(Tiere) Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill

Diskutiere Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich euch gerne ein paar Bilder zeigen, die ich mit meiner Sigma SD1 geschossen habe. Es handelt sich hierbei um...
  • Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #1
Fotoflöchen
Fotoflöchen
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne ein paar Bilder zeigen, die ich mit meiner Sigma SD1 geschossen habe. Es handelt sich hierbei um Bilder vom Wuppertaler Zoo, als auch von meinem Hund Oskar, oder wie er liebevoll genannt wird Ossi. :)

SDIM1352.jpg

SDIM2038.jpg

SDIM2091.jpg

SDIM2105.jpg

SDIM2046.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch. Ich könnte bei den Farben einfach nur dahin schmelzen. Weitere werden folgen, aber ich muss mit Schatzi nun in die Muckibude. :daumen:

Viele liebe Grüße

Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #2
Hallo Florian,

ich habe mal die Art der Bildeinbindung angepasst, siehe

und die Bilder numeriert, damit es für die Foristen einfacher ist, ein gezieltes Feedback zu geben.

Um die Bildbesprechung weiterhin zu vereinfachen, würde ich die Bilder etwas größer einstellen, z.B. 1200x800px @500kB. Zur Skalierung der Ursprungsbilder gibt es sehr gute und einfach zu bedienene Werkzeuge, wie z.B. TOP (Traumflieger Online Picture). :)

Gruß,
Oz

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #3
xxx bitte löschen :eek:

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #4
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser netten Fotoserie! :)

Also ich muss sagen, dass mir dein Hund Ossi schon jetzt sehr sympathisch ist und darüber hinaus liebe ich Robben sowie Seelöwen... und deine Bilder taugen mir auch in künstlerischer Hinsicht sehr gut. :)

Welche Objektive hast du für diese Bilder verwendet?

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #5
Hi,

lieber Oz, erst einmal vielen Dank für deine Korrektur. Ich werde mich bessern. :daumen:

Liebe snowhite, eigentlich keine sehr hochwertigen... Für die Bilder vom Zoo habe ich das Sigma 50-200mm genutzt, welches ich für 50,- € gekauft habe. Aber ich bin sehr zufrieden damit. :)

Ossi habe ich mit dem Sigma 18-125mm geknipst. Danke im übrigen für deine lieben Worte. Das motiviert nun weitere hochzuladen. :daumen:

LG

Flo

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #6
So, hier noch ein paar Bilder, welche mit der SD1 in Kombination mit dem 50-200mm entstanden sind. Ich hoffe sie gefallen. :)

comp_SDIM2034.jpg

comp_SDIM2043.jpg

comp_SDIM2060.jpg

comp_SDIM2154.jpg

comp_SDIM2158.jpg

comp_SDIM2159.jpg

Viele liebe Grüße

Flo

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #7
Liebe snowhite, eigentlich keine sehr hochwertigen... Für die Bilder vom Zoo habe ich das Sigma 50-200mm genutzt, welches ich für 50,- € gekauft habe. Aber ich bin sehr zufrieden damit. :)

Ossi habe ich mit dem Sigma 18-125mm geknipst. Danke im übrigen für deine lieben Worte. Das motiviert nun weitere hochzuladen. :daumen:

Vielen Dank für deine Antwort und fürs Herzeigen dieser weiteren Bilder! Das ist ja jedes Foto schöner als wie das andere. :)

Ich habe diese Woche Besuch in Wien und würde ja gerne mal wieder den Tiergarten Schönbrunn, aber es ist Regenwetter angesagt. :rolleyes:

Für dich haben sich die 50 Euro für das 50-200 mm und auch fürs andere Sigma-Objektiv voll ausgezahlt. :klatschen:

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #8
Sehr schöne Zoobilder, müßte ich auch mal wieder hin. :daumen:

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #9
Hej, die Wildschweine in der ersten Serie sind ja voll zum Knutschen! :daumen:

... Ich könnte bei den Farben einfach nur dahin schmelzen.
...

Jaja, auch die SD1 ist halt eine Sigma mit Foveon-Sensor! :klatschen:

Allet Liebe vom Schrat!

_

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #10
Danke danke. :)

Wenn ich etwas Zeit finde werde ich wieder welche reinstellen. :daumen:

LG

Flo

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #11
So, gestern wieder etwas Zeit gehabt und ab in den Zoo zusammen mit der SD1 und dem 50-200 mm 4.0-5.6. Die Jahreskarte habe ich mittlerweile dreimal raus...

comp_SDIM2222.jpg

comp_SDIM2240.jpg

comp_SDIM2268.jpg

comp_SDIM2277.jpg

comp_SDIM2302.jpg

comp_SDIM2304.jpg

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #12
comp_SDIM2323.jpg

comp_SDIM2332.jpg

LG

Flo:)

• Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill Beitrag #13
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser weiteren tollen Bilder!

Vor allem Foto #8 mit dem Elefantenkind ist ja total herzig. :)

Oh ja, eine Zoo-Jahreskarte zahlt sich meiner Meinung nach vor allem für Familien mit Kindern sowie für Fotografen sehr aus. :)

Thema:

Bilder mit meiner Sigma SD1 Merrill