Ein ausgedientes Stadion

Diskutiere Ein ausgedientes Stadion im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich wage es mal und poste vier Fotos vom alten Landwehr Stadion in Oberhausen. Ehemalige Trainingsstätte von eines ehemaligen Bundesligisten und...
  • Ein ausgedientes Stadion Beitrag #1
Fopper
Fopper
Ich wage es mal und poste vier Fotos vom alten Landwehr Stadion in Oberhausen. Ehemalige Trainingsstätte von eines ehemaligen Bundesligisten und Austragunsort zahlloser Bundesjugendspiele. Das komplette Gelände (kommt auf den Fotos nicht ansatzweise zur Geltung) wird bald abgerissen und dann mit Einfamilienhäusern bebaut. Höchste Zeit mal mit der Kamera in der Hand Tschüß zu sagen!

Spart nicht mit Kritik, aber lasst mich bitte am Leben! :D

Anhänge
  • IMG_3045_SW_web.jpg
    IMG_3045_SW_web.jpg
    469,8 KB · Aufrufe: 8
  • _web.jpg
    _web.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3061_SW_web.jpg
    IMG_3061_SW_web.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3078_SW_web.jpg
    IMG_3078_SW_web.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 7
  • Ein ausgedientes Stadion Beitrag #2
Das erinnert mich an die Zeiten, als ich meinem früheren Verlobten beim Fußballspielen zugeschaut habe. ;) Ich finde, Du hast die Stimmung dieses alten Stadions gut rübergebracht. Da kommt ein bisschen Wehmut auf, aber Du bringst mich auf eine Idee. Sowas muss ich auch mal machen. Mir gefallen die Bilder super.

• Ein ausgedientes Stadion Beitrag #3
Sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir in der S/W Ausarbeitung ausnahmslos gut.

• Ein ausgedientes Stadion Beitrag #4
Danke Euch beiden. Ich habe noch zwei Fotos, welche die Stimmung ganz gut beschreiben.

Je länger ich es betrachte, um so mehr denke ich, dass das erste etwas Kontrast gebrauchen könnte. Oder was meint ihr?

Das letztere hat eher "persönlichen Wert". Das ist quasi der Hintereingang zu einem der Ascheplätze. War früher immer abgeschlossen, so das wir Jungs immer rüber klettern mussten und nicht am Platzwart vorbei kamen. Schön wars!

Anhänge
  • IMG_3126_SW_web.jpg
    IMG_3126_SW_web.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3230_SW_web.jpg
    IMG_3230_SW_web.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 6
  • Ein ausgedientes Stadion Beitrag #5
Sehr feine Bilderstrecke!
Das Marode, des Fußballplatzes, hast Du sehr gut dargestellt

• Ein ausgedientes Stadion Beitrag #6
Bildaufbau, Schärfe Verlauf und die Umsetzung nach S/W harmonieren hier gut zusammen.
Wobei mir persönlich die letzte Aufnahme am besten gefällt.

• Ein ausgedientes Stadion Beitrag #7
Geile Bilder, Aufbau, SW einfach Klasse

Mein Favorit ist das 2. Foto... da merkt man wieder es braucht nicht viel für ein guten Bild.
Man muss es nur erkennen.

Wie sagt es ein Redakteur immer so schön...

Die meisten Fotografieren was sie sehen, ein Fotograf sieht was fotografiert werden will...
( zitat: Herbert Kaspar d-pixx Herrausgeber )

• Ein ausgedientes Stadion Beitrag #8
Beim anschauen glaubt man die Stimmen vergangener Tage zu hören. Die Stimmung ist ganz toll eingefangen. :klatschen:

• Ein ausgedientes Stadion Beitrag #9
Vielen Dank für Euer Lob. Das freut mich wirklich riesig und motiviert zudem!

Vor allem freue ich mich darüber, dass die Fotos scheinbar die selbe Stimmung beim Betrachter erzeugen, welche mich auch beschlichen hat. Stark!

Thema:

Ein ausgedientes Stadion