Der Flugzeug Sammel-Thread

Diskutiere Der Flugzeug Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; beauty goes aiborn:daumen::D
  • Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #301
beauty goes aiborn:daumen::D

beauty goes airborn.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #302
Anflug auf FFM

288C1723_1.JPG

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #303
War heute in München aufm Flugplatz paar Fotos machen ;)
Da meine großen Brennweiten alle vom älteren Semester sind hab ich die Mitzieher mit manuellen Objektiven geschossen - schwieriger gehts echt nicht :rolleyes:

DSC_1888agesc.jpg

Nach einem Standpunktwechsel - dorthin wo alle Spotter hinpilgern - hab noch dieses Ungeheuer gesehen, ging leider nicht komplett auf ein Foto drauf...

DSC_1971agesc.jpg

DSC_1981agesc.jpg

Grüzi
Denny

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #304
Mit den manuellen kann man doch nur annähernd einen Punkt vorher anpeilen oder wie machen es die Profis?
Bei den beiden Letzten kein passendes Objektiv dabei gehabt?

Gibt es einen Spotterplan für München?

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #305
Mit den manuellen kann man doch nur annähernd einen Punkt vorher anpeilen oder wie machen es die Profis?
Bei den beiden Letzten kein passendes Objektiv dabei gehabt?

Gibt es einen Spotterplan für München?

Mhm ganz so leicht ist es leider nicht. Mit dem manuellen muss man tatsächlich kontinuierlich mit der Hand nachfokussieren und gleichzeitig mitziehen, da das Flugzeug nicht immer gleich weit von der Kamera entfernt ist. Schwieriger gehts nicht. :rolleyes:

Wie das die Profis machen weiß ich nicht, ich schätze mal dass die Profis hier nicht auf manuelle Objektive zurückgreifen :rolleyes:

N Spotterplan kenn ich nicht, war erst aufm Besucherhügel und bin dann mitm Auto hinter die Landebahn gefahren (war ein Tipp von nem waschechten Spotter) da dort dann der A380 gelandet ist. Hatte schon ne kürzere Brennweite dabei, aber hätte nicht gedacht dass der A380 bis hinten ausrollt. :psst:

Kleiner Tipp, der A380 landet laut dem Spotter Täglich gegen 13 Uhr auf der Landebahn beim Besucherhügel (solange er pünktlich ist) - und startet gegen 16 Uhr wieder auf der anderen Landebahn.

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #306
pennen bis zum Krieg

Canadische F104 mit Tip-Tank und Zusatz-Tank unter der Tragfläche für "Langstreckenflug".
1964 anlässlich des "Tiger-Meetings" aller Natogeschwader beim Aufklärungsgeschwader 52 in Leck, die ein Katzenvieh
als Geschwadersymbol hatten.
Das ALG 52 flog damals gerade noch alte aber geräumige F84F. Also Kameras ausgebaut und Bierfässer in Bayern geholt:D
Zuletzt war das Geschwader mit modernerer Technik ;) in Afghanistan eingesetzt. Jetzt gibt es wohl nur noch Aufklärungs-Drohnen.

Pennen bis zum Krieg.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #307
Ffm

288C1744_1.JPG

288C1745_1.JPG

288C1746_1.JPG

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #308
Klasse Aufnahmen... :klatschen:

Bist Du öfter in FFM?

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #309
Bist Du öfter in FFM?

Öfters = Ich Spotte lieber Schiffe als Flugzeuge. War dieses Jahr 4 mal in FFM. Habe es jetzt im Herbst/Winter öfters vor :) (Zur Küste ist es doch ein wenig weiter)

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #310
Dann können wir uns ja mal dort verabreden?

Hier noch ein Nachschlag von der ILA 2012:

DSC_3149.jpg

DSC_3152.jpg

DSC_3184.jpg

DSC_3186.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #312
Etwas geruhsamer....

...geht es hier zu.

Compressed_0025.jpg

Compressed_0026.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #313
Schöne Farben, ich denke das ist Licht der untergehenden Sonne :)
Solche Heißluftbalone lassen sich immer ganz gut aufnehmen, wenn man nahe genug dran ist....

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #314
Hej zusammen,

ich hab da mal ein Zeppelin.

Kopie von IMG_2386.jpg

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #315
Den sieht man auch nicht alle Tage.:):)
Danke für´s Zeigen

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #316
Hej Uwe,

Am Bodensee fast täglich.

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #317
Überflieger

heute morgen erwischt. Über den Typ muss ich mich noch einmal schlau machen. War im Landeanflug nach Celle/Wietzenbruch.
(Militärflughafen, in erster Linie für Hubi´s, aber auch für Transporter und Jagdflugzeuge, wenn sie während eines Manövers im nahe gelegenen Nato-Truppenübungsgebiet Bergen eingebunden sind)

comp_DSC02309aageschnitten.jpg

den Flugplatz werde ich demnächst besuchen:)
LG Norbert

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #318
Hallo Norbert,
da hast du eine Tansall C-160 erwischt.
Schön getroffen.

• Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #319
  • Der Flugzeug Sammel-Thread Beitrag #320
Notgelandet....

..auf einem Acker neben dem Flugplatz :rolleyes:
Compressed_0037.jpg

Thema:

Der Flugzeug Sammel-Thread