(Abstrakt) Coolpix 3100 weggeschmissen!

Diskutiere Coolpix 3100 weggeschmissen! im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Moin, na, keine angst, hab sie nur mit Sebstauslöser hochgeworfen, war nichts geworde. Mein Fehler war, ich hatte den Blitz nicht...
  • Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
na, keine angst, hab sie nur mit Sebstauslöser hochgeworfen, war nichts geworde.
Mein Fehler war, ich hatte den Blitz nicht abgeschaltet. Alo nochmal versuchen.
Diesmal nur an der Handschlaufe rumgeschwengelt, Mick war das "Opfer"! :D
DSCN0597.JPG

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #2
Du kommst auf Ideen.........

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #3
Hab das Hochwerfen in der Zeitung gelesen und da musste ich das ausprobieren.
Aber, ich werd da noch versuche mit besseren Lichtverhältnissen machen. :D

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #4
Bildzeitung?

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #5
Harry Du bist echt der Brüller :D:klatschen: aber sowas hatte ich auch mal gelesen,glaub das war n Japaner der ne Nikon in den Himmel warf,ne ziemlich Dicke!

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #6
Als ich den Threadtitel las, dachte ich schon, es ginge um ein anderes Wegschmeissen: Ein Bekannter von mir hatte mal nen Job, wo er Mülleiner entleeren mußte und zwar an der Alster, also auch in der Nähe vom Fotohaus Colonaden. Einmal hat er eine Bridgecam rausgezogen und 'n Jahr später ne Kleinsensor-DSLR mit Tele als Zweitobjektiv. Nach Kauf von Ladegerät und Akku waren beide einsatzfähig. :cool:

Zu dem Bild: Ich würde sowas mit meinem Equipment nicht wagen. Dafür ist es eventuell auch zu schwer und auch nicht gut genug versichert.
Solche Bilder schaffe ich auch ohne werfen. ;) :D

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #7
Express. :D

Harry Du bist echt der Brüller
Ich brüll doch garnicht, bin ganz Leise! :D

Zu dem Bild: Ich würde sowas mit meinem Equipment nicht wagen. Dafür ist es eventuell auch zu schwer und auch nicht gut genug versichert.
Mit meiner D70 würd ich das auch nicht machen, nur mit der Coolpix. Will mir mal ´ne bessere Compakte holen,
dann bleibt die 3100 für solche Sachen. :D :D

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #8
Ich finde das Bildergebnis durchaus ästhetisch und ansprechend.
Die freundlich, gelbe Grunsfarbe und der halbgegenständlich erkennbare Mick haben schon ihren Reiz.

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #9
Moin Moin,
und ich hab gedacht, ich müsst mich in die Ecke stellen und mich schämen. :D

Ist der 1. Versuch und ich bin mir sicher, das da noch mehr raus zu holen ist.
Ich werd das sicher noch weiter Experimentieren und schauen was noch zu machen ist.
Nur, das mit dem in die Luft schmeißen werd ich erstmal lassen, ich werd evt eine
verlängerte Handschlaufe machen. Mal sehen, muss gleich noch Brot holen,
da kann ich Draussen auch mal was probieren bei besserem Licht.
Sind ja dann Zufallsbilder, weil man nie weis, in welchem Winkel der Auslöser zuschlägt. :D

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #10
Ich finde das Bildergebnis durchaus ästhetisch und ansprechend.
Die freundlich, gelbe Grunsfarbe und der halbgegenständlich erkennbare Mick haben schon ihren Reiz.

Du willst uns jetzt veräppeln, oder?

LG

Frank

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #11
Moin Moin,
hab noch eins gemacht und ganz ohne Software. :D
DSCN0612.JPG

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #12
Du willst uns jetzt veräppeln, oder?
LG

Frank
Nein.
Um zu wirken muss ein Bild imho nicht zwingend mit Schärfe oder Gegenständlichkeit glänzen.
Genau wie in der Malerei können durchaus auch Abstraktionen, Unschärfen, Überstrahlungen usw. als legitimes Stilmittel eingesetzt werden.
Meiner Meinung nach sollte ein Bild beim Betrachter in aller erster Linie eine Wirkung entfalten. Diese Wirkung kann vom Fotografen über die gesamte Palette menschlicher Emotionen gelegt werden .... von einfach nur warmen, weichen Farben die ein Wohlgefühl auslösen (so wie es mir bei diesem Bild hier geht), über verstörende Bearbeitungen oder Aufnahmetechniken die den Betrachter mit auf eine Reise in bisher so nicht gesehene Szenarien führen bis hin zu schockierter Abscheu in gestellten Szenen die auch einige Fotografen als Stilmittel einsetzen.

Ich denke wir sollten reif genug sein uns auch einer erweiterten Art der Fotografie und Bildbearbeitung öffnen zu können, sei sie jetzt experimentell, bewusst provozierend , einfach nur zum Nachdenken anregend oder mit impressionistisch übersteilten/ verfremdeten Farben und Formen.
Sicherlich hat die "klassische" realabbildende Fotografie weiterhin einen hohen Stellenwert uns es werden sicherlich auch in Zukunft die meisten aller Bilder in dieser Art und Weise aufgenommen und gezeigt werden.
Es besteht also kein Grund zur Besorgnis dass wir in Zukunft also alle "anders" fotografieren werden .... dennoch sollten wir weder die Nase über Fotografen rümpfen die neue Wege beschreiten noch Betrachter abfällig oder von oben herab betrachten die dieser Art der Fotografie einiges abgewinnen können.

Miener Meinung nach macht Vielfalt unser Hobby erst interessant. ;)

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #13
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
icon_respekt.gif
icon_daumen.gif

• Coolpix 3100 weggeschmissen! Beitrag #14
Najooo ....,

was gefällt, gefällt eben. Mein Ding ist's nicht so wirklich.:eek::eek: Ich bin halt altmodisch.

Das unterschreibe ich natürlich auf jeden Fall.:klatschen:

Grüße

Klaus

Thema:

Coolpix 3100 weggeschmissen!