Zauberhafte Sigma (SD-15)

Diskutiere Zauberhafte Sigma (SD-15) im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Werte Fotofreunde, heute habe ich mir vorgenommen, in meinen reichlich gefüllten Fotoschrank etwas Ordnung zu schaffen. Als dann zwischen...
  • Zauberhafte Sigma (SD-15) Beitrag #1
othello8
othello8
Werte Fotofreunde,
heute habe ich mir vorgenommen, in meinen reichlich gefüllten Fotoschrank etwas Ordnung zu schaffen. Als dann zwischen reichlich Schauerwolken einmal kurz die Sonne herausschaute, habe ich die Gelegenheit genutzt, einmal kurz mit meiner Sigma SD-15 eine Probeaufnahme zu machen, da ich das gute Stück in der letzten Zeit eher etwas stiefmütterlich behandelt habe. Im "Schatten der Nikon D-800 und der D-700 haben meine Sigmas im letzten Jahr doch eher ein Randdasein geführt.
So habe ich halt schnell ein paar Bilder von der Frühlingsbepflanzung meiner Frau vor der Haustüre gemacht. Und was soll ich sagen?
Beim "entwickeln" war es sofort wieder da! Das Sigma -Foveon Feeling! Lange vermißt, aber sofort wiedererkannt. Solche Foto´s mit solchen Farben macht man nur mit einer Sigma. Meine D-800 hätte auch ein gutes Bild gemacht, sicherlich noch schärfer und mit noch feineren Pixeln. Aber eben niemals solche Farben wie meine Sigma´s.
Und so habe ich mir fest vorgenommen das Jahr 2019 bei geeigneter Motivlage, wieder zum Sigma Jahr zu erklären. Egal ob SD-14, SD-15 oder SD-Quattro!
Zum Foto:
- Sigma SD- 15 mir Sigma 18-125mm DC OS HSM
- RAW mit SPP 6 in JPEG konvertiert (Regler neutral)
- Nachbehandlung des JPEG mit ACDsee Photo Studio, leicht geschärft und
etwas Farbsättigung reduziert.

Nicht über das Datum wundern, ich muß es in der SD-15 nochmal nachstellen....

Mit dem Wunsch, daß sich möglichst viele nochmal ihrer Sigma zuwenden mögen....

Liebe Grüße
DieterSDIM2808.jpg

• Zauberhafte Sigma (SD-15) Beitrag #2
Da ist schon mehr als nur ein Körnchen Wahrheit dran 👍

• Zauberhafte Sigma (SD-15) Beitrag #3
Hallo Dieter!

... Und was soll ich sagen? Beim "entwickeln" war es sofort wieder da! Das Sigma -Foveon Feeling! Lange vermißt, aber sofort wiedererkannt. Solche Foto´s mit solchen Farben macht man nur mit einer Sigma. ...

Ja, ist mir bekannt. 😃
Und ich freu mich über das Lebenszeichen von Dir!

Herzlicher Gruß und viel Freude an Deinen Siechmas!

• Zauberhafte Sigma (SD-15) Beitrag #4
Klasse Farben und Foto ...Sigma eben TOP!

• Zauberhafte Sigma (SD-15) Beitrag #5
Hallo Dieter!

Ja, ist mir bekannt. 😃
Und ich freu mich über das Lebenszeichen von Dir!

Herzlicher Gruß und viel Freude an Deinen Siechmas!
Vielen Dank,

und die Siechmas grüßen zurück!
Ja, ich war längere Zeit nicht mehr hier. Aber ich gelobe Besserung! Und den Siechmas habe ich versprochen, daß sie wieder öfter "ran" dürfen. Ich war gestern geschäftlich in Lüttich und habe dann auf dem Rückweg, weil das Wetter so "foveonisch" war, im Hohen Venn Halt gemacht und mit der SD-15 einige Bilder gemacht. Werde sie demnächst hier einstellen.

Viele Grüße

Dieter

• Zauberhafte Sigma (SD-15) Beitrag #6
Super Farben und Schärfe! Holt Sigma.....👍😇

• Zauberhafte Sigma (SD-15) Beitrag #7
Super Farben und Schärfe! Holt Sigma.....👍😇

Immer wieder das gleiche Thema! Ich habe hier auch noch eine Nikon D-700 und D-800und eine Sony A 77II. Aber immer wieder komme ich auf meine Sigma´s zurück! Dafür was und wie ich fotografiere ist Sigma für mich immer noch die erste Wahl.

• Zauberhafte Sigma (SD-15) Beitrag #8
Influencer - Alarm! 🤫

Thema:

Zauberhafte Sigma (SD-15)