Winterspaziergang

Diskutiere Winterspaziergang im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Möchte euch einige Fotos zeigen die ich auf meinem Winterspaziergang gemacht habe. Habt ihr Verbesserungs Tipps ? Bild 1 Bild2 Bild3...
  • Winterspaziergang Beitrag #1
Emma
Emma
Möchte euch einige Fotos zeigen die ich auf meinem Winterspaziergang gemacht habe. Habt ihr Verbesserungs Tipps ?

Bild 1
IMG_8208.JPG

Bild2

IMG_8221.JPG

Bild3

IMG_8314.JPG

Bild4

IMG_8324.JPG

Bild 5

IMG_8183.JPG

Bild6

IMG_8358.JPG

• Winterspaziergang Beitrag #2
Tolle Aufnahmen, Emma!
Am Besten gefallen mir die Bilder 4 und 5! Auch wenn jetzt einige sagen, dass Bild 5 einen starken Gelbstich hat, aber gerade das macht das Bild warm und gibt die Stimmung gut wieder. :daumen:

• Winterspaziergang Beitrag #3
Hallo Monika,
danke dir für deinen netten Kommentar. Diese Bilder sind entstanden bei einem wunderschönen Sonnenaufgang. Glaube bei mir Bild 5 war die Farbstimmung genauso, ich habe es sogar noch etwas abgeschwächt... lach .
Schade die RAW datei kann ich als original ja leider nicht reinstellen. Auch ich mag diese Stimmungsbilder sehr gerne. a
Bild 1 halten bestimmt auch einige für zu dunkel, ich mag hier den Kontrast aum den Schnee zur geltung zu bringen, aber es ist beben immer geschmackssache.
Viele Grüße Ute

• Winterspaziergang Beitrag #4
Hallo Emma!

Sehr schön! :daumen:
Heraus ragt für mich ganz klar der einzelne Zweig mit dem Schneehäubchen. Wunderbarar Minimalismus genau
nach meinem Geschmack. Ein erster Impuls zu diesem Bild war: Der Zweig könnte evtl. eine Nuance tiefer in der Bildfläche liegen.

Ich schau mir das nochmal auf dem "großen" Rechner an. Liege mit dem Tablet unter der Bettdecke. ;)
Ach, und dann ist meine Sehnsucht mit Dir und all den Anderen, die schon was von diesem Winter gesehen haben!
Mir war es gesundheitlich leider nicht vergönnt, in den vergangenen Tagen das Haus zu verlassen.

Schönen Abend Dir, und danke für die Impressionen! :)

• Winterspaziergang Beitrag #5
...
Schade die RAW datei kann ich als original ja leider nicht reinstellen.
...

Sollte es mal um den Austausch eines Raw oder sonstiger Daten gehen:
daten-transport.de
hat sich dafür bewährt.

• Winterspaziergang Beitrag #6
Hallo Waldschrat,
zuerst möchte ich dir gute Besserung wünschen und hoffe das du nach der Genesung noch den Winter mit der Kamera einfangen und geniessen kannst.

Freue mich das du ein Foto gefunden das das dir gut gefällt. Habemal versucht deine Anregung umzusetzen. Ich habe den Hintergrund etwas abgedunkelt und den Zweig etwas mehr zum unteren Bildrand gezogen.
War es so von dir gemeint ?

IMG_8324b.jpg

• Winterspaziergang Beitrag #7
Zunächst mal danke für die Wünsche! :)
Also, von der Bildaufteilung gefällt mir Deine zweite Variante des Zweiges besser. Manchmal sind das nur Nuancen, die ein Bild komplett verändern.
Das Abdunkeln hätte es für meinen Geschmack jedoch nicht gebraucht. Das Original gefällt mir in den Farben, und ist auch schön farbenfroh,
ganz nach meinem Geschmack. Da solltest Du Dir aber unbedingt weitere Meinungen einholen, weil ich nunmal einen Hang zu sehr satten
Farben habe und somit wohl kaum für den "Mainstream" sprechen kann. ;)

Was mir an diesem Foto auch sehr gefällt, ist diese leichte Öffnung nach oben. Hat was von "Schale" und "fängt" und "trägt" dadurch
das, was darüber liegt. Der Raum oben liegt dadurch auch in "Blickrichtung" des Zweiges, was alles, was darunter ist, eher zum
Nebenschauplatz des Bildes macht. Gleichwohl braucht es diesen Nebenschauplatz dringend als "Fundament".
Das fiel mir bei Beschneide-Versuchen des Fotos auf.

Hier mal die "Schalen" ein bisschen hervorgehoben:
IMG_8324_Waldschrat.JPG

Schönen Abend noch und Grüße vom Waldschrat! :)

• Winterspaziergang Beitrag #8
Emma, sehr gelungene Aufnahmen!
LG Jens

• Winterspaziergang Beitrag #9
Emma - da hast Du den Winter wunderbar dargestellt. Deine Bilder gefallen mir sehr gut!!! :daumen::daumen::daumen:

• Winterspaziergang Beitrag #10
Was mir an diesem Foto auch sehr gefällt, ist diese leichte Öffnung nach oben. Hat was von "Schale" und "fängt" und "trägt" dadurch
das, was darüber liegt. Der Raum oben liegt dadurch auch in "Blickrichtung" des Zweiges, was alles, was darunter ist, eher zum
Nebenschauplatz des Bildes macht. Gleichwohl braucht es diesen Nebenschauplatz dringend als "Fundament".
Das fiel mir bei Beschneide-Versuchen des Fotos auf.

Diesen Absatz mußte ich mehrmals lesen und habe das Foto jetzt ganz anders betrachtet.
Danke auch für die veranschaulichte Art und Weise mir zu zeigen wie hier die Bildgestaltung noch verbesssert werden kann. :daumen:
Gruß Ute

Danke Jens und Tenno für eure Beurteiling

• Winterspaziergang Beitrag #11
Alles gut gesehen!:klatschen::daumen: ... und umgesetzt!:daumen:

Gefällt sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Winterspaziergang Beitrag #12
Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Jedes Bild ist irgendwie anders und alle find ich wirklich stimmungsvoll schön getroffen :klatschen:. Toller Spaziergang. :daumen:

Thema:

Winterspaziergang