(Technik) Das D300s-Wormloch

Diskutiere Das D300s-Wormloch im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ich habe mal die "Camera Control 2 pro" Software von NikonUSA heruntergeladen und mal etwas "ausgetestet" ... ok ich habe damitrumgespielt ...
  • Das D300s-Wormloch Beitrag #1
skynyrd
skynyrd
Ich habe mal die "Camera Control 2 pro" Software von NikonUSA heruntergeladen und mal etwas "ausgetestet" ... ok ich habe damitrumgespielt ...

wieso ??? weil eine Nikon das kann :D:D:D:D:D

worm0014.jpg

worm0017.jpg

worm0019.jpg

worm0020.jpg

worm0022.jpg

Die Software bietet volle kontrolle über die Menu-Einstellungen der Kamera sowie einige Kamera-Funktionen.
Auf Wunsch stellt die Software ein LiveView-Bild zur verfügung mit bis zu 50% Zoom-Funktion. Das LiveView-Bild in allen Punkten 100% vergleichbar mit dem LiveView auf dem Kamera-LCD. Die Kamera wird via normalem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden. Mit Nikons NXView werden die Bilder auch gleich angezeigt. Die Bilder werden direkt auf dem Rechner gespeichert.
Die Datentransferrate ist trotz dem LiveView sehr schnell.
Ausgelöst wird an der Kamera oder per Klick oder Tastenkombination am Rechner.
Da dies eine Original Nikon-Software ist, kostet sie natürlich ordentlich Schotter ... wer eine Alternative kennt; Bitte melden :D
Im Gegensatz zu CaptureNX finde ich CameraControl2pro überraschend intuitiv geraten !

• Das D300s-Wormloch Beitrag #2
Komisch, habe heute auch gerade nach einer (kostengünstigen) Alternative für "Camera Control" gesucht, da ich diese Funktionalität schon auch spannend finde. Habe aber leider nix gefunden.

Frank.

• Das D300s-Wormloch Beitrag #4
Hey .... schieb mal den Monitor weg und fokussier mal den Hintergrund!

Bild 2 lässt vermuten, dass Du mal aufräumen musst.:D:D:D

Grüßchen

Klaus

• Das D300s-Wormloch Beitrag #5

Auslösen via Rechner und Datentransfer funktioniert. LiveView hats leider nicht. Wer darauf verzichten kann = Runterladen und testen.
Hat meine Cam sofort erkannt und obwohl dei Meldung kam, dass die Auslösung über die Software nicht funktioniert, geht Selbige tadellos !!!

Danke Werner :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:

@ Klaus

Kann ich dir bestätigen, darfst gerne mithelfen beim Aufräumen :D:D:D

• Das D300s-Wormloch Beitrag #6

Allerdings nur für Mac... kann mich nicht mehr erinnern, ob es auch LV hat. Aber die Kamera mag ich grade nicht raus kramen müssen (mein Kleinster bekommt Zähne und schläft im Schlafzimmer, wo gut verstaut das Kamerageraffel liegt :().

Bild 3 zeigt übrigens ziemlich viel altes Wehrmaterial...:eek:

• Das D300s-Wormloch Beitrag #7
Das alte Wehrmaterial ist alles noch im Einsatz diverser Streitmächten ...

• Das D300s-Wormloch Beitrag #8
Warst Du auf der AERO oder der ILA dieses Jahr?

• Das D300s-Wormloch Beitrag #9
Nein, das sind alles Fotos von Übungen oder Tests. Ich war schon seit Jahren auf keiner "Flug-Messe" mehr...
Die Blackjack hat ein Kumpel von mir abgelichtet (ausem Flugzeug) ...

• Das D300s-Wormloch Beitrag #10
@ Frenk :
"HeliconRemote" soll auch ähnliche Funktionen bieten.
Die Sigma Kameras werden aber leider (noch) nicht unterstützt,
deshalb kann ich keine Aussage dazu machen.
Gruß
Uwe

• Das D300s-Wormloch Beitrag #11
@ Frenk :
"HeliconRemote" soll auch ähnliche Funktionen bieten.
Die Sigma Kameras werden aber leider (noch) nicht unterstützt,
deshalb kann ich keine Aussage dazu machen.
Gruß
Uwe

Ist leider auch kostenpflichtig ...
Ein Kabelauslöser für ne SD ist doch so einfach und kostengünstig herzustellen ...

• Das D300s-Wormloch Beitrag #13
Das ist das selbe Programm, wie in deinem ersten Post ;)

Die Wireless-Bastelei ist wirklich eine alternative, für Alle, die zu lange Kabelwege haben.

Thema:

Das D300s-Wormloch