7Artisans 60mm F2.8 Macro

Diskutiere 7Artisans 60mm F2.8 Macro im Fujifilm Forum Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Liebe Fotofreunde, Beim Kauf der Fujifilm X-T2 war auch sozusagen als Deckelchenersatz ein 7Artisans 60mm F2.8 Macro dabei. Bislang fand es bei...
  • 7Artisans 60mm F2.8 Macro Beitrag #1
othello8
othello8
Liebe Fotofreunde,

Beim Kauf der Fujifilm X-T2 war auch sozusagen als Deckelchenersatz ein 7Artisans 60mm F2.8 Macro dabei.
Bislang fand es bei mir keine Beachtung, da ich mich zuerst mit anderen Linsen an die Fujiwelt herangetastet habe.
Nun also die ersten Aufnahmen mit dem 7Artisans. Bin mal schnell in den Garten gegangen und habe mir die erstbeste Fliege auf einem Blatt "vorgenommen".
Abbildungsmaßstab ca. 1:1 freihändig aufgenommen. Um noch ein klein wenig Tiefenschärfe zu erlangen, Blende runter auf ca. 11. Und damit es nicht verwackelt, Belichtungszeit 1/500 Sekunde. Und, obwohl strahlender Sonnenschein alles gut ausleuchtete, wird dann doch in dieser Konfiguration das Licht knapp. Also mußte ich mit der ISO rauf auf 1600.
Sofort kam mir die Erkenntnis, daß ich demnächst mit dem vollmanuellen 7Artisans doch besser die X-T4 oder die X-H1, jeweils mit ihrem IBIS nehmen werde. Aber auch mit der X-T2 ging es ganz gut. Format JPEG.
Hier drei Aufnahmen von einer Allerweltsfliege auf einem Allerweltsblatt:

Bild 1
f1.jpg

Bild 2
f2.jpg

Bild 3
f3.jpg

Thema:

7Artisans 60mm F2.8 Macro