Mit der SD-15 im Hohen Venn

Diskutiere Mit der SD-15 im Hohen Venn im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Werte Fotofreunde, hier nun die Fortsetzung meiner SD-15 Bilder. Ich war gestern geschäftlich in Lüttich. Auf dem Rückweg lockte das tolle Wetter...
  • Mit der SD-15 im Hohen Venn Beitrag #1
othello8
othello8
Werte Fotofreunde,

hier nun die Fortsetzung meiner SD-15 Bilder.
Ich war gestern geschäftlich in Lüttich. Auf dem Rückweg lockte das tolle Wetter zu einem Abstecher durchs Hohe Venn. Dort sind die folgenden Bilder auf einem Spaziergang entstanden.
Kamera: Sigma SD-15
Objektiv: Sigma 18-125mm DC OS HSM, mit Polfilter
Rawaufnahmen mit SPP 6 in JPEG transformiert und mit ACDsee Photo Studio bearbeitet.

sigmarianische Grüße

DieterSDIM2858.jpgSDIM2861.jpgSDIM2869.jpgSDIM2922.jpgSDIM2935.jpgSDIM2940.jpgSDIM2938.jpgSDIM2872.jpg

• Mit der SD-15 im Hohen Venn Beitrag #2
Gefällt mir sehr! Am Besten die Birke und das letztes Bild unten. 👍

• Mit der SD-15 im Hohen Venn Beitrag #3
Schöne Bilder - wollte da auch immer schon mal hin. Die Farben gefallen mir richtig gut.

• Mit der SD-15 im Hohen Venn Beitrag #4
Schöne Bilder - wollte da auch immer schon mal hin. Die Farben gefallen mir richtig gut.

Ich war gestern nur eine knappe Stunde im Venn. Man stolpert dort geradezu über die Motive. Solltest Du wirklich mal hingehen....
Die Farben habe "typisch" sigmamäßig ausgearbeitet. Die Foveonsensoren der Sigma lassen einem da alle Möglichkeiten. Je nach Geschmack halt. Die Aufnahmen oben habe ich mal im Style der SD-9 bearbeitet.

Thema:

Mit der SD-15 im Hohen Venn