Hi,
auch ich habe ein Objektiv nach dem Urlaub zurück geben müssen.
Ein Tag vor Abreise ist das Objektiv bei mir eingetroffen. Nach ein paar Probefotos habe ich es in die Fototasche gesteckt und bin am nächsten Tag für eine Woche in die Pampa gefahren.
Als ich wieder zu Hause war, wollte ich das Objektiv bei Sigma für die 3Jahresgarantie registrieren lassen. Die Registrierung wurde aber nicht angenommen. Auch eine schriftliche (E-Mail) Anfrage bei Sigma, ob ich denn das Objektiv im Falle eines Falles direkt einschicken und über die Garantie reparieren kann, wurde abgelehnt.
Der Händler in Berlin hat mir ein Objektiv verkauft, was er selbst von einem österreichischen Grosshändler bezogen hat.
Bei dem hätte ich mich registrieren sollen. Auf seiner Webseite war das aber nicht vermerkt.
Das hätte bedeutet, dass ich erst mein Objektiv (Reparatur/Justage) zum Händler nach Berlin geschickt hätte, der dann zum Großhändler nach Wien, und der weiter zu Sigma nach Deutschland. Und dann den gleichen Weg wieder zurück.
Das war mir zu blöd. Deshalb habe ich mein Objektiv zurück gegeben und mir woanders das Gleiche nochmal gekauft.
Gruß