Gschwandtkopf bei Seefeld

othello8

othello8

Beiträge
988
Werte Fotofreunde,

gestern führte uns in das Skigebiet Gschwandtkopf bei Seefeld in Österreich. Folgende Foto´s sind unter anderem dort entstanden. Einige Bilder habe ich ein wenig foveontypisch bearbeitet.
Sigma SD-Quattro H, mit Sigma 18-250mm, Polfilter

Viele Grüße

Dieter




Bild 1
k1.jpg




Bild 2
k2.jpg





Bild 3
k3.jpg




Bild 4
k4.jpg




Bild 5
k5.jpg




Bild 6
k6.jpg




Bild 7
k7.jpg




Bild 8
k8.jpg




Bild 9
k9.jpg
 
24.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gschwandtkopf bei Seefeld . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Glasklar!!! Tolles Wetter, tolle Photos! 😊 👍 👍

Grüße und solche Photos

Klaus
 
gewa13

gewa13

Beiträge
264
Moin,

Bild 5 und 6 sehen wie mit einem analogen Film gemacht aus ... Wer ist denn jetzt auf den Bildern der Geschwandtkopf?
 
othello8

othello8

Beiträge
988
Bild 5 und 6 sehen wie mit einem analogen Film gemacht aus ... Wer ist denn jetzt auf den Bildern der Geschwandtkopf?
Moin Gerhard,
bis auf Bild 1 sind alle Foto´s AUF dem Gschandkopf entstanden. Daher sieht man ihn nicht so gut....🙂

Was die Bildwirkung der Foto´s betrifft, so bieten die Raw´s der Quattro H viele Möglichkeiten sie auf unterschiedlichste Weise auszuarbeiten. Die von Dir angesprochenen Foto´s 5 und 6 habe ich nicht bewußt analog bearbeitet. Vielmehr wollte ich in diesen Bildern die foveontypischen Plastizität der Foto´s hervorheben. Leider ist dieser Effekt bei den hier im Forum präsentierten 300 bis 500 KB Dateigröße pro Bild nicht sichtbar.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13