Wolken-Sammelthread

  • Autor des Themas Toms
  • Erstellungsdatum
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Dann noch dieses hier:

Blick auf Ronda, ein Städtchen hoch in den andalusischen Bergen...
(Freihandpano aus 5 Einzelbildern...)






comp_Ronda pano 3.jpg
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin Mario,

danke für deine Anmerkung. :daumen:

Es war tatsächlich der Rand eines hübschen, kleinen, stürmischen Tiefs. Die volle Breitseite haben wir dann bekommen, als wir auf Amrum angekommen waren. Aber genau so schnell, wie er gekommen war, war der Spuk dann auch wieder vorbei. ;)
 
dj69

dj69

Beiträge
3.112
Aufziehendes Unwetter
Auch mal wieder Wolken :)

#1
D72_1118_19_20_21_22.jpg

#2
D72_1003_HDR.jpg

#3
D72_0938_39_40_41_42_tonemapped-2 - Kopie.jpg

#4
D72_1043_4_5_6_7.jpg

#5
D72_1068_HDR.jpg
 
knell

knell

Beiträge
394
Hallo Dirk!
Super tolle Aufnahmen! Starke Dynamik, super Standort den du hattest. Gratuliere!
 
Lichtblick

Lichtblick

Beiträge
742
Dirk, das sind ja mal Hammer-Photos, ich bin tief beeindruckt von deinem tollen und dramatischen Himmel. Klasse fotografiert und bearbeitet....!
 

heross

Beiträge
429
Klasse Dirk,

da hat Standort, Licht und Wolken ja mal erstklassig zusammengefunden.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.751
@ L*A*B: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt ... auf jeden Fall Nr. 1 und Nr. 4 :daumen: ... und bei Nr. 3 fließen die Wolken wirklich sehr schön über den Wald ;)
 
herzogu

herzogu

Beiträge
26
Dann grabe ich diesen alten Thread mal aus und zeige euch meine ersten Bilder hier im Forum:

Alle geknipst mit der Oly EM10-II bei mir in der Umgebung...

Nach dem Gewitter:
P6150135_6_7_web.jpg

Langzeitbelichtung (live-composite mit ND-Filter)
P6090098_2_web.jpg

Und einmal Infrarot mit 720nm
P5230022_e-01(1).jpeg

Grüße vom Uli
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
920
Hallo Ulli, das sind sehr schöne Bilder👍👍
Willkommen im Forum 🙂
LG
Jan
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.954
Das Zweite ist irre.
Feuerwerkswolken 😎

Aber wieso der ND-Filter?
Hätte man das nicht auch ohne hinbekommen können?
 
herzogu

herzogu

Beiträge
26
@ThomasRS
Ich hatte 3min gesamt belichtet und für das live-composite schon die kürzest mögliche Einzelbelichtung von 0,5s eingestellt, bei Blende 14 um den Dreh.
Ohne ND wäre das weiße Wolke auf weißem Grund... ;)

edit: hab nachgeschaut, Blende war 5, wäre aber trotzdem überbelichtet ohne ND

Gruß,
Uli

Hier mit mehr Gewölk:
P7210142_e_a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert