Stoneage
Aber im Haus ohne zusätzliche Beleuchtung paar Kinder mit ISO 3200 ist auch bei einer Sigma nichts mehr rauszuholen, wenn es nicht gerade ein "verrauschtes" SW Bild werden soll.
Aber das ist hier nicht wirklich das THEMA!!!!!!!
Man hofft jetzt wird es eine Kamera geben die eventuell etwas mehr Iso kann,.... Jahre später kommt dann die SD15 raus und siehe da, sie hat ISO 3200 und zeigt mir mal im Ernst ein Bild bei 0,3 LUX in Farbe bei ISO 3200! Aber nicht alle in rötlichem Einerlei. Wenn das mit Foveon nicht zu klappen scheint, dann muss man halt auch dazu stehen!
Bisher bin ich von Sigmas Ankündigungen davon ausgegangen, dass das ISO Rauschen viel, viel besser wird. - Jetzt brennen die Lichter ziemlich aus (zumindest sehen manche Fotos im Web danach aus)
Hi
Was ich nicht verstehe:
Du schreibst, es sei nicht das Thema, aber das ganze Thema scheint sich dann doch nur um High ISO zu drehen.
Wo hat denn Sigma Angekündigt, dass ab jetzt ISO 3200 problemlos einsetzbar seien und viel besser als früher? (ev. Link?)
Mehr als "Verbesserungen" meine ich auf Seiten Sigmas auch bezüglich der SD1 nicht gelesen zu haben. Und das können auch nur kleinste Verbesserungen sein.
Die SD1 wird keine High-ISO Maschine wie die 5D MKII werden. Das ist doch absolut klar.
Ist es nicht normal, dass ausserordentliche Leistung in einem Bereich (hier Pixelschärfe, Mikrokontrast...) mit Leistungseinbussen an anderer Stelle (hier High ISO) verbunden ist?
Wenn sich all diese Dinge so problemlos unter einen Hut bringen liessen, dann wäre der 3-Schichten-Sensor heute die Normalität und nicht die Ausnahme.
Man kann auch nicht erwarten, dass ein Lamborghini einem Landrover in der Sahara das Wasser reichen kann.
Gruss, Stoneage