Was ist das für eine SIGMA Politik?

Diskutiere Was ist das für eine SIGMA Politik? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hier mal 2 alte Fotos auf den die Anlage halbwegs zu erkennen ist. Gerade beim stöbern in alten Datenbeständen gefunden.
  • Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #121
Hier mal 2 alte Fotos auf den die Anlage halbwegs zu erkennen ist. Gerade beim stöbern in alten Datenbeständen gefunden.

Anlage.jpg

Anlage1.jpg

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #122
Das fehlt ein Plattenspieler !!!!

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #123
Es fehlte Geld für ein Masselaufwerk und für vieles mehr.

Heute würde ich mir für das Geld eher eine aktuelle Hasselblad samt einer Profoto Studioblitzanlage kaufen.

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #124
Nunja ... Masselaufwerk ... is halt Geschmackssache ... aber auch das andere, leichtere Geraffel ist nicht günstiger :D:D:D:D

und wer hat bei den momentanen Spritpreisen schon Geld rumliegen :rolleyes:

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #125
Äh ... hallo Kollegen,

hier läuft ja keiner mit der OT-Keule durch's Forum ....

SIGMA DIGITAL Audio?? Die neue SIFGMA-Politik :D:D:D
Back to Topic!;)

Ich vermute ohnehin, dass das Thema ausdiskutiert ist??

Grüße

Klaus

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #126
Aber wo wir gerade dabei sind: Baut Sigma denn auch diese Sigma Uhren (Sportuhren mit irgendwelchen Pulsfunktionen) und die Beleuchtung für Fahrräder?

Bezüglich des Ursprungstopps: Jetzt ist erst einmal Warten angesagt, um den Betroffenen dort vor Ort die Möglichkeit zu geben, sich auf eine Neuordnung und vor allem eine Abwendung der Atomgefahr einzustellen.

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #127
1. NEIN .... auch die Sigma-Multimedia-Chips sind nicht von Sigma-Photo ...

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #128
  • Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #129
Wer von Euch würde eine Canon ,Sony oder Nikon mit Sigmaobjektivanschluss kaufen?

matze

Wieso sollte ich das tun, es gibt doch Sigmaobjektive für all diese Hersteller :confused:

Huch, hab gar nicht gesehen, was ich hier für alte Kamellen nach oben geholt habe, sorry.

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #130
Aber wenn ich eine "lichtstarke" Kamera suche, dann muss ich auch Objektive kaufen......wenn ich dann schon meine Sigma-Objektive habe (ja, mir ist bewusst, dass es bessere gibt), dann würde ich gerne nur eine 5d oder Nikon 700 mit Sigmaanschluss kaufen.
Mir ist ein zweigleisiger Kamerapark zu teuer!!!!!!!! Gute lichtstarke Objektive sind doch viel teurer als so eine nackte Kamrea. Darum geht es doch! ...............

Aber wenn ich nun nach Japan schaue, dann wird mir ganz anders. Die armen Japaner.... Hoffe nur dass nicht alles so schlimm wird wie ich befürchte.

matze

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #131
Hmm ...

bei allem Verständnis für das Unglück in Japan:
Was hat das noch mit dem ursprünglichen Thread zu tun??

Ich habe mittlerweile das Gefühl, das zunehmend Themen aus dem OT-Bereich vermehrt in Fach-Threads hinein interpretiert werden.

Jungs, für solche Themen haben wir einen OT-Bereich !!

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #132
Ups... ich dachte, da seien wir auch... sorry...

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #133
Ich habe mittlerweile das Gefühl, das zunehmend Themen aus dem OT-Bereich vermehrt in Fach-Threads hinein interpretiert werden.

Bei allem Respekt Harald, auch wenn Dir hier so etwas missfällt, könntest Du das freundlicher formulieren. Und mit zwei Ausrufezeichen liest sich das für mich wie ein Befehl. Selbst wenn das ein Moderator hier in der Form schreiben würde, würde es bei mir Fragen aufwerfen. Bisher habe ich hier alle Moderatoren in dieser Hinsicht als sehr freundlich und tolerant erlebt. :)

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #134
Hmm ...

bei allem Verständnis für das Unglück in Japan:
Was hat das noch mit dem ursprünglichen Thread zu tun??

Recht du hast !!!
Die Ausrufezeichen finde ich nicht daneben ... also von meiner Seite her völlig korrekt ...

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #135
Leute - sagt's doch einfach nett und schon kommt ein Mod und verlagert den dazwischen geratenen Themenkomplex direkt in einen neuen - kein Grund also, sich über OT's oder Ausrufezeichen zu ärgern ;)

• Was ist das für eine SIGMA Politik? Beitrag #136
Statt den Ärger über die Preispoloitik der SD1 im
"Sigma SD1 .. eine neue Ära beginnt!"
abzulassen, würde dies doch hier eher passen!

Es ist schon etwas ärgerlich, wenn beschrieben wird, dass sich der Preis bei der 7D ansiedelt. Aber da muss man halt noch etwas warten. Es ist schön, dass die Kamera real ist und sicherlich auch neue Chips rauskommen werden.
Für die meisten wird es hier wohl keine SD1 werden. Aber in paar Jahren, wenn Canon un Co ihre 50 MIO Pixel auf den Markt schmeißen, wird es für Sigma wohl kaum eine Möglichkeit geben die SD1 für 7000,- Euro oder mehr zu verkaufen.

Ich hoffe, dass Sigma auch einen neuen Chip für die Amateurliga bastelt und mit Video....für weniger Geld!

Aber diese Politik von Sigma scheint ja doch mehr zu verärgern als nur mich!

Viele Grüße und es bleiben ja noch die SD14/15 und die DPs für schöne Bilder.

Matze

Thema:

Was ist das für eine SIGMA Politik?