EMF-Adapter an Canon

Diskutiere EMF-Adapter an Canon im M42, Adaptall, T2, T4 u. a. manuelle oder systemüb Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; (aus diesem Thread hierher verschoben) ja mach mal. Würd mich auf mehr Bilder freuen. Mein Beroflex kann ich überhaupt nicht mehr benutzen seit...
  • EMF-Adapter an Canon Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
(aus hierher verschoben)

ja mach mal. Würd mich auf mehr Bilder freuen.

Mein Beroflex kann ich überhaupt nicht mehr benutzen seit ich die EOS 700 D hab. Das stinkt mir ganz gewaltig. Ich hab immer die Meldung ich soll die Firmware updaten. Das ist doch bescheuert. Ich hab doch die aktuelle Firmware drauf.
Jetzt kann ich es in die Ecke schmeissen oder verkaufen. Und dabei hab ich es gerne benutzt weils Spass gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EMF-Adapter an Canon Beitrag #2
Hi HI.. :D

Nee das ist nur der Adapter Ich habe auch so einen der an der 60D einwandfrei funktioniert und an der 70D sagt er mir das ich die Firmenware vom Objektiv updaten soll:confused::eek:.

Hol dir einen neuen Adapter am besten einen mit EMF da kannst du dann gleich die Beroflex Daten einprogrammieren und die Exif Daten stimmen:daumen::D.

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #3
aber Honkong? ne oder ? würdest du mir bitte einen Gefallen tun und mir einen aussuchen der aus Deutschland kommt. Weil wenn ich jetzt suche und finde einen, dann bin ich mir wieder mal nicht sicher und weiss nicht ob es auch der richtige ist.
Würdest du das tun bitte (mal ganz stark zu dir rüberschiel und hoffe) :D

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #4
aber Honkong? ne oder ? würdest du mir bitte einen Gefallen tun und mir einen aussuchen der aus Deutschland kommt. Weil wenn ich jetzt suche und finde einen, dann bin ich mir wieder mal nicht sicher und weiss nicht ob es auch der richtige ist.
Würdest du das tun bitte (mal ganz stark zu dir rüberschiel und hoffe) :D

Ich finde da keinen aus DL:(:(... Ansonsten Chip abkratzen und gut ist dann musst du mit dem Auge zielen...:D

Das mit Honkong ist kein Problem, ich bestelle da fast nur und es kommt immer an ist ja mit Paypal;), dauert halt nur 3-8 Wochen:(. Der Chip aus Deutschland kostet dann auch über 40€.

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #5
Firmware update brauch ich nicht machen. Ich hab grad geschaut. Es ist die aktuelle Version. Wie ist das mit den Zollgebühren? Ich hab noch nie was aus Hong Kong bestellt. Ich trau mich da nie richtig.
Und abkratzen? wo denn? Menno ich kenn mich doch damit nicht aus

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #6
Wie ist das mit den Zollgebühren? Ich hab noch nie was aus Hong Kong bestellt.

Ist bei der Summe kein Problem da kommt nix mehr drauf bestellen und gut ist :D. Was du aber vorher noch unbedingt überprüfen solltest, hast du an dem Berro einen M42 oder T2 Anschluss??? Der Link den ich dir geschickt habe ist für einen M42 Adapter (haben die meisten 500er Beroflex) soweit ich das weiß. Zoll kommt da nicht mehr drauf ist unter 20€;).

Und abkratzen? wo denn? Menno ich kenn mich doch damit nicht aus
[/QUOTE]

Nee mach das mal nicht denn der Adapter wird sicherlich teuer gewesen sein...:eek: Vergiss das einfach. Nimm einfach einen neuen Adapter ist besser. Der sollte dann auch an deiner Kamera klappen.

Was du noch machen kannst und auch nicht schlimm ist, du könntest für die Zeit bis der neue Adapter da ist den Chip einfach mit Tesafilm abkleben(Kontakte)... Ich Schicke dir mal nen Foto wie ich das meine ... aber morgen erst ich muss jetzt in die Falle;).

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #7
@Rico: Die 500mm Wundertüten haben alle nen T2-Anschluß...;)

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #8
@Rico: Die 500mm Wundertüten haben alle nen T2-Anschluß...;)

Ich hatte 2 davon ... eine hatte eine T2 und die andere einen M42 :confused:. Die mit M42 war aber die ältere und auch größere Version (glaube 72mm Filtergewinde). Dann halt hier die T2 Version nochmal.

Hier ging es um den Specht und nicht um die Wundertüte:eek:... Ich wollte der Siggi darauf nur wegen der Meldung auf der EOS antworten !! Bitte keine Grundsatz Diskussion über M42/T2 da enthalte ich mich komplett denn da bin ich nicht der Experte...

Eventuell eine Bitte an die MODS... Das mit der Wundertüte hier aus dem Fred komplett herausnehmen und in den richtigen Bereich verschieben. Titel: "EOS 700 erkennt Adapter nicht mehr .... Firmenware ????".... oder irgendwas besser passenderes.

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #9
Sorry Rico. Ich wollte hier keine Diskussion hervor rufen.

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #10
Ist doch kein Problem Siggi ;)...

Robert hat es netter-weise verschoben, so kann man das an richtiger Stelle besser unter die Lupe nehmen:).

Danke Robert :daumen:.

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #11
Danke dir Robert und Rico.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand zu diesem Thema

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #12
... immer wieder gerne ;)

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #13
aber Honkong? ne oder ?
...

Kannst ruhig machen. Klappt in der Regel. ;)
Das was deutsche Händler uns mit 1000% oder 10000%
Handelsspanne verkaufen, stammt ja letztendlich auch nur von dort.
Was las ich neulich: Ein aktuelles I-Phone kostet ab China einen
europäischen (Groß-?)Händler im EK 6,-EUR. :eek:
Finde leider gerade die Quelle nicht. ;)

Hier die Rechtslage:
Sogenannte "Drittlandsware" (=Herstellung nicht-EU) ist bei Einfuhr in die EU
grundsätzlich Einfuhrabgaben-pflichtig. Ausnahmen sind im Postverkehr
(nicht zu verwechseln mit persönlichem Verbringen der Ware ins Gebiet
der Gemeinschaft) Sendungen von geringem Wert

Unter 22,-EUR Zollwert (das sind der Kaufpreis PLUS alle Nebenkosten, i.d.R. Versandkosten)
wird Dir die Ware komplett abgabenfrei überlassen.

Ab 22,-EUR, bis 150,-EUR Zollwert wird nur die EUSt erhoben, also derzeit in D 19%.

Erst über 150,-EUR kommt evtl. auch ein Zoll ins Spiel.
(stark abhängig von der Ware, und dem Herkunftsland).

Die Rechnung ist dann:
1. Zollwert ist nachwievor der Warenwert (Kaufpreis) plus Nebenkosten (z.B. Versand).
2. Auf diesen Zollwert wird evtl. der Zoll erhoben.
3. Zollwert plus Zoll ist dann der Ausgangsbetrag für die EUSt-Berechnung

Achtung: Hat der Zoll im Rahmen einer stichprobenweisen Beschau Deiner
Ware Zweifel am Wert, musst Du diesen nachweisen können!
Also die Webseite Deines Kaufes unbedingt speichern, damit Du das u.U.
drucken und vorlegen kannst.

Bei Fragen: einfach fragen.
Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

_

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #14
Achso: Überlassung der Ware an die Beteiligte im Zollverfahrung (=Du) kommt
natürlich nur dann in Betracht, wenn keine Verbote und Beschränkungen
entgegen stehen. Was da im einzelnen unter die VuB fällt, kann ich Dir
auch nicht (mehr) genau sagen (zu lange raus aus diesem Business ;))

Drogen, Waffen, und nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen
weltweit nicht handelfähige Tiere fallen auf jeden Fall unter VuB.

Für Fotogerät ist das natürlich vollkommen irrelevant! :ausrufezeichen:

_

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #15
Bei mir ist bis jetzt Fototechnisch alles aus China angekommen.

Siggi prüfe aber bitte was du füreinen Adapter brauchst, wenn es ein T2 ist sollte der alte sehr dick (ca 1cm) ausfallen die M42 sind soweit ich die kenne immer nur wenige Millimeter dick wenn sie an der Kamera angesetzt sind.

Bitte mich zu Korrigieren wenn das Falsch ist was ich da schreibe!!!

Ich hoffe du kannst bald wieder mit deinem 500mm Berflex fotografieren bis der Spiegel qualmt ;):rolleyes::D.

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #16
@Waldschrat

vielen lieben Dank für deine tolle Aufklärung. Dann kann ich ja mal beruhigt auch mal was bestellen wenn ich auf die Preise achte :)

@Rico
ich hab mal geschaut was ich bräuchte. Aber ich glaub es hat sich erledigt. Denn ich bin nochmal hingegangen und hab das Bero einfach nochmal an die Kamera gemacht. Einfach nur um zu schauen ob die Meldung wieder kommt. Ich hatte das ja 2 mal. Aber komischerweise ist es jetzt nicht gewesen. Konte sogar ein Foto machen.
Soll ich jetzt einfach mal abwarten und schaun ob die Meldung wieder kommt?
Und weißt du an was das liegen könnte das ich erst 2 mal diese Firmware Meldung bekomme und jetzt gehts auf einmal? ist doch sonderbar oder? :confused:

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #17
Kann ja eigentlich nix kaputt gehen, wenn es geht dann würde ich auch nix ändern ;) :daumen:.

• EMF-Adapter an Canon Beitrag #18
ok Rico. Wenn es nochmal vorkommt hol ich diesen Fred nochmal hoch.
Danke nochmal für alles :)

Thema:

EMF-Adapter an Canon