Australische Vögel

Diskutiere Australische Vögel im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Tolle, nicht nur technisch wundervolle Aufnahmen!:giggle:(y)(y) Die hübschen bunten Vögel müssen ja gefallen! Grüße und schöne Photos Klaus
  • Australische Vögel Beitrag #121
Tolle, nicht nur technisch wundervolle Aufnahmen!:giggle:(y)(y)

Die hübschen bunten Vögel müssen ja gefallen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Australische Vögel Beitrag #122
Danke, Helmut, Johannes und Klaus!
Die Jungvögel haben ihre kahle Stelle am Kopf und Teile des Schnabels in einem Grünton.
Hier passt das Wort "Grünschnabel" ganz gut.:)
1500_+RA6502073_1.jpg

Bei den ausgewachsenen Blauohr-Honigfressern ist die kahle Stelle dann Blau und am Schnabel wird das Grünliche zu weiß oder weiß-blau.
1500_+RA6502179.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Australische Vögel Beitrag #123
Einfach nur schön was du hier zeigst (y):D

• Australische Vögel Beitrag #124
Einfach nur schön was du hier zeigst (y):D

Danke! Ich konnte die Vögel sogar sehr bequem im Sitzen beim Cappuccino fotografieren.
Unter den blauen Sonnenschirmen meines Lieblings-Strandcafes, Goody's in Toogoom.
Zu sehen in dem Clip bei 0:08 .

• Australische Vögel Beitrag #125
Wunderschöne Farben in unserer grauen Zeit. Aber langsam spürt man ja die ersten Frühlingsboten...
"Grünschnabel" is' gut :D
Danke schön fürs Zeigen (y)

• Australische Vögel Beitrag #126
Ich glaub, im Fixter Park könnte ich es auch aushalten :giggle:

• Australische Vögel Beitrag #127
@muezin, ja da lässt es sich vorzüglich aushalten.
Eine unserer Lieblingsecken. Bei Goody's gibt es leckere Sachen zum Frühstück und ich komme fast immer mit ein paar netten Bildern zurück.
Vögel hat es dort in allen Größen, vom kleinen Honigfresser bis zum Seeadler oder Pelikan.
Ab und zu sollen auch Steinfische im flachen Wasser, neben der Bootsrampe zu sehen sein und einen Waran habe ich dort auch schon fotografiert.

• Australische Vögel Beitrag #128
Supertele sind überbewertet, Wildlife geht auch mit 35 mm. 😉
Ein Kookaburra.
1500_+R7R202609.jpg

• Australische Vögel Beitrag #129
Hey.

Traumhaft schön was hier so alles zu sehen ist.
Ein Foto schöner als das andere.
Tatsächlich ein Genuss.
Danke für´s hairzeigen.

• Australische Vögel Beitrag #130
Ein Rosellasittich, die Nistbox, (nicht im Bild) die ich extra für die Rosellas an der Hauswand, ziemlich oben aufgehängt habe, ist nur 1,5 m entfernt.
Auf die Idee mit der Nistbox kam ich, nachdem sie mir an der Außenwand, die Kunststofflamellen der Blende von der Herdabzugshaube, einfach ausgebaut haben, um in dem fetten Rohr der Absaugung, im Inneren der Abzugshaube, ein Nest zu bauen.

Nun streiten sich täglich zwei Paare um die Nistbox und ich hoffe, dass eines davon bald seinen Nachwuchs für dieses Jahr, bei uns ausbrütet.
1500_7R203590-Bearbeitet.jpg

• Australische Vögel Beitrag #131
Blauohr-Honigfresser auf der Suche nach Überbleibseln in einer Gartenwirtschaft.
1500_7R203727-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg1500_7R203730-Bearbeitet.jpg

• Australische Vögel Beitrag #132
Ein toller Thread mit wunderschönen Vögeln! :)

Großartig. 👍👍👍

• Australische Vögel Beitrag #133
Hej...

wunderschöner Vogel, den du hier abgelichtet hast, da können Sich unsere deutsche Amseln und Tauben mal eine Scheibe von abschneiden.

Gruß, der Bü...

• Australische Vögel Beitrag #134
Hej...

wunderschöner Vogel, den du hier abgelichtet hast, da können Sich unsere deutsche Amseln und Tauben mal eine Scheibe von abschneiden.

Gruß, der Bü...

Danke oz und der Bü...,
@Der Bü... vielleicht liegt es daran, dass es hier seltener regnet und dadurch die Farbe der Vögel nicht so sehr abgewaschen wird.😉

• Australische Vögel Beitrag #135
Gleich fünf Eulenschwalme auf einmal. 🙃
Seit 10 Jahren versuche ich wenigstens einen in freier Wildbahn zu erwischen,
ich habe nie einen gesehen, kein Wunder bei der Tarnung.
Gestern abend hat sie mein Nachbar entdeckt, was für ein Glück.
Ich vermute es ist ein Paar mit drei Jungvögeln.
1500_oRDSC01169_1.jpg

1500_oRDSC01167.jpg

1500_oRDSC01188.jpg

• Australische Vögel Beitrag #136
Klasse, gratuliere !!! 👍 👍 👍 Es ist bestimmt nicht einfach, solche Nachvögel zu finden und fotografierten, die sind wirklich perfekt getarnt. Ich kenne sie aus den Tiergärten ,auch da muss man genau hinschauen, um sie in der Voliere zu finden 🙂

LG

• Australische Vögel Beitrag #137
Klasse, gratuliere !!! 👍 👍 👍

LG

Danke dir. 👍
Ich wusste dass sie bei uns in der Gegend vorkommen, denn ich höre sie öfters mal in der Dunkelheit. Meine Frau meinte immer dass ein Frosch diese Geräusche macht und ich habe auf eine Frogmouth Owl getippt, wie der Vogel bei uns genannt wird, weil er so einen riesigen Schlund hat für seine Größe und eine Ähnlichkeit mit einer Eule hat.
Diese Vögel gehören aber nicht zur Gattung der Eulen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Australische Vögel Beitrag #138
Gratuliere zu diesem Fund.

• Australische Vögel Beitrag #139
Die perfekte Tarnung, gratuliere zu diesen Schüssen 👍 😃

• Australische Vögel Beitrag #140
Bei solchen Beispielen von perfekter Tarnung, frage ich mich immer,
wie bekommt das die Natur hin?
Der Vogel selbst kann sich ja nicht sagen, ich forme und färbe meine Federn so, dass ich gut getarnt bin, wenn ich in dieser Sorte Bäume sitze.
Es muss einen Schöpfer geben, der den Eulenschwalmen das Leben etwas einfacher gestalteten wollte.

Thema:

Australische Vögel