Foveon Licht!!!

othello8

othello8

Beiträge
839
Werte Fotofreunde,

ein Blick am Fenster heraus genügte! Heute ist ein Foveon Tag!
Das Ungemach durch meine bessere Hälfte bezüglich der unerledigten Arbeitsaufträge inkaufnehmend, habe ich mir schnell eine SD-15 mit dem 3,5 10-20mm Weitwinkel gesattelt und bin schnell um die Ecke zum Rhein gefahren und habe dort schnell ein paar Aufnahmen gemacht. Zumal mir aufgefallen ist, daß ich diese Kamera/Objektiv Kombination bislang fast nie benutzt habe!
Das Licht habe ich heute sehr intensiv empfunden. Meine SD-15 wohl auch. In der Bearbeitung habe ich sehr viel Kontrast und Farbsättigung herausgenommen 🤔

Viele Grüße

Dieter




Bild 1
_SDI3893.jpg




Bild 2
_SDI3901.jpg




Bild 3
_SDI3903.jpg




Bild 4
_SDI3906.jpg




Bild 5
_SDI3907.jpg




Bild 6
_SDI3908.jpg




Bild 7
_SDI3920.jpg
 
06.01.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Foveon Licht!!! . Dort wird jeder fündig!
othello8

othello8

Beiträge
839
......und so in etwas sind die Bilder bezüglich des Farb- und Kontrastverhalten aus der SD-15 gekommen.....
Letztlich ist es sicher auch eine Geschmacksfrage, welche Ausarbeitung der Bilder man bevorzugt.









Bild 8
_SDI3893.jpg




Bild 9
_SDI3901.jpg




Bild 10
_SDI3903.jpg




Bild 11
_SDI3906.jpg




Bild 12
_SDI3907.jpg




Bild 13
_SDI3908.jpg




Bild 14
_SDI3920.jpg
 
pquattro

pquattro

Beiträge
765
Hallo Dieter,

sehr schöne, plastische und scharfe Bilder!!! 👍

Grüße,
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge