Bemerkung am Rande

Diskutiere Bemerkung am Rande im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ein Glücksgefühl ; kauft man einen Fomapan 120er, kommt man endlich wieder in den Genuss einer Holzspule. Ich würde gerne jedem Firmenmitarbeiter...
  • Bemerkung am Rande Beitrag #1
Frank Andree
Frank Andree
Ein Glücksgefühl ; kauft man einen Fomapan 120er, kommt man endlich wieder in den Genuss einer Holzspule. Ich würde gerne jedem Firmenmitarbeiter, der an dieser Entscheidung mitgewirkt hat, die Hand drücken. Das war`s schon. Ich musste es aber los werden.

• Bemerkung am Rande Beitrag #2
Oh .... das ist ja wirklich NEU!

Ich habe den Kühlschrank mit allen FOMA-120ern voll .... waren bisher ja immer Kunststoff-Spulenkerne!
Allerdings weiß ich jetzt nicht, was Dich an den Kunststoffspulen genau stört?

WEILWEGEN der Nostalgie???? 😂😅🤣

Das ist natürlich auch ein Argument!

Grüße und rettet Film

Klaus

• Bemerkung am Rande Beitrag #3
Nöööö, nicht wegen der Nostalgie. Ich finde, der Film greift beim Einlegen bedeutend besser. Klar geht das auch mit der Plastikspule wenn man bei den ersten Umdrehungen ein bisschen mit dem Finger nach hilft.

• Bemerkung am Rande Beitrag #4
Also ich finde das aus ökologischen Gründen schön, dass auch hier Plastik vermieden wird. Hat natürlich bei der Anzahl heutzutage anfallender Filmspulen (fast) nur symbolischen Wert, aber immerhin.👍

Thema:

Bemerkung am Rande

Zurück
Oben Unten