Welches Actionobjektiv für eos 7D?

Diskutiere Welches Actionobjektiv für eos 7D? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Actionobjektiv für meine eos 7D, momentan nutze ich das Sigma 70-200 2,8. Ich habe...
  • Welches Actionobjektiv für eos 7D? Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Actionobjektiv für meine eos 7D, momentan nutze ich das Sigma 70-200 2,8.

Ich habe schonmal ein wenig geschaut und wollte Euch fragen ob ihr schon Erfahrung mit diesen Objektiven gesammelt habt:

Canon EF 70-200/2.8 L USM
Canon EF 70-200/4,0 L USM

Hauptsächlich mache ich Fotos von Hunden in Action ;)

Liebe Grüße

Lena

• Welches Actionobjektiv für eos 7D? Beitrag #2
Ich kann nur von mir sprechen - ich habe mich für das 70-200/2.8 L USM entschieden und bin damit sehr zufrieden. Nutze es an der 7D und an der 60D.

• Welches Actionobjektiv für eos 7D? Beitrag #3
Ich kann nur von mir sprechen - ich habe mich für das 70-200/2.8 L USM entschieden und bin damit sehr zufrieden. Nutze es an der 7D und an der 60D.

Danke für deine Antwort :) Wie ist es ohne IS mit dem Objektiv zu fotografieren?

Lg Lena

• Welches Actionobjektiv für eos 7D? Beitrag #4
Moin Lena,
wenn du Hunde in Action fotografierst (Mitzieher z.B.), wäre ein Stabilistator nur hinderlich, da er ja versucht, die (beabsichtigten) Objektivbewegungen auszugleichen.
Ich würde auch zum 2,8er tendieren, Lichtstärke ist bei so etwas nicht schädlich könnte ich mir vorstellen.;)

• Welches Actionobjektiv für eos 7D? Beitrag #5
Nun ich habe mich im letzten Jahr lange mit dem Händler meines Vertrauens beraten gerade wegen dem 70-200mm ohne IS - der hat gesagt und ich bin mittlerweile genau seiner Meinung - mit einer einigermaßen ruhigen Hand hast Du vom 2,8 mehr als vom 4rer mit IS. Habe zwar nur Pferde und sonstiges damit Fotografiert ohne Stativ und ich bin begeistert von dem Objektiv. Ich weiß nicht wo Du es erwirbst, ich durfte es damals einen Tag lang ausprobieren bevor ich es gekauft habe und bin Quer durch MÜnchen gelaufen und hab alles gefotet was mir über den Weg lief - dann war ich überzeugt. Aber friss mich nicht auf, wenn es bei dir anders sein sollte. Auch hat er mir damals von6 Stück die er da hatte, das mit dem besten Fokus gegeben - drei hat er zu Canon zurückschicken müssen - wegen Fehlfokus, er hat es auch mit meinen Kameras getestet sodaß da auch alles zusammen passt. Das macht leider auch nicht jeder Händler. Siehe die Pferde Portraits auf (ich hoffe ich bekomme keinen rüffel) wurden frei hand aufgenommen.

• Welches Actionobjektiv für eos 7D? Beitrag #6
Hi Lena,
jetzt bin ich aber erstaunt, bist du mit dem Sigma nicht zufrieden, was stört Dich daran ?
Deine Fotos auf Flikr sind doch vom Feinsten,
wenn man das OS beim Sigma abschaltet, so sagt man ist es dem 70-200 L 2,8 ebenbürtig, oder ?

• Welches Actionobjektiv für eos 7D? Beitrag #7
Hallo,

ich benutze auch das Canon 70-200mm f2.8 L USM an der 7D und 5D
Funktioniert wunderbar, auch bei offenblende da ich öfter in Reithallen damit fotografiere. IS hab ich noch nie vermisst da ich es nur für Action oder Astrofotografie brauche.
Ich hatte auch mal ein Sigma 70-200mm 2.8 das war mir aber bei Offenblende ab 150mm zu weich. Abgeblendet auf f4 i.o. aber das ist ja nicht sinn der Sache.
Das Canon mit f2.8 ist schon eine sehr gut Wahl ;)

• Welches Actionobjektiv für eos 7D? Beitrag #8
Kommt nur das Objektiv ohne IS für Dich in Frage? Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit einem 70-200 ohne und mit IS (hier: VR) nehme ich immer wieder die Variante mit Stabilisator. Das Arbeiten mit IS ist einfacher, einen Nachteil kann ich nicht erkennen. Das was Steffen andeutet ist sicher nicht verkehrt, die Objektive haben für solche Fälle aber einen speziellen Modus, in dem die Kameraschwenks NICHT beeinträchtigt werden durch den IS. Ich meine, der läuft sogar unter dem Begriff "action". Während der IS im "Normal" Mode die Bewegungen und Erschütterungen in allen Lagen ausgleicht wird in diesem Modus nur der von oben nach unten laufende Vibrationsprozess kompensiert, die horizontalen Schwenks aber nicht beachtet. Für die Actionfotografie also durchaus geeignet.

Thema:

Welches Actionobjektiv für eos 7D?