Aufwertung der Galerie

Diskutiere Aufwertung der Galerie im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 mfg Lutz

Soll eine Rubrik Bilderalbum erstellt werden?

• Den Vorschlag unterstütze ich

Stimmen: 24 70,6%
  • Den Vorschlag lehne ich ab

Stimmen: 4 11,8%
  • Es soll alles wie bisher bleiben

Stimmen: 6 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufwertung der Galerie Beitrag #122
Ok,Danke Dir!

Sorry für die Störung! Weiterdiskuttiern :D

• Aufwertung der Galerie Beitrag #123
Meine Meinung:

• Die Galerie sollte die Visitenkarte jedes einzelnen sein.
    Das Verlinken in normale Threads und Beiträge sollte aus den bekannten Gründen nicht mehr möglich sein.
  • Die Unterteilung nach Kameramarken ist eigentlich überflüssig. Sinnvoller fände ich ich eine Unterteilung nach Rubriken wie Makro, Technik, Landschaft, Portrait, Tiere usw.
  • Sammelthreads kommen erst dann in diese Sparte, wenn eine Mindestzahl von Beiträgen erreicht ist. Wir haben hier einige echte Dauerläufer die nie als Sammelgedöns geplant waren.
    Die direkte Eröffnung eines Sammlers sollte nicht möglich sein.
  • Eventuell könnte man angesichts immer größerer Bilddateien die maximale Dateigröße in den Beiträgen auf 400 KB erhöhen.
  • In diesem Zusammenhang sollten sich gerade Anfänger aber auch einige andere Spezialisten über das richtige Skalieren der Bilder informieren.
    Wer unsinnigerweise Monsterformate von 3000 Px Kantenlänge einstellt und diese auch noch mit 300 DPI Auflösung gewaltsam auf 295 kB kleinrechnet, muss sich über Artefakte nicht wundern.

dies sind die punkte, die ich unterstütze. . .
das allerwichtigste ist für mich jedoch , dass threads nicht mehr durch das löschen von bildern zerstört werden können.
vielleicht finden wir ja eine lösung :) :) :)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #124
Ich will jetzt nicht ketzerisch daher kommen, aber bisher hat sich zu diesem Dauerthema "Themenbezogene Rubriken" nur Robert als Moderator geäussert. :klatschen:
Entweder haben die anderen Mods bisher keine Zeit gehabt ...

Harald ... bist Du ganz sicher, dass Du selber genug Zeit hast, hier alles aufmerksam zu verfolgen???

Ulli hat sich hier zweimal geäußert, Robert ungezählte male und ich schreibe hier gerade den 4. Post ... zweimal sehr ausfürhrlich ... ich muss mich aber auch nicht ständig wiederholen oder?

Selbst wenn ein MOD mal zwei oder drei Tage nicht verfügbar ist, brennt hier sicher nicht der Kuchen an.;) Wir kümmern uns hier wohl insgesamt ganz prächtig und verfolgen auch strittige Themen genau.

Wir wollen hier nur nicht in operative Hektik verfallen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Aufwertung der Galerie Beitrag #125
Ich glaube so langsam aber sicher kann ich das Popkorn zu mir an das Sofa stellen.

mfg Lutz

• Aufwertung der Galerie Beitrag #126
Harald ... bist Du ganz sicher, dass Du selber genug Zeit hast, hier alles aufmerksam zu verfolgen???

Ulli hat sich hier zweimal geäußert, Robert ungezählte male und ich schreibe hier gerade den 4. Post ... zweimal sehr ausfürhrlich ...

Genau das meine ich, immer drauf. Da würden auch 10x Posting nichts ändern. Es geht hier nicht mehr um Positionen oder Angriffe!

@ Klaus-R: ich hoffe, Du bist noch offen für Veränderungen und Vorschläge. Ganz besonders, wenn ihr euere Absprachen mit Sebastian über die Zukunft dieses Forums trefft! Wäre mir schon wichtig!

• Aufwertung der Galerie Beitrag #127
Wir wollen hier nur nicht in operative Hektik verfallen.;)

Politisch wird es oft auch aussitzen genannt. Von unserer Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel kann man einige Kniffe lernen. Sie beherrscht es perfekt.:D

• Aufwertung der Galerie Beitrag #128
@ Werner

Frau Bemerkelnswert sollte hier kein Thema sein. Die Kaffeekranzrunden sollten im derzeitigen Bundeskränzchenplenum bleiben :D

Man(n) z.B. ich, erlebe hoffentlich schnellstmöglich wieder demokratischere Zeiten :rolleyes:, booahh eyhh bis 2013 sind diese unterdurchschnittlichen begabten Demokraten noch in der Verantwortung.

Ich warte auf die Abbmahnung :D

• Aufwertung der Galerie Beitrag #129
Nun wartet doch mal auf die Ergebnisse die zwischen Betreiber und Mods besprochen werden.
Das Popkorn und Frau Merkel helfen da auch nicht weiter und sind unpassend.
schönen Forumabend
jens-uwe

• Aufwertung der Galerie Beitrag #130
Ich glaube so langsam aber sicher kann ich das Popkorn zu mir an das Sofa stellen.

mfg Lutz

Stell Dich nicht so an, der Mais auf den umliegenden Feldern ist noch nicht soweit ;)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #131
@ six.tl

Im Pott redet man normalerweise Fraktur. Das sanfte Gesäusel hier sollte deshalb nicht stören ;)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #132
Hallo Werner,

zunächst an dieser Stelle ein "Danke Schön an Dich":
Du hast den Ofen angemacht, und dazu in einer guten und rchtigen Art und Weise. Wie das Feuer dann anschließend teilweise um sich geschlagen hat, konnte keiner ahnen und hat auch keiner beeinflusst und gewußt.
Unter dem Strich:
Das Thema war wohl längst überfällig. Wie es einige Male vereinzelt aus dem Ruder gelaufen ist, sollte so bestimmt nicht sein.
Sebastian hat für mich zum richtigen Zeitpunkt seine Stellungnahme abgegeben. Einige der "AUCH MITGLIEDER" Mod's, werden in den Vorschlag mit einbezogen, und werden, zum gegebenen Zeitpunkt den Vorschlag vorlegen.
Bloß liebe Teilnehmerrinnen und Teilnehmer in diesem "UNSEREN" netten Forum, laßt uns den Zeitpunkt der Bekanntgabe abwarten und wieder das nette, höfliche, freundliche Forum sein, wie aber auch bleiben.

Viele Grüße an alle

Hermann;)

P.S. :eek: Wir müssen ja nicht auf weißen Rauch warten!

• Aufwertung der Galerie Beitrag #133
Hallo zusammen,

Zitat von ClausB
Meine Meinung:

• Die Galerie sollte die Visitenkarte jedes einzelnen sein.
    Das Verlinken in normale Threads und Beiträge sollte aus den bekannten Gründen nicht mehr möglich sein.
  • Die Unterteilung nach Kameramarken ist eigentlich überflüssig. Sinnvoller fände ich ich eine Unterteilung nach Rubriken wie Makro, Technik, Landschaft, Portrait, Tiere usw.
  • Sammelthreads kommen erst dann in diese Sparte, wenn eine Mindestzahl von Beiträgen erreicht ist. Wir haben hier einige echte Dauerläufer die nie als Sammelgedöns geplant waren.
    Die direkte Eröffnung eines Sammlers sollte nicht möglich sein.
  • Eventuell könnte man angesichts immer größerer Bilddateien die maximale Dateigröße in den Beiträgen auf 400 KB erhöhen.
  • In diesem Zusammenhang sollten sich gerade Anfänger aber auch einige andere Spezialisten über das richtige Skalieren der Bilder informieren.
    Wer unsinnigerweise Monsterformate von 3000 Px Kantenlänge einstellt und diese auch noch mit 300 DPI Auflösung gewaltsam auf 295 kB kleinrechnet, muss sich über Artefakte nicht wundern.
Das hier ist unemotional, systematisch, durchdacht und pragmatisch!:klatschen::D
Damit können wir arbeiten ... und tun das auch!;)

Ansonsten ..... in der RUHE!!! liegt die Kraft. ...

Politisch wird es oft auch aussitzen genannt. Von unserer Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel kann man einige Kniffe lernen. Sie beherrscht es perfekt.:D
Dr. Helmut Kohl konnte das noch viel besser :D:D:D und wir werden hier dennoch nicht in operative Hektik verfallen, die "konstruktive Genialität:D" nunmal nicht substituieren kann.

Freunde .... auch wenn es manchmal anders erscheint .... wir ziehen im Grunde am selben Ende vom Strick .... natürlich aus einer anderen Perspektive ... Moderatoren wollen auch Spaß haben ... Sorry ... das ist wichtig. Nicht alles, was "toll" ist, lässt sich nämlich auch "toll" moderieren.

Wir wollen versuchen, was geht!

Grüße und vergesst bitte unsere tollen Photos nicht ....;)

Klaus

• Aufwertung der Galerie Beitrag #134
Wir wollen versuchen, was geht!

Grüße und vergesst bitte unsere tollen Photos nicht ....;)

Klaus

Das ist doch mal ein Wort.

[Offtopic]
Wenn ich Samstag meinen erneuten Unkrautschub eingedämmt habe, dem Regen sei Dank, hole ich sie mal wieder aus dem Schrank, versprochen.;)

Man soll aber auch nicht immer klagen als Hobbygärtner. Die Ernte ist bisher auch außergewöhnlich gut und reichlich. Mein Salat ist bisher frei von EHEC, da reiner Bioanbau mit frischem Kompost und ohne Gülle. Leider gefällt dies auch dem Unkraut gut. :mad:[/Offtopic]

• Aufwertung der Galerie Beitrag #135
Freunde .... auch wenn es manchmal anders erscheint .... wir ziehen im Grunde am selben Ende vom Strick ...

...und wir sitzen im selben Boot. Quatsch...., wir ziehen nicht am gleichen Ende. Je öfter das betont wird, um so unglaubwürdiger wird das!

Aber, gut das es eine offene Diskussion ist. Weitermachen, sind wir nicht alle ein bisschen Mensch? :fragezeichen:;)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #136
Stell Dich nicht so an, der Mais auf den umliegenden Feldern ist noch nicht soweit ;)

Weißte Rainer wenn nur die Postings in Bildkomentaren geendet hätten die nichts mit dem Thema hier zu schaffen haben, wäre schon mehr Leben in den Bilderbereichen.(das gilt auch noch für andere Freds)Aber es macht ja mehr Spaß Komentare in zusammanhangslose Fragmente zu puzzeln und sie gegen den anderen zu nutzen.
Dieses Forum hat noch weit aus grössere Probleme als die Galerieangelegenheit nur will oder möchte sie keiner wahr haben.

mfg Lutz

• Aufwertung der Galerie Beitrag #137
  • Aufwertung der Galerie Beitrag #138
Weißte Rainer wenn nur die Postings in Bildkomentaren geendet hätten die nichts mit dem Thema hier zu schaffen haben, wäre schon mehr Leben in den Bilderbereichen.(das gilt auch noch für andere Freds)Aber es macht ja mehr Spaß Komentare in zusammanhangslose Fragmente zu puzzeln und sie gegen den anderen zu nutzen.
Dieses Forum hat noch weit aus grössere Probleme als die Galerieangelegenheit nur will oder möchte sie keiner wahr haben.

mfg Lutz

das Stimmt .... die User sind Menschen ... mit allem was dazu gehört ... also keine User (Menschen) keine Probleme :cool:

• Aufwertung der Galerie Beitrag #139

Ganz ein fach Ulli,
hier wird mehr über andere Sachen geschrieben als über das weswegen wir hier sind.Bilder zeigen und besprechen was ist damit geworden?
Mal ein wenig Unsinn schwätzen ist ja normal und auch gesund fürs Klima untereinander nur sollte unser Hobby dabei nicht den kürzeren ziehen.
Wo ich hier angefangen habe gab es solche Bilder wie Batteriefachdeckel oder Sensordreck nicht in der Galerie und sie war ein Aushängeschild.Aber nun wird dort ja alles reingeballert was am ende jpg und png oder noch irgenein Bildformat hat.

Ehrlich von den 1923 Beitragen im Sd1-fred sind doch mindestens 50% offtopic, diese hätten wiederum besser gestanden als Komentar unter irgendwelchen Bildern und hätten mehr zur Forenvielfallt und Diskussion beigetragen, aber nein man schwätzt halt lieber.;)

mfg Lutz

• Aufwertung der Galerie Beitrag #140

ich sehe hier im forum keine grösseren probleme, und bin sehr gerne hier. auch kann ich nicht nachvollziehen, dass wie von einigen hier gefordert die moderatoren immer gleich bei fuss sein sollen und sofort reagieren sollen. sie machen das doch in ihrer freizeit und sollen vor allem spass dabei haben. wir sind hier doch nicht beim ordnungsamt. in der ruhe liegt die kraft. wird schon :) :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufwertung der Galerie

Zurück
Oben Unten