(Menschen) Zum Einstand ...

Diskutiere Zum Einstand ... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; reiner: schau mal hier: http://www.bilderforum.de/t353-dp1-mit-rotfilter.html da hab ich mal gezeigt, was die dp mit rotfilter leisten kann-lohnt...
  • Zum Einstand ... Beitrag #22
Ui, ich dacht schon die wurden so fotografiert. *g* :)

• Zum Einstand ... Beitrag #23
Rotfilter? Bisher habe ich das immer aus der raw-Datei gemacht. Ist mir persönlich lieber. Denn bei deiner Methode muss ich ja jpg fotografieren.

• Zum Einstand ... Beitrag #24
nein, reiner. bleibt alles RAW. ich hab aber mal verglichen.mit filter holt man mehr heraus.

filter in geli einschrauben. weißabgleich durchführen. fotografieren. in spp über weißabgleich monochrom die bilder entwickeln und kontrast etc. anpassen wie gewohnt. du hast ja trotzdem noch eine rgb-datei. farbmischer kann als kanalmixer verwendet werden (wobei ich das bisher imm erin PS gemacht habe). hier hab ich noch keinen workflow dafür, weil ich nicht weiß was eigentlich genau passiert, wenn man den sättigungsregler runterdreht. aber ich glaube so geht es-also sättigung runter und per farbkreis kanalfilter spielen....

probiers einfach mal aus. du bekommst einfach die besseren kontraste. :)

lg

• Zum Einstand ... Beitrag #25
Nix weiter dazu schreiben kann ... *ggg* :D

Thema:

Zum Einstand ...