Bilder optimieren

Diskutiere Bilder optimieren im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi Leute, ich hoffe mal ich hab das richtige Forum und die richtige Rubrik für mein Anliegen gefunden ;) Ich will ein eher kleineres Bild...
  • Bilder optimieren Beitrag #1
Slicer1337
Hi Leute, ich hoffe mal ich hab das richtige Forum und die richtige Rubrik für mein Anliegen gefunden ;)

Ich will ein eher kleineres Bild:

, größer machen und editieren aber mit feinster Qualität um es dann auf ein T-Shirt zu drucken, könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das anstellen soll?

Danke im Vorraus!

• Bilder optimieren Beitrag #2
Nichts für ungut, aber ich habe bei deinem Anliegen, irgendwie Probleme
mit den diversen Rechten an dem Bild.
Ist es denn deins, oder wenn nicht, hast du die Erlaubnis des Erschaffers, quasi Besitzers dafür?

• Bilder optimieren Beitrag #3
Nichts für ungut, aber ich habe bei deinem Anliegen, irgendwie Probleme
mit den diversen Rechten an dem Bild.
Ist es denn deins, oder wenn nicht, hast du die Erlaubnis des Erschaffers, quasi Besitzers dafür?

Schöner Einwand!

• Bilder optimieren Beitrag #4
... abgesehen davon würde das Ergebniss auf dem T-Shirt wohl nicht besonders prickelnd aussehen ... bei 400 Pixel Kantenlänge ...

• Bilder optimieren Beitrag #5
Äh ... Berichtigung. Ich meine natürlich Eigentümer, nicht Besitzer.
Aber das Problem, das ich hier sehe bleibt, nach wie vor,
wenn keine klärende Antwort mehr kommt.

• Bilder optimieren Beitrag #6
Hi, grad mal 10-15 minuten anchdem ich diesen post hier verfasst hab ist mir das mit den rechten auch aufgefallen, jetzt hab ich mich gleich versucht zu informiern, aber ichd enke wenn ich mir das t shirt machen ließe und ein copyright oder das "R" im ring hinzufügen würde, würde das klargehen oder nicht? wenn nicht frage ich mich: wenn ich von diesem bild unbedingt ein t shirt haben will muss es doch wege geben dies in perfekter qualität und frei von jeglichen rechtsverletzungen geben oder nicht?

• Bilder optimieren Beitrag #7
wenn ich von diesem bild unbedingt ein t shirt haben will muss es doch wege geben dies in perfekter qualität und frei von jeglichen rechtsverletzungen geben oder nicht?

Den Rechteinhaber fragen ob er einwilligt, und evtl. sogar eine größere Version bereit stellen könnte?

Wäre zumindest das einzige Vernünftige was mir da einfällt.

Gruß,
Achim

• Bilder optimieren Beitrag #8
Den Rechteinhaber fragen ob er einwilligt, und evtl. sogar eine größere Version bereit stellen könnte?

Gruß,
Achim
Eben.
Einfach mal anschreiben.
Was schlimmeres wie "Nein" wirst Du sicherlich nicht zu hören bekommen. ;)

• Bilder optimieren Beitrag #9
Hmm.......
druck Dir mal die Tatze von Jack Wolfskin auf ein Shirt
und eier durch den Zoll.
Läuft dann unter Produktpiraterie.
(wird jetzt, in diesem Einzelfall, nicht geahndet, bringt dennoch Probleme mit sich)

Würde ein Jeder sich solche Shirts anfertigen, mit "geklauten" Bildern, oder Logos,
könnte die Luft stinken.

Eine "freundliche" Nachfrage beim Urheber der Grafik,
könnte einiges klären.
Ist es ein Markenartikel, könntest Du davon ausgehen, eine knallharte Absage zu bekommen.

Aber wenn Du Software sucht.......
suche mal nach

BenVista PhotoZoom Pro 4.1.0

• Bilder optimieren Beitrag #10
hmmm, ich hab den producer jetzt mal angeschrieben, er ist ziemlich berühmt in der sogenannten "dubstep" szene, sagt euch vielleicht was^^

noch dazu spricht er englisch, aber ich glaube ich kriege das schon hin, kann ich sonst noch was tun, auch falls ich eine absage bekomme?

und wenn ich es auch verbotener weiße aufdrucken lase, ich bin österreicher dieser style und der producer sind ziemlich weit weit weit weg von mir, glaubt ihr irgendwer wird mich wegen diesem t shirt anzeigen wenn ich in der gegend rumlaufe?

• Bilder optimieren Beitrag #11
wenn du keine Zusage bekommst lass die Finger von dem Foto. Das kann sonst sehr teuer werden. Auch wenn es dir noch so gut gefällt.

Und in dieser Größe kannst du es eh vergessen? Das würde nix werden auf dem TShirt. :)

Thema:

Bilder optimieren

Zurück
Oben Unten