Gschwandtkopf bei Seefeld

othello8

othello8

Werte Fotofreunde,

gestern führte uns in das Skigebiet Gschwandtkopf bei Seefeld in Österreich. Folgende Foto´s sind unter anderem dort entstanden. Einige Bilder habe ich ein wenig foveontypisch bearbeitet.
Sigma SD-Quattro H, mit Sigma 18-250mm, Polfilter

Viele Grüße

Dieter

Bild 1
k1.jpg

Bild 2
k2.jpg

Bild 3
k3.jpg

Bild 4
k4.jpg

Bild 5
k5.jpg

Bild 6
k6.jpg

Bild 7
k7.jpg

Bild 8
k8.jpg

Bild 9
k9.jpg

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Glasklar!!! Tolles Wetter, tolle Photos! 😊 👍 👍

Grüße und solche Photos

Klaus

gewa13

gewa13

Moin,

Bild 5 und 6 sehen wie mit einem analogen Film gemacht aus ... Wer ist denn jetzt auf den Bildern der Geschwandtkopf?

othello8

othello8

Glasklar!!! Tolles Wetter, tolle Photos! 😊 👍 👍

Grüße und solche Photos

Hallo Klaus,

freut mich, daß Dir die Bilder gefallen. Bin immer noch im "Erprobungsprogramm" der SD-Quattro H. Wenn´s Wetter weiter so mitspielt, werde ich noch ein paar Bilder folgen lassen.
Viele Grüße
Dieter

othello8

othello8

Bild 5 und 6 sehen wie mit einem analogen Film gemacht aus ... Wer ist denn jetzt auf den Bildern der Geschwandtkopf?

Moin Gerhard,
bis auf Bild 1 sind alle Foto´s AUF dem Gschandkopf entstanden. Daher sieht man ihn nicht so gut....🙂

Was die Bildwirkung der Foto´s betrifft, so bieten die Raw´s der Quattro H viele Möglichkeiten sie auf unterschiedlichste Weise auszuarbeiten. Die von Dir angesprochenen Foto´s 5 und 6 habe ich nicht bewußt analog bearbeitet. Vielmehr wollte ich in diesen Bildern die foveontypischen Plastizität der Foto´s hervorheben. Leider ist dieser Effekt bei den hier im Forum präsentierten 300 bis 500 KB Dateigröße pro Bild nicht sichtbar.

Viele Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: gewa13