Was würdet Ihr nehmen ?

Diskutiere Was würdet Ihr nehmen ? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Wir fahren seit 17 Jahren mindestens 1- 3 Mal im Jahr nach Schweden ! ( bzw. Skandinavien) ...und was haben wir am Seltesten gesehen ?? ELCHE ...
  • Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #61
Es ist schon ein Hammer, wenn einem ein Elch fast vor das Auto läuft. Die sind

Wir fahren seit 17 Jahren mindestens 1- 3 Mal im Jahr nach Schweden ! ( bzw. Skandinavien)
...und was haben wir am Seltesten gesehen ??
ELCHE !

Rentiere massenhaft;

1 Mal Bärenmama mit Baby vorm Wohnmobil ( das war das grösste Highlight meines Lebens !! )
Wolfsspuren jede Menge
...
also, ich liebe es , durch Schweden zu fahren und an allen Ecken eine andrere Überraschungen zu erleben !!

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #62
Hej Margit,

oh ja, Schweden ist toll. Möglicherweise fahren wir diesen Sommer auch mal wieder rauf.

Ach ja, ich hab ja das billige Tamron 70-300. Wenn's dir hilft kann ich dir das auch leihen.

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #63
Wieso billiges Tamron ?
...ist doch ein gutes Teil !
...wohin würde es denn gehen ??

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #64
Hej Margit,

Wieso billiges Tamron ?
...ist doch ein gutes Teil !
...wohin würde es denn gehen ??

weil's das einfache ohne Stabi ist. Die Abbildung ist dennoch net schlecht. Wie gesagt: Wenn du's geliehen haben möchtest, kein Problem.
Tja wohin??
Das weiß man als Camper selten so genau vorher. Eventuell Dalsland.

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #65
  • Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #66
Okay,

sind wir fast dran vorbei gekommen als wir 2008 von Stockholm kommend zwischen Vännern und Vättern her gefahren sind.

Danke, sollte es dazu kommen das wir dieses Jahr mal wieder im Juno da rauf kommen melde ich mich gerne.

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #67
  • Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #68
Das mit dem leihen auch nicht. Du kannst es auch gerne mal erst zum üben im Münsterland haben. Bin nächstes Wochenende vorraussichtlich wieder in Datteln.

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #69
Das mit dem leihen auch nicht.

Danke fürs Angebot !
...aber ich leihe mir ungern etwas, da ich immer Angst habe, es könnte damit was passieren .
Du weisst ja : nie passiert was, aber ausgerechnet dann...!:eek:

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #70
So ; Hab nun was gefunden !!!
Seit heute habe ich das 100-400 Soligor Af. Bin auf den 1.Blick ( Test ) begeistert !
Ist ja immer noch auswechselbar , aber lieber dieses Objektiv , als gar nix !
Hab schon Fotos aus der Hand gemacht und bin erstaunt:
Mag gar nicht verraten, was mich das Teil gekostet hat...!! 50€

...besser den Spatz in der Hand , als den...( wie geht das noch weiter ) ?

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #71
Ein klassisches Schnäppchen - im wahrsten Sinne des Wortes :daumen:

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #72
Glückwunsch Margit

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #73
Wollte doch mal kurz berichten, wie es mit den Wölfen weitergeht.

Aufgrund der Frühpensionierung meines Mannes aus Krankheitsgründen wird es mit den Wölfen dieses Jahr nix. Wir fahren erst Ende Mai nach Schweden und dann ist der Termin leider schon um .

Mitte August kommen wir wieder zurück , um all unsere Sachen zu packen , da wir Mitte September ganz nach Schweden ziehen. Unser Haus hier in D ist seit 1 Woche verkauft.

Aus diesem Grund kann ich mir das Canon 100-400 Objektiv gönnen.
Würdet Ihr so ein Teil bedenkenlos gebraucht kaufen ?
Ich weiss nicht , ob ich mich das trauen soll !
Die Angebote sind leider nicht in unserer Gegend, so das ich das Teil nicht selbst abholen könnte.
Hat schon jemand mal schlechte Erfahrung gemacht ???

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #74
Aus diesem Grund kann ich mir das Canon 100-400 Objektiv gönnen.
Würdet Ihr so ein Teil bedenkenlos gebraucht kaufen ?
Ich weiss nicht , ob ich mich das trauen soll !
Die Angebote sind leider nicht in unserer Gegend, so das ich das Teil nicht selbst abholen könnte.
Hat schon jemand mal schlechte Erfahrung gemacht ???

Hallo Margit

au, das ist so ein Thema:

ich habe öfter über die Bucht oder deren Kleinanzeigen gekauft. Die höchsten Beträge waren so um die 400€. Meist ging das gut.

ABER: einmal kam ein Objektiv nicht bei mir an. Der Käufer machte erst auf überrascht und wollte bei der DHL recherchieren, hat sich dann aber tot gestellt! Nur über den Paypal Käuferschutz kam ich wieder an mein Geld.

Ein zweites mal ergab sich nach dem Objektivkauf, daß das Ding ständig Err 99 produzierte. Der Käufer war so fair es zurück zu nehmen.

Wenn Gebrauchtkauf (wozu ich auch immer tendiere) unbedingt die Rücknahmebedingungen/möglichkeiten klären.

LG Bernhard

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #75
Ich habe schon oft über Foren oder Ebay gekauft und hatte keine Probleme.
Ein einziges Mal ging ein Objektiv tatsächlich verloren.
Das dauerte dann mit der Klärung von DHL ca. 3 Wochen aber dann hat der Verkäufer ohne Probleme mit vielfacher Entschuldigung zurück überwiesen.

Allerdings kann man auch als Verkäufer betrogen werden.
Ich hatte eine Grafikkarte verkauft und der Käufer kontaktierte mich das sie nach dem einstecken nicht funktioniert. Er schickte die Karte zurück und ich erstattete das Geld incl. Porto.
Ich merkte erst hinterher das er mir seine eigene baugleiche Karte untergejubelt hatte. Er hat sie nur ausgetauscht. Schön das ich kostenlos mit einer funktionierenden aushelfen konnte.
Deshalb beim Verkauf: Objektive mit Seriennummer vor dem versenden fotografieren.
Bei anderen Sachen sollte man eine Markierung anbringen um solche Freundlichkeiten auszuschalten.

Die neuste Masche vor dem Urlaub scheint zu sein. Komplette Ausrüstung bei Amazon bestellen und nach dem Urlaub wieder zurück schicken. Die Leute sind dann auch noch stolz darauf das sie so schlau sind. In dem Fall war es eine D800+24-70+70-200mm.

Das Leben ist einfach wenn man keine Skrupel hat.

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #76
Hi,
auch ich habe ein Objektiv nach dem Urlaub zurück geben müssen.
Ein Tag vor Abreise ist das Objektiv bei mir eingetroffen. Nach ein paar Probefotos habe ich es in die Fototasche gesteckt und bin am nächsten Tag für eine Woche in die Pampa gefahren.
Als ich wieder zu Hause war, wollte ich das Objektiv bei Sigma für die 3Jahresgarantie registrieren lassen. Die Registrierung wurde aber nicht angenommen. Auch eine schriftliche (E-Mail) Anfrage bei Sigma, ob ich denn das Objektiv im Falle eines Falles direkt einschicken und über die Garantie reparieren kann, wurde abgelehnt.

Der Händler in Berlin hat mir ein Objektiv verkauft, was er selbst von einem österreichischen Grosshändler bezogen hat.
Bei dem hätte ich mich registrieren sollen. Auf seiner Webseite war das aber nicht vermerkt.

Das hätte bedeutet, dass ich erst mein Objektiv (Reparatur/Justage) zum Händler nach Berlin geschickt hätte, der dann zum Großhändler nach Wien, und der weiter zu Sigma nach Deutschland. Und dann den gleichen Weg wieder zurück.

Das war mir zu blöd. Deshalb habe ich mein Objektiv zurück gegeben und mir woanders das Gleiche nochmal gekauft.

Gruß

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #77
Ich hab gestern das Angebot bekommen, im Sommer an einer Wolfsobservation in Schweden teil zu nehmen!
Wölfe in Freier Wildbahn, oder im Gehege?
In freier Wildbahn, dann würd ich das 500ter nicht unbedingt empfehlen.
Die Wälder in Schweden sind kein vergleich mit unseren Wäldern, das ist noch richtig Urwüchsig.

Thema:

Was würdet Ihr nehmen ?