Was würdet Ihr nehmen ?

Diskutiere Was würdet Ihr nehmen ? im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Ich dachte, sie hätte die Version mit Stabi? Die kostet ein bisschen mehr, nämlich so zwischen 700 und 800 €. Und die Luftpumpe gibt es gebraucht...
  • Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #41
Ich dachte, sie hätte die Version mit Stabi? Die kostet ein bisschen mehr, nämlich so zwischen 700 und 800 €. Und die Luftpumpe gibt es gebraucht ab ca. 900 €.

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #42
Puh !!!
Muss mich mit dem 100-400 erst mal einlesen !(Danke kikekatze für den gedankenanstoss !)
Hört sich genial an!! !Was schaff ich mit meinem Budget ?
Ich weiss : Tk immer eine Qualitätseinbusse ....Wo soll ich meine Qualitätseinbussen setezn !!!
Mehr wie 200mm wäre schon ein Wunsch !!

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #43
Gerne doch...
Qulitätseinbußen - willst Du bestimmt nicht haben, denn wenn Du in den Wäldern Schwedens dann Wölfe siehst und das Bild nicht Deinen Anforderungen entspricht, dann ärgerst Du Dich ewig!
Du hast halt durch den TK weniger Licht, dadurch längere Zeiten (oder höhere ISO), und das kann dann u.U. das Quäntchen sein, welches dann für Verwacklungen oder Rauschen "sorgt".
Du wohnst leider zu weit weg, sonst würde ich Dich mal mit meiner Luftpumpe üben lassen (nee, nicht mit dem 300er, sonst willst Du es sofort mitnehmen :D )

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #44
ne, also mit dem 100-40 L ist so zur Zeit gar nicht mit meinem Budget vereinbar !
Mit Tränen in den Augen muss ich mich leider dagegen enstscheiden !
Aber ich bleibe auf meinen Tatsachen des Möglichen !!
Sage immer :: alles kann ---nichts muss !! !!!

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #45
Ich dachte, sie hätte die Version mit Stabi?.

Ne. leider nicht!
...und der Unterschied ist doch :klatschen::klatschen:gewaltig !

Ich werde überlegen und sehen,was mir als Lösung als das Bestes erscheint !
Hab ja noch ein bisserlZeit "
...will mich aber vorher noch einarbeiten!!

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #46
Ne. leider nicht!
...und der Unterschied ist doch :klatschen::klatschen:gewaltig !

Ich werde überlegen und sehen,was mir als Lösung als das Bestes erscheint !
Hab ja noch ein bisserlZeit "
...will mich aber vorher noch einarbeiten!!

Das solltest Du auf jeden Fall! Wenn Du in die Nähe kommst, kannst Du gern bei mir testen (Schneckenhaus ;) )
Einarbeiten solltest Du Dich auf jeden Fall! Und man kann ja auch zum Teil gebrauchte Objektive recht günstig kaufen und hinterher mit wenig VErlust wieder verkaufen ;)

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #47
Mein Erster Blich schaut immer zu dem Gebrauchtmarkt , !
..,,,ist leider nicht immer das im Angebot, was mann gerne kaufen möchte !!

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #48
Ich schon wieder. Bevor man einen TK kauft, gibt es für ein paar Kröten mehr ein Tamron 70-300 VC USD. Das kostet gebraucht zwischen 200-250 Euro.
Dann hat man zwar nur 300mm, aber mehr als mit dem 1.4 TK. Nach dem Urlaub hat man dann wieder den gleichen Erlös beim Verkauf. Wobei es passieren kann das dann doch das Canon gehen muss weil das Tamron super scharf ist, ebenso der VC.

Über 300mm kostet es halt gebraucht trotzdem immer noch gerne über 500.--

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #49
I relativ geringen Aufpreis gegen eine Luftpumpe zu tauschen? (das 100-400).
Ups !!
,,,
das bringt mich leicht zum" Schnapppatmumg!

.
....ne, das übersteigt mein Budget !
...so gerne ,wie,r ich das auch gerne hätte !

Leider !!!!

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #50
Ich schon wieder. Bevor man einen TK kauft, gibt es für ein paar Kröten mehr ein Tamron 70-300 VC USD. Das kostet gebraucht zwischen 200-250 Euro.
Dann hat man zwar nur 300mm , aber mehr als mit dem 1.4 TK. Nach dem Urlaub hat man dann wieder den gleichen Erlös beim Verkauf. Wobei es passieren kann das dann doch das Canon gehen muss weil das Tamron super scharf ist, ebenso der VC.

Über 300mm kostet es halt gebraucht trotzdem immer noch gerne über 500.--

Ich glaube schon, das mein 70 -200 4.L es mit einem 70 -300 nicht aufnehmen kann. Hatte vorher das Canon 70-300 is USM !

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #51
Vielleicht lieber ein Zweitgehäuse für ca. 250 Euro und eine 400er Wundertüte mit Einbeinstativ dazu?

Siehe auch mein Beitrag in "Wann muß eine Kamera zum Doc?" ;)

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #52
Bevor man einen TK kauft, gibt es für ein paar Kröten mehr ein Tamron 70-300 VC USD. Das kostet gebraucht zwischen 200-250 Euro.
Dann hat man zwar nur 300mm, aber mehr als mit dem 1.4 TK. Nach dem Urlaub hat man dann wieder den gleichen Erlös beim Verkauf. Wobei es passieren kann das dann doch das Canon gehen muss weil das Tamron super scharf ist, ebenso der VC.
Da stimm ich Peter zu...
Ich würde auch das Tamron nehmen...-was heisst, würde.... Ich hab es und ich finde, es hat eine Superschärfe -auch freihand- ...
und entgegen vieler Meinungen, dass ein VC nicht nötig ist... Ich finde, er ist
nötig und man gewinnt durch den VC einige Lichtstärken...
Und gebraucht ist es noch einigermassen erschwinglich...

Lieber Gruss
Marie

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #53
Junge Frau! :)

Im "Nachbarforum" (Blau) wird grade ein

Sigma 135-400mmm 1:4.5-5-6 APO DG

für Canon angeboten, Kostenpunkt 350,- VB incl. Versand.

So ganz schlecht ist das Objektiv glaub ich nicht...

@all
Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der es schon hatte?

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #54
Junge Frau! :)

Im "Nachbarforum" (Blau) wird grade ein

Sigma 135-400mmm 1:4.5-5-6 APO DG

für Canon angeboten, Kostenpunkt 350,- VB incl. Versand.

So ganz schlecht ist das Objektiv glaub ich nicht...

@all
Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der es schon hatte?

Danke für den Tip !

Würde mich auch interessieren, was zu dem Objektiv zu sagen ist !

Ist dieses Objektiv nicht zu schwer ?1280 g hab ich gelesen ! :fragezeichen:
Da geht ohne Stativ rein garnichts.

...mus meine Anschaffung ( welche es auch immer wird ) erst mal etwas nach hinten schieben. Meine Ebay Verkäufe haben nicht das gebracht, was ich mir erhofft habe. Leider !!! :mad:

...aber ich bleibe am Ball!

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #55
Margit, was DIR zu schwer ist, wirst auch nur DU beantworten können.
Mein Tele wiegt 2,5 kg, das 100-400 mm (Luftpumpe) 1380 g, Dein 70-200 wiegt auch 705g.
Ganz im Ernst: Überleg Dir, was Du dort brauchen wirst: Lichtstärke? Brennweite? eine günstige / gute Kombination aus beidem?
Das ist nicht ohne eine Einschränkung in einem anderen Bereich zu haben.
Will sagen: Lichtstärke benötigt viel Glas, bedingt dadurch ein hohes Gewicht und einen höheren Preis. Brennweite ebenso, nur eventuell nicht in dem Ausmaß, wenn man auf ein oder zwei Blenden verzichtet. Dann sollte man aber auch tunlichst den Telekonverter auf 1,4x beschränken - besser noch ganz zu Hause lassen. Zu viel Croppen und zu viel ISO bringen Rauschen.
Was für Fotos erhoffst Du Dir? Sind sie mit Deiner Ausrüstung möglich? Wenn nein, was musst Du ändern? Wenn Du nicht die Traumlinse bekommst, dann bereite Dich auf realistische Ergebnisse vor, sonst bist Du wahrscheinlich sehr enttäuscht.
Ein Stativ wirst Du in den Wäldern eher nicht tragen wollen, und bis es aufgebaut und die Kamera ausgerichtet ist, könnte der Wolf weg sein. :D

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #56
Davon abgesehen würde ich mir ein Fernglas mit 8facher max. 10 facher Vergrößerung mitnehmen.
Vielleicht gibt es so etwas im Bekanntenkreis. Nicht das du vor lauter "Ich muss die fotografieren" gar nichts mit bekommst.
Da bringt ein Blick durchs Fernglas mehr Erinnerung mit als ein Mittelklassebild.

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #57
Davon abgesehen würde ich mir ein Fernglas mit 8facher max. 10 facher Vergrößerung mitnehmen.
Vielleicht gibt es so etwas im Bekanntenkreis. Nicht das du vor lauter "Ich muss die fotografieren" gar nichts mit bekommst.
Da bringt ein Blick durchs Fernglas mehr Erinnerung mit als ein Mittelklassebild.
Ein gutes Fernglas haben wir immer dabei !

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #58
Hallo Margit, :)

Ich habe fast die komplette Palette der hier beschriebenen Objektive.

Eine Beroflex Wundertüte in beiden Versionen 500mm könnte ich dir sogar günstig anbieten (PN). Das du jetzt auf dem Schlauch stehst kann ich gut verstehen.

Die Rassentonne ist Goil :D aber dafür braucht man wirklich viel überging.
Die Wundertüte ist ein guter Anfang, ich habe ja 2 davon wie Klaus auch:D.

Mein Favorit für sagen wir mal bis 200€ ist zu 100% ein 100-500mm F8 was es in der Bucht hin und wieder günstig zu erwerben gibt.

Ich habe davon ein 100-500mm f7,1 Version und bin absolut davon überzeugt. ( sehr selten... Quasi nicht zu bekommen ) Es kann mit dem Sigma Bigma 50-500 OS mithalten und ist gar nicht mal sooo schwer. Man braucht aber je nach Ausführung und Marke immer einen Adaper auf die Cam. und AF... was ist das :rolleyes:. Wie bei der Russentonne und Wundertüte auch.

Aber für gute Bilder ist es der Hammer meines fokussiert bei 500mm noch bei ca. 2,5m. Du kannst damit dann auch dem Bohnensack, wie von Norbert erwähnt benutzen.

Oder du nimmst einfach eine TK und bäckst erst mal kleine Brötchen, mit dem 2,8er 200mm was ja auch schon richtig gut ist. Das ist selbst mit TK nicht zu verachten, denke ich mal.

LG Rico

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #59
@ Alle, die mir hier Tips gegeben haben !

Danke für eure Anstösse !

mein erstrebtes Objektiv wird mit Sicherheit Eins werden, welches AF hat und mind. 400 mm Brennweite ( z.B 100- 400; 120-400; ).
Soll nicht nur für " diesen " Einsatz sein- ...wir sind ja oft in Schweden, und dort werde ich es immer wieder brauchen !!

Aber :
Das werde ich mir wohl bis Mai nicht leisten können.
Daher werde ich sehen, wie viel ich dann an Budget zusammen habe und wenn `s nicht reicht, erst einmal mit einem TK vorlieb nehmen!

Zum Glück ist es ja im Sommer in Schweden in unserer Gegend fast 24 Stunden hell und wenn dann noch sonniges Wetter ist, könnte es Lichtmässig ja klappen!

...aber wie gesagt: Wolfsgarantie- Nein !!.

Wir hoffen darauf, das sich das Rudel vom letzten Jahr wieder in unsere Nähe verschlägt und keine Wolfshasser ( gibt es in Schweden jede Menge ) uns zuvor kommen .

Im letzten Jahr lief ein Wolf über unser Grundstück , während wir auf der Terrasse sassen!
...und wo war meine Kamera???....im Haus natürlich !!!
...aber es war ein tolles Erlebnis, was man so schnell nicht vergisst und leider nur Fotos vor dem inneren Auge übrig bleiben !

• Was würdet Ihr nehmen ? Beitrag #60
Im letzten Jahr lief ein Wolf über unser Grundstück , während wir auf der Terrasse sassen!
...und wo war meine Kamera???....im Haus natürlich !!!
...aber es war ein tolles Erlebnis, was man so schnell nicht vergisst und leider nur Fotos vor dem inneren Auge übrig bleiben !

Jaa dafür muss ( kann :rolleyes: ) man auch schon mal ein etwas größeres Geschütz auffahern.

Das kann ich mir vorstellen, das daß ein riesiges Erlebnis war :D.

Es ist schon ein Hammer, wenn einem ein Elch fast vor das Auto läuft. Die sind aus der niedrigen Sicht aus dem Auto dann richtig riesig, aber einen Wolf im eigenen Garten :daumen::daumen:

Das schreit förmlich nach schönen Wolfsbildern für den Wohnzimmerschrank:D.

LG

Rico

Thema:

Was würdet Ihr nehmen ?