Der Auto Sammel-Thread

Diskutiere Der Auto Sammel-Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; @PascalM Wow, was ein Geschoss. Perfekter Mitzieher, Herr Kollege. Und was ein .... oh, hatten wir schon.
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #541
@PascalM
Wow, was ein Geschoss.
Perfekter Mitzieher, Herr Kollege.
Und was ein .... oh, hatten wir schon.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #543
Top! 👍

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #545
Automobil und Kunst. Salvador Dali hatte zeitlebens eine enge Bindung zum Auto. Sein berühmter Cadillac steht im Patio Garten des Theater-Museums in Figueras. Kleine Persiflage auf die autobesoffenen Millionäre ... Bei dem Hype um das Auto war leider kein besseres Foto im Museum möglich.

Cadillac Kühlerfigur Dali.JPG

Cadillac Chauffeur

Cadillac Chauffeur.JPG

Cadillac Fahrgäste

Cadillac Fahrgäste.JPG

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #546
Ein 959 ist letztlich auch bloß eine Theke...

959.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #547
Cadillac - Hubraum ist besser als Spoiler

Cadillac-Grill-Logo_a.jpg

Anhänge
  • Cadillac-Frontal_b.jpg
    Cadillac-Frontal_b.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • Der Auto Sammel-Thread Beitrag #550
Unser Apal Formel V 1300. Man beachte die vordere Radaufhängung

BRAUN-Formel-V-Apal.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #551
Der gefällt mir auch ...

Cadillac 1930.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #552
Und der noch besser!

Chevrolet Corvette©.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #553
Schöner Rücken kann auch entzücken 🙂.

Oldsmobile Automatic.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #554
Das ist kein Geschoss - das ist eine Granate 😮!

OLdsmobil-Lateral.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #555
Einer der beliebtesten Oldtimer aus USA, der Chevrolet Bel Air von 1955

small_1500_DSC_8034-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #557
mein allererstes Auto ein NSU/FIAT Jagst 600. Gebraucht gekauft,und dann gleich auf die Autobahn. Mit stolzen 95kmh klapperte die Fahrertür. Währen der Fahrt etwas geöffnet, und schon knallte es mächtig. Ich hatte ncht daran gedacht dass die vorderen Türen an der Mittelsäule befestigt waren. Ist aber weiter nichts passiert :cool: Fiat Jagst 600.JPG

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #558
mein allererstes Auto ein NSU/FIAT Jagst 600. Gebraucht gekauft,und dann gleich auf die Autobahn. Mit stolzen 95kmh klapperte die Fahrertür. Währen der Fahrt etwas geöffnet, und schon knallte es mächtig. Ich hatte ncht daran gedacht dass die vorderen Türen an der Mittelsäule befestigt waren. Ist aber weiter nichts passiert :cool: Anhang anzeigen 185589
Wie gut Nobbi, dass du den hier abbildest. Das war noch Empathie, Stolz, Leidenschaft und unser Eigentum. Und wir besaßen, was die meisten der Fotografen der Ami- Protzkisten nicht hatten (ich selber auch nicht) den auf unseren Namen eingetragenen Fahrzeugschein des abgebildeten Automobils. Ist ja auch nicht so wichtig, geht es hier ja um die Evolution des Autos allgemein.

Ich suche noch nach einem Bild von meinem zweiten: Fiat 850 Spezial. Mein erster Vierzylinder. 😊 Ich liege entweder drunter oder habe die Heckklappe auf. Irgendwas war immer. Der lief satte 140 auf der Bahn und hatte gegenüber dem Vorgänger DKW F11 deutlich die Nase vorn. Aber in Sachen Drehmoment und Wintertauglichkeit war der DKW (Frontantrieb) deutlich besser als der hecklastige Fiat.

Aber wie gut: Wir konnten noch (fast) alles selbst reparieren. Das ging auch bei dem Jagst 770cm, dem Nachfolger deines Modells.

• Der Auto Sammel-Thread Beitrag #560
Noch so eine "amerikanische Protzkiste". 🙂
small_1500_DSC02163-1.jpg

Thema:

Der Auto Sammel-Thread

Zurück
Oben Unten