Zum Glück auch geil- DP3m

Diskutiere Zum Glück auch geil- DP3m im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Danke dir für das Lob. Ich nutzte eine Raynox 150. Sie macht sich an der DP3m super. Hier noch zwei Bilder von heute. Die Spinne hat eine Größe...
  • Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #61
Danke dir für das Lob.

Ich nutzte eine Raynox 150. Sie macht sich an der DP3m super.

Hier noch zwei Bilder von heute. Die Spinne hat eine Größe von geschätzten 3-4 mm.
Das enorme Vergrösserungspotential sieht man bei dem 100% Ausschnitt.

Gruß
Andreas

DP3M2688-2.jpg

DP3M2688.jpg

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #62
Andreas, Makro war schon immer Dein Thema ! Super Aufnahmen ! REspekt

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #63
Andreas, Makro war schon immer Dein Thema ! Super Aufnahmen ! REspekt

Danke Dir:)

Heute war ich mit der DP3 wieder unterwegs, wie so oft- Makros:)

Heupferd- dieses mal ohne Vorsatzlinse, es war groß genug um ohne die "Brille" auszukommen.

DP3M2912.jpg

DP3M2919.jpg

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #64
Typisch Andreas - ein Makro-Sahneteilchen nach dem anderen! :daumen::daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #65
Danke Oz.:)

Hier noch ein Bild des Pferdchens, mit einer Olympus XZ1 aufgenommen. Man sieht, es war schon ein ordentlicher Brummer.

Gruß
Andreas

P9153344.jpg

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #67
Moin Moin,
ich kann nur staunen über deine Super Makros, einfach Spitze! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #68
Auch ich hab jetzt die ersten Bilder mit meiner DP3 gemacht und ein wenig die Nahaufnahme-Qualitäten getestet. Makroaufnahme kann man hierzu ja noch nicht sagen.
Aber soweit bin ich mal sehr zufrieden :)

Wunderschöne Aufnahme, Hut ab vor Fotografen und Kamera! :klatschen:
(die anderen Fotos in diesem Thread sind natürlich auch super, aber dieses ist mein Favorit...)
Und von dem von maderlex geposteten Link gefällt mir dieses sehr, sehr gut:

(ja, ich mag Blau ;))
Der Foveon-Sensor scheint ja Einiges drauf zu haben!

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #69
Wunderschöne Aufnahme, Hut ab vor Fotografen und Kamera! :klatschen:
(die anderen Fotos in diesem Thread sind natürlich auch super, aber dieses ist mein Favorit...)
Und von dem von maderlex geposteten Link gefällt mir dieses sehr, sehr gut:

(ja, ich mag Blau ;))
Der Foveon-Sensor scheint ja Einiges drauf zu haben!

Danke für die Blumen, schmetterling, es freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Lg Chris

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #70
was-sensor?

@schmetterling: was ist denn der Foveon-Sensor???
Super Fotos, auch wenn ich so Insektenviecher nicht mag :D Aber von der Qualität her, echt top!

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #71
DP3M alleine

bcp_1309211600SDIM0415.jpg

bcp_1309211617SDIM0423.jpg

bcp_1309211703SDIM0453.jpg

bcp_1309211658SDIM0450.jpg

@annatude: Foveon-Sensor ist der Sensor der aktuellen Sigma-Kameras und eine Art Alleinstellungsmerkmal, da die meisten anderen Hersteller Bayer-Sensoren verwenden ().

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #72
Oh wow, das hört sich ja voll interessant an. kenne mich mit sigma kameras nicht wirklich aus, nur mit den objektiven freunde ich mich zur zeit an. und diese DP3m hat diesen sensor schon eingebaut??

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #73
Der Foveon X3 ist in allen alten und neuen Kompaktkameras von Sigma verbaut (). Zusätzlich in allen DSLR von SD9-SD15 und SD1(M) (und einer Polaroid X530, die es aber nie zur Marktreife gebracht hatte).

Aber nur die Merrill haben die letzte Generation verbaut.

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #74
OT

Vorsicht : Forum-Ente
@cgrille:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
und einer Polaroid X530, die es aber nie zur Marktreife gebracht hatte
Sorry, hier haben einige diese wunderbare Kamera x 530 auf einem freien Markt GEKAUFT.
: Hier grinste eine tönerne Ente in meine X 530....
x 530.jpg

Hoffe es wird Spass verstanden.

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #75
Die gab es auch mal über *bay aus Restbeständen angeboten. Und gemachte Bilder hatte ich auch schon mal gesehen. Aber im Grunde wurden diese vom Hersteller zurück gerufen und ich vermute mal, dass es nicht immer so spaßig war damit zu fotografieren, wenn man den Berichten trauen darf :) .

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #76
530

Die gab es auch mal über *bay aus Restbeständen angeboten. Und gemachte Bilder hatte ich auch schon mal gesehen. Aber im Grunde wurden diese vom Hersteller zurück gerufen und ich vermute mal, dass es nicht immer so spaßig war damit zu fotografieren, wenn man den Berichten trauen darf :) .
Fotografieren geht damit recht gut wenn da nicht die dauernd leeren Akkus wären. Besonders im Makrobereich sehr gut gefallen mir aber auch die Farben die am Ende heraus kommen gut. Habe sie schließlich wieder verkauft...

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #77
Nochmal ein paar Bilder

bcp_1309241901SDIM0467.jpg

bcp_1309241904SDIM0471.jpg

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #78
  • Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #79
Wirklich toll, was hier am laufenden Band gepostet wird. :daumen:
Ich beteilige mich mal mit einem der DP3M mit einem Achromaten (Marumi DHG 200), welchen ich heute gefunden habe. An den zwei Bildern der 10 Cent Münze sieht man sehr gut, wie viel +5 Dioptrien bringen. Zu einem 1:1 Makro fehlt es nicht viel. Hätte ich die dort geposteten Makros ohne Text/Tags gesehen, hätte ich nie erraten das sie mit einer Kompaktkamera gemacht wurden. :)

• Zum Glück auch geil- DP3m Beitrag #80
Großes Kompliment, ihr postet hier ganz tolle Bilder. Besonders die Makro-Aufnahmen haben mich total überrascht - ich hätte nicht gedacht, dass solche Fotos mit so einer Kamera möglich sind. Einfach super!
Werner

Thema:

Zum Glück auch geil- DP3m