Eben.

Zwischen 300,-EUR jetzt, und 129,-EUR vorigen Sommer, ist ein Unterschied.
Hallo Waldschrat,
es war halt so, dass die Kamera aufgrund ihrer "AF-Problematik"

in der Medienlandschaft völlig verrissen wurde und sich daraufhin in etwa so gut verkaufte, wie schimmeliges Brot.
Langsamer AF? Über so etwas können zumindest sigmagehärtete Nutzer nur müde lächeln. Zudem hat die aktuelle FW das Thema m.E. völlig beseitigt.
Ich habe meine für 150€ (mit ein wenig Zubehör) gefischt. Das günstigste Angebot liegt zurzeit bei ca. 260€.
Zwischenzeitlich hat sich herumgesprochen, dass der Sh..tstorm unangebracht war und die Kamera sehr viel bietet.
Nach den guten Erfahrungen habe ich ein weiteres Exemplar für die Firma angeschafft. Dort leistet sie unter Heavy-Duty-Bedingungen (Staub, Schmutz) ohne Murren ihren Dienst. Was man immer dabei haben sollte, sind Ersatzakkus, da die Akkulaufzeit etwas eingeschränkt ist -Tribut an die Kompaktbauweise. Die EOS-M ist nunmal ein EOS 650D-Pendant im Kompaktkameragehäuse mit entsprechend kleiner Batterie.
Wovon ich audrücklich
ABRATEN möchte, ist der sündhaft teure Original Canon-Adapter (ca. 110€!). Dieser hat in seinem Stativ-Fuß ein
gewickeltes Gewinde, welches sich bei stärkerer Belastung zu lösen beginnt und dann gekringelt wie ein Schweineschwanz zum Vorschein kommt.
Viel besser sind da die Billig-Nachbauten (Viltrox, Minadax). Diese haben ein ins Vollmaterial geschnittenes Gewinde und kosten nur einen Bruchteil.
Grüße,
Oz