Wandern zur Entspannung

Diskutiere Wandern zur Entspannung im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, gerade habe ich mal wieder etwas weniger Zeit zum wirklich geplanten fotographieren, weil bald einige Prüfungen anstehen. Um...
  • Wandern zur Entspannung Beitrag #1
Try
Try
Hallo zusammen,

gerade habe ich mal wieder etwas weniger Zeit zum wirklich geplanten fotographieren, weil bald einige Prüfungen anstehen.

Um aber trotzdem etwas Ausgleich zu haben, gehe ich öfters mal ein bisschen wandern, und habe es mir auch angewöhnt, eine Kamera mitzunehmen.

Vielleicht komme ich ja gelegentlich mal dazu, euch die entstandenen Bilder zu zeigen.

#1 - auf solchen Wegen bin ich dann oft unterwegs
IMG_3871_03.jpg

• Wandern zur Entspannung Beitrag #2
Sehr schön, sehr schön, :klatschen: mit diesen vielen +- senkrechten Bäumen und dem Lichtfall in aufsteigender Diagonale. :daumen:
Für die Prüfungen wünsche ich Dir ganz viel Glück und bestmögliche Entspannung trotz der Stresssituation.

der Waldschrat!

_

• Wandern zur Entspannung Beitrag #3
Ja, dort kann man entspannen und Energie tanken, das ist wahr :daumen:

Allerdings finde ich das Bild nicht grad einladend, die Kontraste und Farbstimmung sind recht hart und kühl, das passt nicht
zu einer verträumten Waldkulisse wo man das Rascheln der Blätter im Wind und Vogelgezwitscher hört :eek:

Hab den schönen Waldweg mal mit Color Efex bearbeitet und eine (für mich) etwas angenehmere Waldstimmung herausbe-
kommen :

x1.jpg

Wünsch Dir auch ALLES GUTE für die bevorstehenden Prüfungen :daumen:

Gruss
JAN

• Wandern zur Entspannung Beitrag #4
Auch ich wünsche Dir für Deine vorstehenden Prüfungen alles gute.
Den Lichteinfall finde ich gut.
VG FRank

• Wandern zur Entspannung Beitrag #5
Vom Motiv her sehr gut gesehen.:klatschen:
Auch mir gefallen die diagonalen Lichtstrahlen sehr gut.
Allerdings finde ich Dein Bild etwas zu "kühl" und , sorry Jan, Deines etwas "zu bunt". Irgendwo dazwischen fände ich es für mich angenehmer, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Im Endeffekt soll das Bild dem Ersteller gefallen und auch er kennt die "originale" Lichtstimmung am Aufnahmeort.

Ach ja:
Toi, Toi, Toi für die anstehenden Prüfungen. :daumen::daumen:

• Wandern zur Entspannung Beitrag #6
Danke euch für die guten Wünsche. :)

Und da der Jan meinen heimatlichen Wald ins Auenland verlegt hat, muss ich dann mal schauen, ob ich dann auch in Mittelerde lande, wenn ich das nächste Mal da lang gehe. :D

Edit wegen Überschneidung:
Mir hat es kühl besser gefallen, weil so die Geometrie klarer rüberkommt. In echt war es glaube ich noch etwas grünstichiger durch das reflektierte Grün.

Thema:

Wandern zur Entspannung

Zurück
Oben Unten