Alle Achtung!!

Diskutiere Alle Achtung!! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Einfach meine persönliche Meinung: die Foveon-Kameras gewinnen erst so recht im Zusammenspiel mit der RAW-Bearbeitung. Und bei SPP kommt es auf...
  • Alle Achtung!! Beitrag #21
Finde es interessant, dass Du den SD9-Bildern nix abgewinnen konntest
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke es liegt einfach daran, dass ich mich mit SPP nie wirklich anfreunden konnte
Einfach meine persönliche Meinung: die Foveon-Kameras gewinnen erst so recht im Zusammenspiel mit der RAW-Bearbeitung.
Und bei SPP kommt es auf die Version an.
Ich arbeite mit der SD9 und der SD10 und habe nach vielen Versuchen festgestellt, daß für die beiden Kameras die SPP-Version 2.5 paßt.

• Alle Achtung!! Beitrag #22
Einfach meine persönliche Meinung: die Foveon-Kameras gewinnen erst so recht im Zusammenspiel mit der RAW-Bearbeitung.
Und bei SPP kommt es auf die Version an.
Ich arbeite mit der SD9 und der SD10 und habe nach vielen Versuchen festgestellt, daß für die beiden Kameras die SPP-Version 2.5 paßt.

Ja, das habe ich schon öfters gelesen. Doch ist das nicht eine recht seltsame "Strategie" von Sigma, eine jeweils "optimal funktionierende" Version für verschiedene Kameras zu haben? Eine neue Version sollte doch die Stärken der alten aufnehmen und neue hinzufügen, oder?

Welche SPP-Version ist denn für die DP1s die beste?

• Alle Achtung!! Beitrag #23
Ja, das habe ich schon öfters gelesen. Doch ist das nicht eine recht seltsame "Strategie" von Sigma, eine jeweils "optimal funktionierende" Version für verschiedene Kameras zu haben? Eine neue Version sollte doch die Stärken der alten aufnehmen und neue hinzufügen, oder?

Welche SPP-Version ist denn für die DP1s die beste?

nein, aber logischerweise wird spp immer auf die aktuelle kamera hin optimiert und angepasst. das ist sigma bis jetzt eigentlich gut gelungen und die kompatibilität ist doch vorbildlich.

• Alle Achtung!! Beitrag #24
Hallo Kent,

Deine Bilder die Du mit Deiner DP 1 gefertigt hast, sind für mich in der Ausschnitt Version einfach Klasse ich meine hiermit die Bilder 1 und auch 2. Ich glaube nicht das sich mit vielen anderen Kameras dieser Preis Klasse diese Ausschnitte in dieser Qualität erstellen lassen. Sollte es doch viele andere geben, kenne ich Sie einfach noch nicht.
Wenn Du die Zeit hattest, zeige bitte noch mehr Bilder von der DP1.
Die Nex wird für Dich fast einWeihnachtsgeschenk, egal wann sie kommt, auf jeden Fall jetzt schon viel Spass und tolle Bilder.
Zu dem Ersten und Zweiten Bild noch einmal eine Frage: Diese Darstellung des Bildes habe ich vereinzelt bei Fotos von Fotografen gesehen in der für mich tollen Qualität. Dieses Ergebnis kommt das aus allen Faktoren zu Stande?
Also das wären für mich einmal der Fotograf, Sigmatechnik; Foveon; SPP; welche anderen Komponenten dazu, kommen zu diesem für mich tollen Aufnahmen und Ergebnis vom Abendhimmel.

Gruß

Hermann;)

• Alle Achtung!! Beitrag #25
  • Alle Achtung!! Beitrag #26
Die NEX-7 wurde gerade im Web getestet - tolle Kamera, aber Bildrauschen (!) schon bei ISO100 leicht...
es müssen wahrlich keine 24 Megapixel sein, soo gutes Glas gibt's ja leider gar nicht...nur das Zeiss F1.8,
das kostet aber ein Vermögen. ;-) Die NEX-5Nmacht keine schlechteren Fotos, und 16 MP reichen für
99.99999% aller Aufnahmefälle aus....allerdings kein Foveon... ;-)

Thema:

Alle Achtung!!