Welche Spiegelreflex?

Diskutiere Welche Spiegelreflex? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Auf jeden Fall P. Das 18-44er wird sicherlich nicht Dein letztes Objektiv werden. Gruß, Oz
  • Welche Spiegelreflex? Beitrag #81
Cokin fine ich gut. Lieber A oder P Serie?
Das Objektiv hat 52mm Filterbreite.

Auf jeden Fall P. Das 18-44er wird sicherlich nicht Dein letztes Objektiv werden.

Gruß,
Oz

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #82
Es ist eher ein 18-55, oder?

Bei 55mm Filtergewinde wäre selbst die entsprechend notwendige Anzahl an Schraubfiltern eine Überlegung wert. Wenn es aber irgendwann einmal in Richtung andere Objektive geht, die meist "besser" werden, dann wird das Gewinde von 55mm sicher anwachsen. Mit den Cokin wird ein neues Filtergewinde fällig, den Rest kann man weiter verwenden.

Ich tendiere auch eher in Richtung P. Die Gründe dafür überwiegen den Preis, zumal sich das P im Notfall (wenn man doch nicht so viel mit Filtern macht) wieder besser verkaufen lässt.

Aber um ehrlich zu sein würde ich die Filter erst einmal hinten anstellen und mich auf die Kamera freuen, mich mit ihr vertraut machen und das viel wichtigere Zubehör beschaffen das zudem auch noch günstiger ist.

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #83
OK. Also Filter werden hinten angestellt...

Ja es ist ein 18-55mm habe da etwas verdreht.

Wichtig fürs erste sind dann Stativ und Co oder?
Wie sieht es mit Sonnenblende aus?
Wenn ich die Kamera überall hin mitschleppe brauche ich vermutlich auch eine Displayfolie oder?

Gruß Hepac

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #85
Ah so... und wer hält sie fest für Dich? Dein Model?

Prio hätte für mich:

- Tasche
- 2. Akku
- Blitz
- Akkus für den Blitz
- Stativ
- Weiteres Objektiv
.
.
.
- Filter

Keine meiner Kameras hatte bisher eine Schutzfolie auf dem Bildschirm. Gegenlichtblenden liefert Nikon, soweit mir bekannt ist, bei allen Objektiven mit.

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #86
Solche Reflektoren besitze ich auch, wobei der von dir verlinkte mir persönlich für Portraits zu klein wäre. Es gibt noch Styropor und Alufolie, für diverse Fotomotive/Objekte z.B. Produkt oder Makrofotografie ist dies absolut ausreichend.

Ein hochwertiges stabiles Stativ ist sehr wichtig, das oben genannte Mantona Scout ist zu empfehlen. Die Stative von Sirui sollen auch gut sein, aber selbst ausprobiert habe ich sie nicht.

Schau nach Manfrotto, ich habe auch eins und bin damit sehr zufrieden und das Preisleitungsverhältnis finde ich auch angemessen.

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #87
Das Zubehör muss nicht neu sein. Gebraucht gibt es ältere aber unverwüstliche Manfrottos oder sonstige Marken für geringes Geld. Das Schöne an allen Firmen ist ja, dass sie ständig etwas Neues rausbringen und dadurch der Preis für gebrauchte Artikel ebenso ständig fällt... :D

Bei einem Stativ sollte man unbedingt noch den Stativkopf auf dem Zettel haben. Ohne klappt das sonst nicht.

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #88
Ich würde keine Schutzfolie verwenden.
Für das Display gibt es eine Echtglasabdeckung. Die Firma heißt GGS oder GCS das gibt es bei Ebay.
Habe ich beim oberen und hinteren Display ab der ersten Minute drauf. Schaden kann es nicht und die kleineren Nikons haben auch keinen Plastikschutz wie die Großen.

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #89
Tasche ist organisiert... Ich nehme die der Canon PowerShot S5 IS.

Einen zweiten Akku könnte ich gut gebrauchen der kommt ganz oben auf die Liste.

Blitz habe ich den (etwas veralteten) Nikon Speedlight SB-24 ein neuer kommt auf die Liste

Akkus für den Blitz habe ich an diese gedacht: http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-HR-3UTGA-BonusPack-Akkuboxen/dp/B0011W8E9K/ref=sr_1_2

Was Stativ angeht muss ich mal gucken was ich finde... (Links würden mich freuen)

Was die Reflektoren angeht... es gibt Halter oder ich nehme meine Schwester oder andere verfügbare Personen. Ich habe mir nur ein Modell gesucht dass ungefähr so ist wie die die ich mir vorstelle... Ich dachte eher an 120cm Durchmesser

Und wegen den Glasabdeckungen: Könntest du mir den Link hier schreiben Peter?

Gruß
Hepac

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #90
Was Stativ angeht muss ich mal gucken was ich finde... (Links würden mich freuen)

Ähhhmmm, du liest aber schon die Antworten auf deine Fragen?

Post 78 ;)

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #92
Ja Travelking lese ich. Ich bedanke mich für die Links und deine Antwort.
Mit ich muss mal gucken meine ich eher wenn ich die Kamera habe muss ich mal im Laden und so Preise und ähnliches vergleichen... Die Zeit drängt ja nicht.

Gruß Hepac

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #93
Danke auch dir Biornus.
Da ich Schüler bin und dem entsprechend knapp bei Kasse ist der luxus eines 130€ Statives leider für mich momentan nicht drin....
Trotzdem nett dass du es für mich rausgesucht hast.

Gruß
Hepac

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #94
Ein Stativ kann für den Start problemlos gebraucht gekauft werden ... mit etwas Geduld und stetem Blick auf die entsprechenden Angebote findest Du sicher ein ordentliches Stativ zum ansprechenden Preis !
Habe ich auch so gemacht und nicht bereut !

• Welche Spiegelreflex? Beitrag #95
Denke ich auch. Naja das wird sich schon alles finden.

Men merkt ja auch mit der Zeit was fehlt...

Gruß
Hepac

Thema:

Welche Spiegelreflex?