Aufwertung der Galerie

Diskutiere Aufwertung der Galerie im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Fullquote ist normal nicht meine Art Noch sind Moderatoren in der Forenstruktur disziplinarisch tätig und keine Mitglieder. Nur hier muss...

Soll eine Rubrik Bilderalbum erstellt werden?

• Den Vorschlag unterstütze ich

Stimmen: 24 70,6%
  • Den Vorschlag lehne ich ab

Stimmen: 4 11,8%
  • Es soll alles wie bisher bleiben

Stimmen: 6 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufwertung der Galerie Beitrag #101
Fullquote ist normal nicht meine Art

Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein: entweder wir ändern hier alles nach Deinen Vorstellungen oder Du willst nicht mehr schreiben :confused:

Wird denn hier nicht ausgiebig über Deine Umfrage in alle Richtungen diskutiert?

Ich verstehe nicht, was das jetzt mit der Tätigkeit der Moderatoren zu tun hat :confused:

Noch sind Moderatoren in der Forenstruktur disziplinarisch tätig und keine Mitglieder. Nur hier muss keiner nach meiner Pfeife tanzen und wer mir so etwas unterstellt bekommt auch die passende Antwort.:mad:

Herman, hier muss sich niemand vera...t vorkommen, nur ich kann jetzt nicht jedes mal eine Verteidigung zu meiner Person hier einstellen, da das Thema dann ebenso, wie viele andere hier im Forum, in eine ganz andere Richtung läuft.

Andere sollen hier in Ruhe ihre Vorschläge formulieren, abstimmen, aber nicht nur stillschweigend mitlesen. Das möchte ich damit ausdrücken. Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, das ich hier eine Forderung stelle, es war nur eine Anregung zur Diskussion.

Schau einmal in dieses Thema, mein Lieblingsthema und schon oft hier vorgestellt. In diesem Thema kann man einiges über Landschaftsfotografie lernen. So etwa könnte es hier auch aussehen. Gehe dort auch einmal auf die Kategorie Galerie und Du siehst, was damit gemeint ist.

• Aufwertung der Galerie Beitrag #102
Da wurde beanstandet, dass Ideen und Vorschläge von User ungeachtet im Sand versinken ... und auf Post #99 reagiert niemand, weil es tausendmal spannender ist, Werners Aussage zu zerpflücken ...
1. Zügelt Euer Testosteron (das dürft Ihr jetzt auch zerpflücken:p)
2. Danke an Sebastian fürs "Statement"

@ Harry
Wurdest Du bei deinem Einstand nicht benachrichtigt, dass du dich hier bei den irren Photo-Verrückten angemeldet hast ??? :D:D:D

• Aufwertung der Galerie Beitrag #103
  • Aufwertung der Galerie Beitrag #104
... sind Moderatoren in der Forenstruktur disziplinarisch tätig und keine Mitglieder...

Werner, das ist so einfach nicht richtig - ich sehe mich durchaus als Mitglied; ich bin ziemlich sicher, dass Klaus & Ulli dasselbe über sich sagen :ausrufezeichen:

Ok, haken wir die letzten Postings doch unter der Kategorie kollossale Missverständnisse ab, drücken an dieser Stelle mal den Reset-Knopf und machen lieber im Thema weiter!

• Aufwertung der Galerie Beitrag #105
Werner, das ist so einfach nicht richtig - ich sehe mich durchaus als Mitglied; ich bin ziemlich sicher, dass Klaus & Ulli dasselbe über sich sagen :ausrufezeichen:

Ok, haken wir die letzten Postings doch unter der Kategorie kollossale Missverständnisse ab, drücken an dieser Stelle mal den Reset-Knopf und machen lieber im Thema weiter!

Ich habe das so verstanden, dass keine Mitglieder disziplinarisch tätig sind ... :confused:

• Aufwertung der Galerie Beitrag #106
Mir geht es nicht darum einen "elitären Zirkel" zu kreieren, sonder ehre darum es unkompliziert zu ermöglichen aussergewöhnliche Bilder in diesem Forum zu betrachten, ohne eine Riesen Fotosammlung zu durchforsten......

ich schliess mich diesen Worten an... Die Galerie sollte mich inspirieren, gute Fotos zu machen... Leider ist es im Moment so, dass ich da schon leicht mal
in andere Foren schiele, was es da so gibt.:rolleyes:
Eigentlich bin ich eine treue Seele und springe nicht von Forum zu Forum...
Schlicht und einfach, in die Galerie gehören m. E. die Bilder, die als gut bewertet wurden. Dieses Bewertungssystem könnte unter den einzelnen Themenbereichen
von den Usern vorgenommen werden. Nach dem Muster, wie es jetzt in der Galerie
geschieht. Eigentlich ganz einfach...;)

nächtlicher Gruss
Marie

• Aufwertung der Galerie Beitrag #107
Harry
Wurdest Du bei deinem Einstand nicht benachrichtigt, dass du dich hier bei den irren Photo-Verrückten angemeldet hast ??? :D:D:D
Nöö, hab mir extra die Willkommensseite nochmal angeschaut, steht nix von drinn!
kaputlachen.gif

Da hier aber nach meinem dafürhalten das Thema kaputdiskutiert wird,
halte ich mich als Neuling etwas zurück, verfolge es aber! :eek:

• Aufwertung der Galerie Beitrag #108
  • Aufwertung der Galerie Beitrag #109
:confused: Kannst Du dazu bitte mal Beispiele verlinken?

Das ist doch nicht dein Ernst. Wie soll ich die denn wieder finden, zumal ich das nie als eigenes Thema verfasst habe, sondern in anderen Threads meinen Senf dazu gegeben habe? :confused:

Werner hat auf jeden Fall etwas erreicht ( siehe Post #99 ). :klatschen:

Für mich heisst das, abwarten und schauen, was passiert! ;)

• Aufwertung der Galerie Beitrag #110
Guten Morgen,

scheint ja nun doch eine Lösung in Aussicht zu sein. Was aber auffallend ist, und das liegt an der schriftlichen Kommunikation eines Internetforums, ist das "Missverstehen". Es fehlen halt z.B. Mimik und Gestik - genau das habe ich vor Jahren auch einmal in einem anderen Forum geschrieben.

@ Hermann

danke für Deinen Betrag, denn Du hast richtig nachgelesen und verstanden worum es im Kontext ging.

Ich wollte es mit PP noch einen Vorschlag in Form einer Fächerstruktur einbringen. ClauB hat aber m.E. mit seinem Beitrag einen Vorschlag unterbreitet, der der Übersichtlichkeit dient. Eine Reglementierung von Useren sehe ich dabei zu keiner Zeit.

• Aufwertung der Galerie Beitrag #111
Hallo Fotogemeinde,
bin ja nun noch nicht allzu lange dabei und trotzdem verfolge ich sehr interessiert die hier anstehenden Diskussionen.
Muß schon sagen, vieles was hier geschrieben ist gefällt mir so gar nicht.
Der Vorschlag von Werner ist an sich schon gut, aber es ist eben ein Vorschlag und keine, wie hier schon zum Ausdruck gekommen, Festlegung.
Es ist gut, wenn Mitglieder sich Gedanken machen, im Bemühen auf Verbesserungen und das sollte man akzeptieren. Ohne Änderungen gibts keinen Fortschritt, das ist ja wohl jeden bekannt. Dieses Forum sollte
sich auf Grund seiner Qualität ja auch weiter entwickeln und dazu sind Vorschläge von Allen dringend nötig.
Ein Thema dieser Diskussion ist das Löschen von Bildern.
Wenn Bilder im Zusammenhang mit diversen Themen hochgeladen werden,
sollte es nicht möglich sein, diese je nach Lust und Laune wieder zu löschen. Jeder hat zwar das Urheberrecht an seinen Bildern, aber mit der Veröffentlichung in Foren muß man sich bewußt sein, daß einige Rechte an das Forum abgetreten werden müssen, um es am Leben zu erhalten.
Das sollte in den AGB´s geregelt sein.
Man sollte die Verlinkung in den Themenbereichen mit der Galerie unterbinden, bewirkt, daß dort gelöschte Bilder in den Themen nicht zum Tragen kommen. Wer hier mitdiskutieren möchte, muß seine Beispielbilder
extern hochladen. Eine Löschung von Themen inclusive Bildern, kann nur
in bestimmten Ausnahmefällen durch die Mod´s erfolgen.
Wenn die Galerie eigenständig ist, hat jeder die Möglichkeit seine Aufnahmen zu löschen. Es wird niemand Bilder löschen die mehrfach und gut bewertet wurden, (bestreben nach Lob und Anerkennung), aber die Bilder, die gelöscht wurden, sind dann nur von minderer Qualität. Die Galerie gewinnt Speicherplatz und nach gewisser Zeit erreicht sie ein qualitativ auch ein besseres Niveau.
Nochmal an Werner, es ist ein Vorschlag von Dir mit der Zielstellung auf Verbesserung, aber auch im Frust dieser Diskussionsrunde, sollte man sich
zurückhalten mit schlechten Beispielen speziell der Themennennung.
Die Bezeichnung 0815... wäre besser angekommen und niemand würde sich die Jacke anziehen, die ihm garnicht passt.
Ansonsten wünsche ich mir, daß diese heiße Diskussion ein Ergebnis bringt,
mit dem alle leben können.
Bis dann

• Aufwertung der Galerie Beitrag #112
Hallo zusammen,

@ Werner

Mein lieber Herr Gesangsverein, merkst Du überhaupt noch etwas. Entschuldigung, aber das musste ich so schreiben.

Würdest Du bitte ganz dringend Robert gegenüber derartige Äußerungen unterlassen, die er ganz sicher nicht verdient hat. .... vielen lieben Dank!;)

Grüße und eine harmonische und produktive Diskussion

Klaus

• Aufwertung der Galerie Beitrag #113
Zu Bedenken ....

Meine Meinung in Sachen Forenstruktur ist zwar vielen bekannt ... aber nicht allen ... daher hier noch einmal meine Bedenken ... die nicht "Gesetz" sind oder werden, die mich aber "bewegen" und über Jahre gefestigt wurden.

Ich mach's mal PLAKATIV;) bitte nicht als Oberlehrertum in den falschen Hals kriegen ... wir wollen ja diskutieren;)

Frage 1: Wo entstehen Forenstreitereien?
Antwort 1: Fast IMMER NUR in Sachen Photohardware! Leider ist der sog. GEARTALK ebenso interessant, wie leider auch konfliktgeladen.

Frage 2: Was passiert, wenn man den oben definierten "Geartalk" von der kameraunabhängigen Bildbesprechung trennt?

Antwort 2: Wer's sich nicht ausmahlen kann, der kann das in anderen Foren beobachten .... ich habe genug Phantasie, mir das Durchstarten der Trolls an 5 Fingern abzählen zu können.

Frage 3: Würde es Sinn machen Photos/Bilder kameraunabhängig zu diskutieren?

Antwort 3a: Unbedingt! Es würde mir die allergrößte Freude bereiten, wenn die immer sinnloser werdende Frage "Wer hat die beste Knipse", den Genuss am Photo nicht behindern würde.

Antwort 3b: Formal diskutieren wir zwar kameramarken-abhängig unsere Bilder ... in Wirklichkeit hat in diesem Forum die Kameramarke nur dann je eine Rolle gespielt, wenn es um markenspezifische Kamerafragen gehen sollte. Wir haben dann, wenn es um Bildinhalte ging, immer schon jedes System und jede Kamera zugelassen ... das wollten ja auch bisher alle Teilnehmer so ... abgesehen von ganz wenigen, die hier absichtliche Missverständnisse aufbauschen wollten.

Frage 4: Kann man die Struktur der Galerie verbessern?

Antwort 4: Ich weiß es ehrlich gesagt NICHT ... wir sind da seit längerer Zeit im Gespräch ... jetzt ja gerade wieder ... das ist auch absolut o.k..
Mir persönlich liegt extrem viel daran, dass die Galerie als "persönliche Visitenkarte" der jeweiligen Photographen erhalten bleibt ... das ist mir schon sehr wichtig ... ich behandele meine Galerie genau in diesem Sinne.

Eine Galerie ist eine Bilderausstellung ... ganz was anderes, als ein Diskussionsthread.
Wie oft schon habe ich ein Bild in einem meiner Threads besprochen, Erkenntnisse gewonnen, Bilder geändert oder gar verworfen und anschließend entschieden, ob ich das Bild in die Galerie einstelle oder eben nicht. Das Feedback zählt!!! DA SIND WIR STARK UND DAS MÜSSEN WIR UNS BEWAHREN ... genau das geht vor die Hunde, wenn wir uns hier zanken, bzw. wenn wir hier Leuten nachgeben, die Zank verbreiten.

Frage 5: Bewertung von Bildern ....:eek: ... ein lösbares Problem??

Antwort 5: Nein! Kein lösbares Problem!
Puh .... ich persönlich denke auch oft ... "Was hat denn gerade dieser Schund hier in einer Galerie (sprich Bilderausstellung) zu suchen??!:eek:

Wer aber möchte da den Richter spielen? Unsere MODs kriegen viel Lob (danke dafür;)) aber eben oft auch ziemlichen Frust ab .... (nicht alles wird hier öffentlich!) Wir werden hier nicht richten, nach welchen Kriterien hier wo ein Bild eingestellt werden darf oder nicht ... anmaßender ginge es nicht mehr!

In dieser Frage denken wir .... Freiheit vor Regelwut ....

Frage 6: Einbinden von Bildern in Bildbesprechungen ....

Antwort: Generell bitten wir dringend darum, Bilder, die der Bildbesprechung dienen dauerhaft in die Threads einzusrtellen. Jeder, der einen Beitrag schreibt, macht sich Arbeit und gibt sich Mühe für andere, die den Beitrag lesen wollen. Diese Beiträge beziehen sich nunmal auch auf die Bildbeiträge in den Threads. Fehlen die Bilder durch externe Verlinkungen, dann wird das Engagement aller, die im Thread gepostet hatten, mit Füßen getreten.

Klar kann man externe Bildverlinkungen generell verbieten .... kurz .... man kann alles verbieten. Unter Verboten leiden dann aber alle diejenigen (die Mehrheit!) derer, die mit den vielen Freiheiten hier im Forum verantwortungsvoll umgehen ... es gibt nämlich gute Gründe, auch mal Bildmaterial extern (forenfreundlich also) zu verlinken.

Frage 7: Welche Forenstrukltur ist nun optimal?

Antwort 7: Auch das weiß ich leider nicht ganz genau.:eek: Ein ganz wichtiges Argument ist aber, dass das Forum angenehm zu moderieren bleibt, damit auch die MODs ihren Spaß am Hobby behalten können und nicht zur Forenpolizei entarten. Das hält nämlich niemand lange durch.
----------------------
Wir bleiben im Gespräch! Wenn wir was verbessern können, dann wird das auch an mir nicht scheitern ... wirklich ehrlich! ... wir werden aber NIX über's Knie brechen, ohne die Folgen abzuschätzen.

Grüße und schöne Photos (soooviel bleibt sicher!)

Klaus

• Aufwertung der Galerie Beitrag #114
Hallo zusammen,

@ Werner

Würdest Du bitte ganz dringend Robert gegenüber derartige Äußerungen unterlassen, die er ganz sicher nicht verdient hat. .... vielen lieben Dank!;)

Grüße und eine harmonische und produktive Diskussion

Klaus

Ich will jetzt nicht ketzerisch daher kommen, aber bisher hat sich zu diesem Dauerthema "Themenbezogene Rubriken" nur Robert als Moderator geäussert. :klatschen:
Entweder haben die anderen Mods bisher keine Zeit gehabt, es gibt ja neben dem Forum auch noch die Familie und der Beruf und die Urlaubsplanung steht auch schon an, oder es existiert hier zu diesem Thema unter den Mods ein "Nichteinmischen-Pakt", bis sich die Wogen und der Vorschlag mal wieder von selber geglättet bzw. erledigt haben.
Es ist mir natürlich klar, das unsere Moderatoren nicht sofort Gewehr bei Fuß stehen müssen und auch nicht sollen, aber nach einer gewissen Zeit und Anzahl von Postings über ein solches gemütserregenden Thema erwarte ich schon mal ein kleines Statement, sonst läuft es hier nämlich wieder mal ins Leere.

Und wenn es eben keine themenbezogenen Rubriken geben soll, ok, aber eine kleine Info darüber wäre schon schön, dann würde das Thema auch nicht immer wieder mal aus der Versenkung geholt werden.

So, und jetzt studiere ich das Buch über die Schachtzeichen-Aktion 2010 weiter, da sind neben einigen Aufnahmen von mir jede Menge klasse Aufnahmen zu sehen.

• Aufwertung der Galerie Beitrag #115
Jetzt geht`s rund, sagte der Spatz und flog in den Ventilator. Wird ja immer gemütlicher hier. :mad:

Mal einen kleinen Tipp an die gepeinigten Herzen:

Wie wäre es, wenn man hier einfach mal den Deckel drauf macht. Warten wir es ab, was bei der Besprechung mit Sebastian herauskommt. Es wäre vielleicht sinnvoll, erst dann die Ergebnisse zu diskutieren. Vielleicht besteht dann immer noch die Möglichkeit, das eine oder andere mit zu gestalten.

Es war doch immer so nett hier! :(

Hat sich überschnitten: Mal eine ehrliche Frage, wer hat eigentlich Lust, hier Beiträge zu lesen, die fast Romanlänge haben?

• Aufwertung der Galerie Beitrag #116
Wie wäre es, wenn man hier einfach mal den Deckel drauf macht. Warten wir es ab, was bei der Besprechung mit Sebastian herauskommt. Es wäre vielleicht sinnvoll, erst dann die Ergebnisse zu diskutieren. Vielleicht besteht dann immer noch die Möglichkeit, das eine oder andere mit zu gestalten.

Es war doch immer so nett hier! :(

?

Geanau, da stimme ich Dir zu.
Ich war nur etwas traurig, das bei diesem Streitthema sich bisher nur Robert und Sebastian geäussert haben.
Aber Du hast recht, warten wir die Besprechung mit Sebastian ab und dann sehen wir weiter.

• Aufwertung der Galerie Beitrag #118
Reiner das war Mist :eek: jetzt hab ich meinen ganzen Kaffee auf der Tastatur :D ich drück da auch noch drauf obwohl ich mir sowas fast dachte :D

Zwischenfrage:

Was ist ein Troll ???

• Aufwertung der Galerie Beitrag #119
Hallo Mayk,

Was ist ein Troll???

Gute Frage, nächste Frage :D

Also, meine Devise - NICHT NUR IM KELLER LACHEN. ;)

Ich troll mich dann mal zu Frauchen....

• Aufwertung der Galerie Beitrag #120
Hallo Mayk,

Was ist ein Troll???

Gute Frage, nächste Frage :D

Also, meine Devise - NICHT NUR IM KELLER LACHEN. ;)

Ich troll mich dann mal zu Frauchen....

Ich weis natürlich was ein Troll ist,aber was bedeutet das hier im Forum!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufwertung der Galerie

Zurück
Oben Unten