meiner Canon. Diesmal werde ich mir aber dann 2 Ersatzgehäuse zulegen und hoffen, das dies für meinen letzten Lebensabschnitt ausreicht. Noch einmal in ein neues Kamerasystem möchte ich nicht investieren.

Da aber Sony derzeit nur bei den neuen, preiswerten Objektiven SAM (Motorantrieb im Objektiv) einführt, dadurch entfällt das größere Spiel zwischen Gehäuse Kupplung und Objektiv Anschluss und es wird eine genauere AF-Fokussierung ermöglicht, sehe ich diese Problematik noch nicht auf mich zukommen. Da die neuen Objektive der G-Linie auch nicht ausschließlich mit SSM (Super Sonic Wave Motor) ausgestattet werden, siehe 35mm 1.4 SAL-35F14G (Stangen AF), gerade erst eingeführt, sehe ich die Sache optimistischer. Die paar EUR für den SONY Stangenantriebsmotor wird wohl bei diesen drei genannten Modellen kein Argument sein. Ich hoffe, das sie hier die konsequente Linie, wie es Nikon und Pentax auch machen, bei den hochwertigen Gehäusen beibehalten, da sie sonst diesen Bereich schließen können und das nicht nur wegen mir. Die Sony weiterhin die Stange halten (passt hier sogar vorzüglich), werden nicht bereit sein in ein neues Objektiv System zu investieren. Das Gehäuse ist nämlich nur der kleinste Faktor bei einem DSLR Gesamtsystem in dieser Preisklasse.

Den Nikon und Pentax Fotografen wünsche ich dieselbe konsequente Haltung ihrer Hersteller bei dieser Problematik.

Sollte ich einen Hersteller in dieser Aufzählung übersehen haben, bitte ich dies zu verzeihen.

Ich bin mit meiner neuen Sony A850 noch nicht soweit und da es hier noch nicht den Bereich Problembilder gibt, werde ich erst einmal weiter testen, um die Kamera kennen zu lernen.

Ich habe aber zum Glück eine hohe Lernkurve in neuen Dingen, vielleicht durch meinen Beruf bedingt.:D

Schönen Abend noch und schöne Bilder mit allen Systemen.;)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #34
Robert, danke dir vielmal für die Richtung die ich folgen soll. Mich interessiert die Sony 850 nicht gerade zu viel, circa so viel wie ein Wintermantel eine Leiche, ich möchte blos auf die, sagen wir Besonderheiten des Sony Systems zeigen, weil und hier bitte dich um Verzeihung, hatte das Gefühl das diejenigen, die sich viellecht um dieses frische und neue Sony System im DSLR Bereich am Markt interessieren, das die vielleicht und das ich nicht wusste warum, es nicht vergleichen auch mit anderen Mitbewerber - Marken, wo die Schwächen bei Sony versteckt sind. Jetzt, wenn ich wirklich fachmännisch und im Detail belernt bin, hat mir ein schwere Stein vom Herzen weg gefallen und ich kann endlich ganz ruhig wieder schlafen.
Noch einmal bitte um Verzeihung das ich mich interessierte um Sachen in die ich meine Nase nicht stecken soll. :)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #35
..., circa so viel wie ein Wintermantel eine Leiche, ...
Noch einmal bitte um Verzeihung das ich mich interessierte um Sachen in die ich meine Nase nicht stecken soll. :)

Peter, bei allem Respekt vor Deinen lauteren Motiven - Ironie ist keine freundliche Reaktion darauf, dass wir als Moderatoren versuchen, einen Streit bereits im Ansatz aus dem Weg zu räumen :cool:

Ich schlage vor, dass wir das Thema endgültig ruhen lassen!

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #36
Peter, bei allem Respekt vor Deinen lauteren Motiven - Ironie ist keine freundliche Reaktion darauf, dass wir als Moderatoren versuchen, einen Streit bereits im Ansatz aus dem Weg zu räumen :cool:

Ich schlage vor, dass wir das Thema endgültig ruhen lassen!

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Und jetzt wieder zu Werner zurück!

Von mir aus auch an dieser Stelle Gratulation zu Deinem neuen System.

Da ich eine Sony noch nie in der Hand hatte kann ich mich jetzt hier nur auf das gelesene verlassen und da ist Dein Bericht recht ausführlich. Das was Peter hier über die Objektive schreibt klingt für mich erst einmal einleuchtend und interessant, da ich mich aber soweit noch nicht in die materie eingearbeitet habe wie Du und Peter enthalte ich mich hier eines Kommentars, der würde sowieso nicht bringen.

Und hier auch mein Dank an Robert,

der einen vielleicht unschönen Verlauf einer Diskussion noch rechtzeitig gebremst hat, wir wollen hier keine Markenkriege veranstalten sondern uns auf unser Hobby konzentrieren, egal mit welchem System und welcher Kamera.

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #37
herzlichen glückwunsch zu deiner neuen kamera, werner. ;)

früher oder später stellen wir alle mal fest, das nicht die kamera gute fotos macht, vielmehr das auge und die fähigkeit des fotografen. wenn man weiß wie fotografie entsteht, dann kann ein guter fotograf dieses eine bild mit jeglicher kamera nachstellen und dieses unabhängig von der kameramarke oder gar dem aufnahmesystem.

wenn man ein wirklich gutes foto sieht und damit meine ich nicht technisch perfekt, dann wäre meiner meinung nach die dümmste frage, danach zu fragen, mit welcher kamera dieses bild gemacht wurde.

in diesem sinne .... viel spaß noch mit deiner neuen kamera und gute fotos :)

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #38
1.) Robert, danke dir vielmal für die Richtung die ich folgen soll.
2.)..um dieses frische und neue Sony System im DSLR Bereich am Markt interessieren,
3.)..mir ein schwere Stein vom Herzen weg gefallen und ich kann endlich ganz ruhig wieder schlafen.
4.)Noch einmal bitte um Verzeihung das ich mich interessierte um Sachen in die ich meine Nase nicht stecken soll. :)

Ich habe diesen Beitrag bewusst so stark gekürzt und wollte eigentlich auch nicht mehr darauf antworten, da mir diese Art der Kommunikation nicht liegt. Er enthält aber leider zu viel Unwahrheiten und geht zu sehr in Richtung Marken Bashing.

Darum habe ich die Absätze zur besseren Übersichtlichkeit zusätzlich eingefügt

Bei allen anderen möchte ich mich hiermit auch noch für die Glückwünsche zur neuen Kamera bedanken und werde natürlich weiterhin hier gerne an dem immer regeren Forumsleben teilnehmen.

zu 1:
Auch mein Dank an Robert und es ist richtig, das Moderatoren an so einer Stelle einschreiten, wenn hier mit persönlichen, subjektiven Meinungen gegen einen sachlichen Bericht, hinterlegt mit Links zu anderen Internet Seiten, in einer dermaßen unverständlichen Form seinen Unmut verbreitet.

An keiner Stelle versuche ich die Sony A850 als die Einzig und Allein glücklich machende Kamera darzustellen.

Noch einmal darum in Kurzform, Reihenfolge so wie ich sie persönlich sehe:

Die Nikon D700 hat die beste High ISO Performance in diesem Preissegment
Die Canon 5D Mark II ist die einzige mit Video in diesem Preissegment
Die Sony A850 hat kein Live View und kein Video steht aber in den fotografischen Fähigkeiten den Beiden in nichts nach, und darum ging es mir

Mehr schreibe ich hier nicht mehr zu, das kann jeder für sich abwägen. Diesen Beitrag habe ich auch nur als Information für andere geschrieben, Ohne solche Beitraäge würden Foren gar keine Daseins Berechtigung haben.
Mein persönlicher Grund für dieses System war der Preis des Gesamtsystems und zusätzlich die Verfügbarkeit von Minolta Objektiven.

zu 2:
Sony hat die Werke und Mitarbeiter der Fotografie Sparte von Minolta mit dem Kauf der Firma 2006 übernommen und diese Marke dann in Sony umbenannt. Minolta/Konica als Firma gibt es immer noch, aber nicht mehr im Fototechnikbereich.

Konica Minolta war bis 2006, nach und , der drittgrößte Kamerahersteller der Welt und hatte ab 1928 Fototechnik entwickelt und produziert.

In meiner jetzt 29 jährigen Tätigkeit als Ingenieur ist mir dies in meiner Firma dieses Jahr zum dritten Mal passiert, das ist nun mal der Zeittrend, Geld ist Macht. Auch bei mir hat sich aber ebenso wie bei den ehemalige Minolta/Konica Mitarbeitern in meiner Tätigkeit nichts geändert.

zu 3:
Das freut mich für Dich das ich Dir helfen konnte und ich wünsche dir weiterhin geruhsame Nächte.

zu 4:

Diesen Satz solltest Du Dir für die Zukunft zu Herzen nehmen.

[]=rart_ou

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #39
Werner hat oben geschrieben:

"..... enthält aber leider zu viel Unwahrheiten und geht zu sehr in Richtung Marken Bashing... ".

Ich hatte keine Lust und auch Mut hier mehr nach der kalten Dusche noch irgendwas zu Thema Sony A850 schreiben, aber ich lasse mich nicht mit so hartem Wort wie ein Lügner hier im Forum bezeichnen. Es ist einfach nichts was der Wirklichkeit entspricht.

DXO usw. ist ein Unternehmen die schreibt das und das, schreibt aber das Wichtigste bei den verschiedenen Tests und Grafs nicht wie sind die Kriterien gemacht, nach welchen sie die verschidene Sachen misst und mit welchen Geräten diese Zeugs gemacht sind.... kurz und einfach ; es ist, sagen wir eine Seite der Minze, eine Internet-Stellung, die auch um seine Kundschaft kämpft....
Auf der andere Seite gibt`s auch andere Unternehmen, z.B. wie dpreview, die viel mehr auf der ganzen Welt für ihre Seriosität, Objektivität und beste Fachwissen bekannt sind und dafür massenweise auch beliebt sind. Und die schreiben etwas anderes über die Sony A850.

Ich möchte auf keinen Fall dem Werner seine Euforie über die Kamera verderben, sondern ihm helfen - dafür ist das Forum da, wir sind alle doch bereit uns miteinander helfen, uns beraten, usw., vielleicht zu besserer und richtiger Entscheidung, schon auch wegen dem, das die Strassenpreise bei den anderen VF Systemen schon niedriger sind als es die Einführungspreise waren, die verschiedene Systeme lieber noch intensiver und objektiver miteinander vergleichen....
Ob er bleibt bei der A850 oder nicht ist freilich nur seine Sache... aber ein Lügner bin ich auf keinen Fall nicht.... nur für klare Sicht hier im Forum.... gel?

• Erster Eindruck von der A850 Beitrag #40
Auf der andere Seite gibt`s auch andere Unternehmen, z.B. wie dpreview, die viel mehr auf der ganzen Welt für ihre Seriosität, Objektivität und beste Fachwissen bekannt sind und dafür massenweise auch beliebt sind. Und die schreiben etwas anderes über die Sony A850.

Ich möchte auf keinen Fall dem Werner seine Euforie über die Kamera verderben,

Unwahrheit ist noch keine Lüge sondern die Darstellung eines falschen Sachverhalt, den Du hier schon wieder versuchst mir und anderen zu unterbreiten. Es ist Deine persönliche Meinung das dxomark.com falsche Tests erstellt, schreibe ihnen, das sie damit aufhören sollen.

Wie stehst Du denn zu diesem Beitrag bei dpreview:

Dpreview hat anschließend den Test überarbeitet und die Sony einfach aus dem Vergleich entfernt. Du weißt jetzt bestimmt warum sie das gemacht haben, oder?

Du wirst mir wahrscheinlich keine große Hilfe sein können, da Du ja anscheinend mit Deiner Sigma die falsche Kamera hast. Wenn Du Dir eine Canon kaufen möchtest, bitte, ich habe nichts dagegen und sehe die Sony A850 ja auch nur auf Platz 3, aber knapp geschlagen und nicht im täglichen Gebrauch, der sich bei mir zwischen ISO 100 und 800 abspielt und da war sie besser, bevor Dpreview diesen Test der Nikon D3s veröffentlichte. Mein Problem ist wahrscheinlich, das ich mich schon seit Januar für das Vollformat interessiere und da war die A850/900 besser als die Konkurrenz und nicht nur Nikon D700 und Canon 5D.

Positiv sehe ich nur, das dieser Beitrag nicht gelöscht wird, aber korrekt wäre es, wenn sie einen Grund für das Entfernen der Sony A900 aus dem neuen Test der Nikon D3s nennen würden.

Du wirst der Letzte sein, der mir den Spaß verderben könnte, aber der Erste, der hier von mir ignoriert wird.

Mod-Edit: gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Eindruck von der A850