Ich kann dir aus eigener Erfahrung das auch schon von Klaus erwähnte 135er Revuenon f/2,8 empfehlen, es ist ein recht günstiges, aber trotzdem feines Objektiv, wenn es auch manchmal etwas die Diva spielt (nein, helles Licht mag ich nicht, da mach ich lustige lila Effekte, nein, bewölkt mag ich auch nicht, da hab ich keinen Bock, Kontraste abzubilden).
Es gibt sicher kontrastreichere, brillantere Objektive, aber es ist seinen Preis wert und Spaß macht es auch
Mit schwierigen Bildsituationen (extremer Kontrastumfang) geht es nicht sehr gut um, siehe unten, und mich persönlich stört die riesige Nahgrenze von 1,5m.
Da ich keine dussligen Testchartbilder mag und man es ja letztendlich nur in der Anwendung beurteilen kann (wenn man ein Objektiv mag, macht man damit bessere Bilder, selbst wenn es neutral beurteilt nicht so toll ist).
Pferdchen fertig machen (Besitzerin mal unkenntlich gemacht)...
Eventfotographie geht auch mit manuellen Objektiven

Hier auf der Equitana, alles Iso 1600.
Weiche Farbverläufe im Hintergrund.
Action geht perfekt, dank Lichtstärke sind kurze Belichtungszeiten möglich, nur die Diva mag kein Metall und dekoriert es deshalb schön lila. Scharfstellen ist gar nicht so dramatisch, es ist vielleicht nicht knackscharf, aber zufriedenstellend
Weiße Reithosen mag die Diva leider auch nicht..
Es geht noch weiter...