Welche Kamera passt zu mir?

Diskutiere Welche Kamera passt zu mir? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo! Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt und werde jetzt einfach mal meine Frage los :-) Ich bin ein absoluter Fotografie-...
  • Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #1
chilly
Hallo!

Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt und werde jetzt einfach mal meine Frage los :)

Ich bin ein absoluter Fotografie- Neuling und brauche dringend euren Rat, welche Kamera die richtige für mich wäre. :confused:

Zu 90% fotografiere ich Tiere, hauptsächlich Hunde & Pferde. Am wichtigsten wäre mir also, dass die Kamera scharfe Bewegungsbilder macht und vom Drücken der Auslösetaste bis zum eigentlichen Auslösen nicht zu viel Zeit verstreicht (meine jetzige Cam braucht rund 2-3 Sekunden).

Ich brauche keine riesige Kamera mit zig Objektiven und 2.000 Funktionen (die ich sowieso nicht verstehe), suche also eher etwas einfacheres und vor allem günstigeres (280€ wäre mein Limit).

Ich danke einfach schonmal allen im vorraus, die mir vielleicht helfen können und sich die Zeit nehmen einen Vorschlag zu äußern.

Liebe Grüße,
Anna

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #2
Welche Kamera paßt zu Frau?

Also ich würde jetzt als Frau meinen Kleiderschrank öffnen und schauen, was farblich paßt.

120color_b.jpg

Scherz bei Seite.
Die gegebenen Angaben, lassen auf Aufnahmen in duster funzeligen Reithallen schließen.
Von daher würde ich eine Pentax K-r oder K-x oder K-m + irgend ein lichtstarkes F2,8 Zoom-Objektiv mit passender Brennweite, je nachdem, wie nah man an die Objekte der Begierde heran kommt, nehmen.

Wobei das hier: "suche also eher etwas einfacheres und vor allem günstigeres (280€ wäre mein Limit)", vermutlich eher unlösbar wird.
Aber, vielleicht kann die eine oder andere Kompaktkamera da etwas zaubern.

Grüße,
Eule

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #3
Ihh ... :p ... Bekommt man die für 280 € ? ... naja ... ich würde, was deinen Preisramen etwas sprengen würde eine Nikon D3100 empfehlen. Sie ist besonders Nutzerfreundlich und leistet viel Hilfe beim Einstieg in die DSLR Fotografie :) ...

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #4
Danke für eure schnellen Antworten

@ Toms: Diese Kamera sprengt leider tatsächlich meinen preislichen Rahmen...

@ Eule: Nein, in dunklen Reithallen schieße ich keine Bilder, sondern draußen im Freien (Hast du da vlt. noch eine andere Idee?)

LG, Anna

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #5
Ach, an Ideen, da scheitert es nicht. ^^

Kompaktkameras, im preislichen Rahmen, fielen mir spontan Canon S95 und Panasonic Lumix LX3 ein.

Grüße,
Eule

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #6
Hallo,

für 280€ wird man wohl keine neue DSLR mit Objektiv bekommen. Wenn du überwiegend bewegte Objekte fotografieren willst, ist ein Lichtstarkes Objektiv, mit schnellem Fokus wichtig. Aber da würde alleine das Objektiv das 3 fache von deinem Preis Limit kosten.

Ich würde dir empfehlen, wenn es in frage kommt, eine gebrauchte zu kaufen, dich nach einer D 40 oder D 3000 um zu sehen. Mit einem 18-55 und 55-200mm Objektiv, gehen die in der Bucht recht günstig weg.

Wie hier das Angebot:

http://www.ebay.de/itm/Nikon-D3000-Kit-18-55mm-55-200mm-viel-Zubehor-/140634184229

Mit den beiden Objektiv, bist du für's erste sehr gut versorgt. Das 55-200mm hat ein ganz ansehnliche Abbildungsleistung und auch recht schnellen Fokus, sowie einen optischen Stabilisator. Kann ich nur Empfehlen. Mit dem war ich vor kurzem auch noch unterwegs. Und das 18-55mm ist auch ein sehr gutes Objektiv für den preis.

Gruß Tim

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #7
Schau mal nach der Olympus E-PL1.

Das Modell ist gerade im Abverkauf z.B. bei Amazon passend in Deinem Preisrahmen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_5

Gebraucht in der Bucht liegst schon unter 200€.

Ich glaube die Kamera wäre genau die Richtige für Dich und mehr Bildqulität kannst Du für das Geld nicht bekommen.

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #8
@ Eule: Vielen dank für den Tipp, da schau ich gleich mal nach :-D

@ Tim.Bonsels: Danke für den Tipp. Sie muss ja auch nicht umbedingt neu sein, aber ich wollte wneigstens mal fragen, bevor ich irgendeine kaufe.

@ Claus B: Dankeschön, das Angebot sehe ich mir gleich mal an.

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #9
Hallo,

ich glaube mit der D 3000, hast du eine schöne Kamera, die dir den Einstieg in die DSLR Fotografie, sehr leicht macht.

Gruß Tim

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #10
Erst nochmal dankeschön für eure nette Unterstützung :)

Im Moment ist die Olympus PEn E-PL1 mein Favorit. Allerdings bin ich etwas verwirrt, da es in manchen Rezensionen heißt sie sei geeignet für Tierfotografie und Bewegungsbilder und in anderen wiederrum auf keinen Fall... :confused:
Ich suche jetzt mal nach Beispielbildern im Internet.

LG, Anna

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #12
Laß Dich nicht von irgendwelchen Tests verrückt machen. Jede Kamera ist irgendwo ein Kompromiss und du findest zu jedem beliebigen Modell negative und positive Meinungen im Netz.
Schnelle Tieraufnahmen gehen mit der Pen nicht?

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #13
Der Auto-Fokus der epl-1 ist sicher nicht der schnellste aber man kann durchaus gute Fotos von Tieren in Bewegung machen. Allerdings ist ein wenig üben angesagt.
Die neue Olympus epl-3 wäre da um einiges schneller wie auch viele DRSL Kameras , aber die meisten werden deine Preisrahmen sprengen.
Hier noch ein Bild mit der epl-1. Nur um zu zeigen dass es geht.

P9248961.jpg

gruß karo

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #14
Hallo Anna,

ich würde IMMER zu einer DSLR raten, weil Du dann eine flexibele Kamera hast, für fast jeden Zweck umzurüsten, höchste Bildqualität und nicht unbedingt einen allzugroßen Klotz am Bein.

Die Idee, sowas gebraucht zu kaufen ist auf jeden Fall gut, da es inzwischen ein Überangebot an gebrauchten Kameras gibt. Ein Händlerangebot mag zwar ein paar Euros teurer kommen, dafür hast Du dann aber Gewährleistung. Ein Kenner, der eine Kamera dann auch testen und beurteilen kann ist ein klarer Vorteil. Bei Internetkäufen hast Du immer ein Umtauschrecht von 2 Wochen ... da ist das Risiko sehr überschaubar.

Praktisch jede gebrauchte DSLR mit mindestens 6MP liefert sehr gute Bildqualität.

Mein Tipp wäre z.B. eine CANON EOS 350D (sehr solide Kamera bei guter Bildqualität) Gehäuse + 18-55er Objektiv gibt's gebraucht als Händlerangebot ab ca 220,-€ ein 75-300mm CANON Tele für ca. 80,-€.

Damit wäre Dein Preisrahmen fast eingehalten.

Grüße

Klaus

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #15
nichts für ungut, nicht meine anzeige: auf kleinanzeigen.ebay.de gibts eine Alpha 200 Sony plus KitLinse 18-70mm...für 200 EUR komplett incl. OVP ein gutes Angebot, auch wenn die optische Qualität(en) besagter Linse nicht herausragend sind - für's Geld super.

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #16
bewegte Bilder......

also schneller AF und hohe Bildfolge und dann keine 300,-€ :eek:

Puhhhh. Selbst ein Olympus E30 Gehäuse kostet noch 500 Steine, gebraucht und ohne Glas.

sicher wird wohl jede DSLR ein Quantensprung zur lahmenden Kompaktknipse sein. Meine Brfürchtung ist....nach kurzer Eingewöhnungsphase will MEEEEEEHHHHHR :D

Wie ist den so einer D5000 von Nikon mit 18-200 Suppenzoom? Ich glaube die gibt es auch für "relativ" kleines Geld. Das Glas soll gar nicht so doof sein.
Oder ´ne Oly E520 als Kit mit 14-42 und 40-150? (Vielleicht gebe ich meine ab) sollte auch unter 300 liegen.

Ach ja, .....ich muß Herrn Klaus R recht geben. Ich glaube an einer DSLR geht kein weg vorbei. Egal was da letztendlich für ein Herstellername drauf klebt.

LG

Frank

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #17
Jap, es läuft wohl in Sachen alles auf eine DSLR heraus....die D70(s) bekommt man gebraucht teilweise auch schon sehr günstig...Body ca. 150 EUR...eine 350D würde ich nicht nehmen....und da ist die D70(s) klar besser... ;)

mal ein Vergleich :)

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #18
Öhm,
bevor man so einen alten Fred ausgräbt und weitere Tipps gibt,
guckt man erst mal nach, ob es sich überhaupt lohnt.
Die letzte Aktivität war genau 13,5 Stunden, nach der Eingangsfrage
(08.11.2011 08:31)

Also vergebliche Mühe

Gruß
Ulli

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #19
Öhm,
bevor man so einen alten Fred ausgräbt und weitere Tipps gibt,
guckt man erst mal nach, ob es sich überhaupt lohnt.
Die letzte Aktivität war genau 13,5 Stunden, nach der Eingangsfrage
(08.11.2011 08:31)

Also vergebliche Mühe

Gruß
Ulli

stimmt...ach du jeminee :eek:

...wer war denn der Schuldige? Los rauskommen in die Ecke stellen und schämen :ups:

LG

Frank

• Welche Kamera passt zu mir? Beitrag #20
Ich fände es gut wenn Ausgräber und Wiederbeleber alter Threads für einen Monat einen Grabstein in Profil bekämen. :D:rolleyes::D

Thema:

Welche Kamera passt zu mir?