Der Tod lauert

Diskutiere Der Tod lauert im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eigentlich habe ich Vögel hinter dem Haus fotografiert. Da wurde es plötzlich ganz still. Ich entdeckte den Grund.
  • Der Tod lauert Beitrag #1
Mischi
Mischi
Eigentlich habe ich Vögel hinter dem Haus fotografiert.
Da wurde es plötzlich ganz still. Ich entdeckte den Grund.

comp_9585-sperber.jpg

• Der Tod lauert Beitrag #2
.... na der lauert aber schön.:klatschen::klatschen::daumen:

Gefällt!

Was zeichnet sich denn da diagonal im Hintergrund ab? Voliere? Ich glaube, ich würde da den HG austauschen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der Tod lauert Beitrag #3
Das ist das Dach einer Scheune. Danke für den Vorschlag. Aber erstens kann ich das nicht und zweitens möchte ich das nicht. Das ist meine grundsätzliche Philosophie in der Naturfotografie.

• Der Tod lauert Beitrag #4
Jau, schönes Bild :daumen:

Was das Austauschen vom Hintergrund angeht kann ich euch beide verstehen ...

• Der Tod lauert Beitrag #5
Da gebe ich Klaus schon Recht. Ich würde mal sagen dass das Bild nur zum zeigen ok ist, würde es aber um Qualität gehen, naja.:eek:

• Der Tod lauert Beitrag #6
Also ich bin ja nun auch ein nicht wenig begeisterter Naturphotograph.
Ich bin aber auch ein passionierter Photoshopper und es ist kein Problem, den HG zu verschönern bzw. auszutauschen.

Dabei geht es ja nicht darum, die Natur zu "fälschen" ... sowas hatten wir hier auch schon mal ... NICHTGERNDARANZURÜCKDENK:eek: ... sondern darum, diesen prächtigen Kerl noch schöner in Szene zu setzen.

Wenn Michael es erlaubt, dann zeige ich gerne, wie das geht und schreibe ein hier ein kurzes PS Tutorial ... basierend auf Elemnts 12 (geht auf anderen PS-Versionen dann genau so?!

Diese technisch sehr gute Aufnahme würde es mir lohnend erscheinen lassen.

Sowas Ähnliches (nicht ganz vergleichbar aber ähnlich) hatte ich hier schon einmal demonstriert:

.... oder auch hier .....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der Tod lauert Beitrag #7
Klaus, da unterscheiden wir uns.
Dieter, wo vermisst du Qualität? Bitte etwas genauer.

• Der Tod lauert Beitrag #8
mit Qualität meinte ich den HG, der ist zu unruhig.

• Der Tod lauert Beitrag #9
(das darf auch so bleiben und es war ja auch nur ein Angebot.;)

Nur mal so zum nachdenken .....

Wenn eimn Maler ein Motiv malt, in welchem ihn eine Mülltonne stört, was macht er??

Er macht das selbe, wie ich mit einem Photo ... er malt die Mülltonne nicht mit, sondern gestaltet das Bild.

In der "Bildmanipulation" nennt man das "Polishing UP".

Ich zeige das Z.B. mal hier:

Ich fälsche nicht, ich gestalte ... das ist ein Unterschied, der mir sehr wichtig ist.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Der Tod lauert Beitrag #10
mit Qualität meinte ich den HG, der ist zu unruhig.

Ich darf mich anschließen! Das ist ein Superphoto:daumen: (ich lobe keine Aufnahmen, die mir nicht gefallen!), das aber an eben diesem Hintergrund IMHO unnötig leidet ... ein Klacks, das zu ändern.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Tod lauert Beitrag #11
Michael, genau das meinte ich damit was Klaus gesagt hat. Das Bild wäre Klasse wenn der HG nicht so unruhig gewesen wäre.

• Der Tod lauert Beitrag #12
Klasse Michael.:daumen:
Es ist schon schwer genug mal einen Sperber zu portraittiren.
Da stört mich dieser Hintergrund überhaupt nicht.Das ist für mich nicht unruhig.
Wäre mal froh einen Sperber zu erwischen!;)

• Der Tod lauert Beitrag #13
Klasse Michael.:daumen:
Es ist schon schwer genug mal einen Sperber zu portraittiren.
Da stört mich dieser Hintergrund überhaupt nicht.Das ist für mich nicht unruhig.
Wäre mal froh einen Sperber zu erwischen!;)

Genau so sehe ich das auch Thomas :klatschen::klatschen::klatschen:...

Der HG ist nicht das Entscheidende e ist zwar nicht sonderlich schön aber hin basteln muß ich dann auch nix, damit es dann schöner aussieht.

Ich finde das Bild gut, den HG kann man sich halt nicht immer aussuchen :).

• Der Tod lauert Beitrag #14
Hallo Mischi,

vorweg: Ein wirklich tolles Photo!

Und dann geht mir bezüglich des "Austausches" des Hintergrundes Dein Satz aus Deinem Beitrag Nr.3 runter wie Öl:

"...und zweitens möchte ich das nicht. Das ist meine grundsätzliche Philosophie in der Naturfotografie."

Ich finds wunderbar, so eine Aussage mal in dieser Klarheit lesen zu dürfen!

Viele Grüße
Karsten

• Der Tod lauert Beitrag #15
Gutes Bild, gefällt mir. Am Hintergrund würd ich nichts drehen. Der passt in dieser Umgebung.
Edgar

• Der Tod lauert Beitrag #16
Hallo Michi, verstehe mich nicht falsch, das Bild ist ja nicht schlecht. Ein Forum ist dafür da, um Bilder zu besprechen, was man hätte besser machen könnte. Ich kenne dich ja, habe ja genug Bilder von dir gesehen, fotografieren kannst Du ja, aber Kritik muss man schon abkönnen, nur so lernt man immer wieder etwas dazu.:daumen:
Hättest Du den HG etwas bearbeitet, dann würde der Sperber besser rüber kommen.

• Der Tod lauert Beitrag #17
Dieter, ich meine ich hab mich deutlich zu diesem Vorschlag geäußert.
Mir deshalb unterschwellig die Fähigkeit abzusprechen Kritik zu hören und zu bedenken ist nun nicht die feine Art. Und damit ist es genug.

• Der Tod lauert Beitrag #18
Dieter, wo vermisst du Qualität? Bitte etwas genauer.

Michi, du wolltest eine Antwort von mir haben, siehe oben deine Frage, und eine Antwort hast Du von mir bekommen. :daumen: dieses Thema hat für mich ein Ende.:daumen:

• Der Tod lauert Beitrag #19
Der Habicht - er lauert.

Eine tolle Aufnahme. :klatschen:

Was den kontrovers diskutierten HG betrifft: Die Diagonalen gefallen mir. :)

Grüße,
Oz

• Der Tod lauert Beitrag #20
Ich finde das Foto ist sehr gut geworden. Gefällt mir. Nur der Hintergrund lenkt schon ein bisschen ab durch die Diagonalen. Wenn es jetzt mein Foto wäre hätte ich die Diagonalen ein wenig abgeschwächt. Aber das ist halt immer Geschmacksache. Und wenn es Michael so gefällt wie es ist, dann ist das doch ok.

Thema:

Der Tod lauert