Welche Kamera passt zu mir?

Diskutiere Welche Kamera passt zu mir? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo! Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt und werde jetzt einfach mal meine Frage los :-) Ich bin ein absoluter Fotografie-...
  • Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #1
chilly
Hallo!

Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt und werde jetzt einfach mal meine Frage los :)

Ich bin ein absoluter Fotografie- Neuling und brauche dringend euren Rat, welche Kamera die richtige für mich wäre. :confused:

Zu 90% fotografiere ich Tiere, hauptsächlich Hunde & Pferde. Am wichtigsten wäre mir also, dass die Kamera scharfe Bewegungsbilder macht und vom Drücken der Auslösetaste bis zum eigentlichen Auslösen nicht zu viel Zeit verstreicht (meine jetzige Cam braucht rund 2-3 Sekunden).

Ich brauche keine riesige Kamera mit zig Objektiven und 2.000 Funktionen (die ich sowieso nicht verstehe), suche also eher etwas einfacheres und vor allem günstigeres (280€ wäre mein Limit).

Ich danke einfach schonmal allen im vorraus, die mir vielleicht helfen können und sich die Zeit nehmen einen Vorschlag zu äußern.

Liebe Grüße,
Anna

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #2
Welche Kamera paßt zu Frau?

Also ich würde jetzt als Frau meinen Kleiderschrank öffnen und schauen, was farblich paßt.

120color_b.jpg

Scherz bei Seite.
Die gegebenen Angaben, lassen auf Aufnahmen in duster funzeligen Reithallen schließen.
Von daher würde ich eine Pentax K-r oder K-x oder K-m + irgend ein lichtstarkes F2,8 Zoom-Objektiv mit passender Brennweite, je nachdem, wie nah man an die Objekte der Begierde heran kommt, nehmen.

Wobei das hier: "suche also eher etwas einfacheres und vor allem günstigeres (280€ wäre mein Limit)", vermutlich eher unlösbar wird.
Aber, vielleicht kann die eine oder andere Kompaktkamera da etwas zaubern.

Grüße,
Eule

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #3