Wird doch mal wieder Zeit...

Diskutiere Wird doch mal wieder Zeit... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...einige Bilder hier zu zeigen. Hab ich ja lange nicht mehr gemacht. ;) Moin zusammen, seit einiger Zeit schon fotografiere ich...
  • Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
...einige Bilder hier zu zeigen. Hab ich ja lange nicht mehr gemacht. ;)

Moin zusammen,

seit einiger Zeit schon fotografiere ich ausschließlich mit manuellen Linsen. Und neuerdings verwende ich gerne alte Nikon (Ai und AiS) Optiken. Das Canon-FD System paßt ja leider nicht an meine Canon EOS-Kameras. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und das Ai/AiS-Nikkor 105/2,5 ist ein schönes Schätzchen, wie ich finde. :daumen:

(Canon 50D + Ai-Nikkor 105/2,5, verschiedene Öffnungen, aber minimal f/4)

#1comp_D_MG_1029.jpg

#2comp_D_MG_1035.jpg

#3comp_D_MG_1036.jpg

#4comp_D_MG_1037.jpg

#5comp_D_MG_1149.jpg

#6comp_D_MG_1164.jpg

• Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #2
Hi Steffen,

schöne Fotos mit schönem Bokeeeeeh :)
Vor allem die Hängeblüte auf der #6 finde ich sehr schön :)
Was ist das für 'ne Blüte auf der #5? :D

• Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #3
Hi Steffen,
schön mal wieder was von Dir zu sehen :)

Aber Du und Plymchen :eek: WOW :D

Das Bokeh ist echt Sahne, die Bilder gefallen durch die Bank :)

Bin mittlerweile auch auf einem kleinen Manuell-Trip, hast du ja wahrscheinlich mitbekommen :)

• Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #4
Sehr schöne Bilder, Danke fürs zeigen......

• Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #5
Danke Günther. :daumen:

Was ist das für 'ne Blüte auf der #5? :D

Das Grüne? Das ist unsere Insektentankstelle. Da unsere heimischen Insekten leider immer weniger Nahrung finden, macht es Sinn, ihnen kleine Gefäße mit Zuckerwasser hinzustellen. Dort legt man dann noch einige Kieselsteine rein, damit sich die Tierchen bei der Nahrungsaufnahme auch gut festhalten können. ;)

• Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #6
Aber Du und Plymchen :eek: WOW :D

Aber sicher doch. ;) Ich bin übrigens auch beim APS-C Format zurück, da sich damit meine Linsen bei meinen momentanen Motiven flexibler Nutzen lassen.

Ach, du alter Nikonist, das Ai-Nikkor 105/2,5 ist übrigens ein Sahneteilchen. Mein Ai 50/1,8 auch. Als nächstes strecke ich meine Fühler noch nach nem AiS 85/2 aus. Was Nikon da in den 70er/80er Jahren produziert hat, ist wirklich vom Feinsten. Mein Beitrag zur "Völkerverständigung" ist es jetzt, die Linsen an Canon zu adaptieren. Macht total viel Spaß. ;)

• Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #7
Schau an - schau an, der Steffen is wieder da, Steffen und Plümchenbilder, das muss ich ersma´verdauen :p :D

Die 5D is weg und nun eine 50D, Wahnsinn...und dann noch nichtmal eine Blüte in IR, Du verblüffst mich immer wieder :eek:

Zumindest braucht man hier über das Bokeh nich diskutieren, das is schön kreeehmich :daumen:

Das mit der Insekten-Tanke muss ich mir merken, hab ja hier schon 2 Hotels für die Jungs...

Gruss
JAN

• Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #8
Klasse Bilder - und dann auch noch MF. Würde ich auch gerne wieder können - aber die Augen....

• Wird doch mal wieder Zeit... Beitrag #9
Schau an - schau an, der Steffen is wieder da, Steffen und Plümchenbilder, das muss ich ersma´verdauen :p :D

Die 5D is weg und nun eine 50D, Wahnsinn...und dann noch nichtmal eine Blüte in IR, Du verblüffst mich immer wieder :eek:

Zumindest braucht man hier über das Bokeh nich diskutieren, das is schön kreeehmich :daumen:

Das mit der Insekten-Tanke muss ich mir merken, hab ja hier schon 2 Hotels für die Jungs...

Gruss
JAN

Och, Plümschenbilder habe ich doch schon öfter gemacht. ;)
Ja, mit der 50D fühle ich mich um einiges flexibler, als mit der 5D. Momentan, dss muß nicht für immer gelten.

Die Linse werde ich gleich nochmal ausführen. In Sachen Bokeh und Schärfe macht das "olle" Nikon-105er wirklich viel Spaß. :daumen:

Thema:

Wird doch mal wieder Zeit...