canonkasper
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Bei meiner Canon AE-1 tritt folgendes Problem auf:
Sobald ich im Automatikmodus fotografieren möchte, leuchtet bereits vor dem eigentlichen Auslösen die Warnleuchte für Über- bzw. Unterbelichtung auf (also während ich nur durch den Sucher schaue und noch nicht komplett durchgedrückt habe).
Folgendes habe ich bereits überprüft bzw. ausprobiert:
Trotzdem erscheint die Warnanzeige weiterhin.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist eventuell die Belichtungsmessung defekt oder übersehe ich eine Einstellung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
P.S. Ich lade später noch Bilder hoch, ich hoffe das hilft evtl. das Problem noch klarer zu beschreiben.
ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Bei meiner Canon AE-1 tritt folgendes Problem auf:
Sobald ich im Automatikmodus fotografieren möchte, leuchtet bereits vor dem eigentlichen Auslösen die Warnleuchte für Über- bzw. Unterbelichtung auf (also während ich nur durch den Sucher schaue und noch nicht komplett durchgedrückt habe).
Folgendes habe ich bereits überprüft bzw. ausprobiert:
- Das Objektiv steht auf Automatik.
- Die Verschlusszeit habe ich testweise in verschiedenen Bereichen ausprobiert (z.B. 1/1000 s, 1/500 s, 1/250 s).
- Die Aufnahmen habe ich draußen bei Tageslicht gemacht, teils sogar bei Schnee – also definitiv ausreichend Licht.
- Den ISO-Wert (Filmempfindlichkeit) habe ich korrekt eingestellt.
Trotzdem erscheint die Warnanzeige weiterhin.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist eventuell die Belichtungsmessung defekt oder übersehe ich eine Einstellung?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
P.S. Ich lade später noch Bilder hoch, ich hoffe das hilft evtl. das Problem noch klarer zu beschreiben.