Fujifilm X-H1

Peter_M

Peter_M

Hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch zur H1, auf die schiele ich auch schon lange und jetzt (ist) war der richtige Zeitpunkt sie zu kaufen. Wobei Fuji es geschafft hat die H1 so gut auszuverkaufen, dass man auf einen weiteren Preisverfall nach erscheinen der T4 verzichten muss weil es vermutlich dann keine mehr gibt.

Ich selbst bin momentan in drei Teile gespalten, Z6/Z50, eine H1 oder eine Sony A6100/6400.

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
MROH

MROH

Jetzt liegt sie hier auf meinem Schreibtisch und ich bin doch sehr begeistert von diesem Gerät.
Herzlichen Glückwunsch, Dirk. Ein guter Preis für das gute Stück.

Ich finde nämlich den Eterna-Look ziemlich genial. Aber in wieviele Systeme soll man denn noch investieren?
Investier einmal in Capture One, da ist die Eterna-Filmsimulation enthalten (ab X-Pro2, X-E3, X-T2, X100F)

Ich dachte das auch und habe die Specs der X-T4 gesehen. Da kribbelt's deutlich in den Fingern.
Andererseits, meine Fotos gefallen mir heute auch sehr gut und mit dem alten Geraffel bin ich zufrieden.

mir hängt das 90mm f2 schon seit drei Wochen in der Nase
Das ist auch ein sensationell gutes Objektiv. Schnell und scharf. Sehr scharf, was mir nicht immer gut gefällt. Aber das 90er ist meine Top-lange-Brennweite.

nach erscheinen der T4 verzichten muss weil es vermutlich dann keine mehr gibt.
Das vermute ich auch, auch wenn Fujirumors meint, eine H2 sei für 2021 geplant. Aber welchen Sinn macht das, wenn man sich die technischen Details der X-T4 anschaut?

dj69

dj69

@MROH vielen Dank :)

Fuji könnte mit der H2 eine neue Sensorgeneration starten.
Es wundert mich schon ein wenig, dass die T4 den gleichen Sensor hat wie die T3. Das ist eher untypisch.
Oder aber, die H Serie läuft aus, was sehr schade wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: MROH
Peter_M

Peter_M

Oder aber, die H Serie läuft aus, was sehr schade wäre.
Hallo,
in den Rumourseiten ist ein Hinweis, der auf eine H2 mit neuem Sensor schließen lässt. Sony baut einen neuen APS-C-Sensor mit höherer Auflösung und sicher kommt der neue IBIS der nun mit Magnetfeld und nicht mehr mit Federn umgesetzt wurde auch in die neue H2.
Wann das kommt scheint eher das große Rätsel zu sein da wegen dem Corona-Virus auch in der Kameraproduktion die ersten Schwierigkeiten auftauchen. Stephan Wiesner hat das in einem Video anklingen lassen.

Zum Übergang kann man ganz entspannt das Video von Three Blind Man and An Elephant ansehen und sich über eine unaufgeregte schön formulierte Ansicht zur neuen X-T4 freuen. Hugh Brownstone formuliert so schön unaufgeregt während andere Youtube-Kanäle durchdrehen oder nach fünfminütigem Test schon alles wissen, aber das kennen wie ja.

Immer wenn die neuste Generation alles in den Schatten stellt, gehe ich auf die Suche nach den "alten" Kameras, H1 oder T3 und freue mich über das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass die H1 in der FH-Spiegellos-Bestenliste auf Platz zwei hinter einer PhaseOne steckt kann es nicht so schlecht werden. 😇

Rechtzeitig hat sich meine X-Pro1 in einen Briefbeschwerer verwandelt, eine zweite Reparatur werde ich nicht mehr durchführen. Sie hat wirklich wenige Auslösungen, das XF60er musste ich auch nach "Dead on Arrival" reklamieren und eines meiner XC16-50 ist auch den plötzlichen Objektivtod gestorben. Egal, Fuji baut die schönsten Kameras, da muss ich durch.

dj69

dj69

Hallo,
in den Rumourseiten ist ein Hinweis, der auf eine H2 mit neuem Sensor schließen lässt. Sony baut einen neuen APS-C-Sensor mit höherer Auflösung und sicher kommt der neue IBIS der nun mit Magnetfeld und nicht mehr mit Federn umgesetzt wurde auch in die neue H2.
Wann das kommt scheint eher das große Rätsel zu sein da wegen dem Corona-Virus auch in der Kameraproduktion die ersten Schwierigkeiten auftauchen. Stephan Wiesner hat das in einem Video anklingen lassen.
Ja, das hab ich auch schon gelesen, das wäre ja was, Es wäre wirklich schade wenn sie einfach in der Versenkung verschwinden würde.
Zum Übergang kann man ganz entspannt das Video von Three Blind Man and An Elephant ansehen und sich über eine unaufgeregte schön formulierte Ansicht zur neuen X-T4 freuen. Hugh Brownstone formuliert so schön unaufgeregt während andere Youtube-Kanäle durchdrehen oder nach fünfminütigem Test schon alles wissen, aber das kennen wie ja.
Ja, das kennen wir, jeder versucht den "Hype" um eine neue Kamera für sich auszuschlachten. Um so schöner wenn es auch relaxt geht :)
Immer wenn die neuste Generation alles in den Schatten stellt, gehe ich auf die Suche nach den "alten" Kameras, H1 oder T3 und freue mich über das beste Preis/Leistungsverhältnis. Wenn man dann noch im Hinterkopf behält, dass die H1 in der FH-Spiegellos-Bestenliste auf Platz zwei hinter einer PhaseOne steckt kann es nicht so schlecht werden. 😇
Ja, und in der "Bestenliste von ColorFoto" steht sie auf Platz 1 im Segment Spiegellos APSC.
Rechtzeitig hat sich meine X-Pro1 in einen Briefbeschwerer verwandelt, eine zweite Reparatur werde ich nicht mehr durchführen. Sie hat wirklich wenige Auslösungen, das XF60er musste ich auch nach "Dead on Arrival" reklamieren und eines meiner XC16-50 ist auch den plötzlichen Objektivtod gestorben. Egal, Fuji baut die schönsten Kameras, da muss ich durch.
Oha, da gabs aber einige Verluste bei Dir. Das ist nicht schön. Was hat die Pro1 denn? Nicht das sie als Briefbeschwerer nicht gut aussehen würde, aber als funktionierender Briefbeschwerer wäre sie noch besser.

Peter_M

Peter_M

Hallo,
es wurde schon einmal die Platine getauscht, das war noch in der Garantiezeit.
Nun kann ich vielleicht eine Aufnahme machen und dann hängt sie, oder es geht gar nichts. Angefangen hat es, dass ich im Q-Menü nicht mehr alle Parameter verstellen konnte.

Ich lasse jetzt mal ein paar Tage den Akku draußen, mache einen Reset und schau mal ob es etwas Besserung gibt.

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

sehr schönes neues Spielzeug. Auf den IBIS bin ich schon etwas neidisch...

Viel Spaß und viele schöne Bilder gewünscht...

Gruß, der Bü...

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MROH Fujifilm Digitalkameras 4