Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10

Diskutiere Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Mal die Photomerge "Belichtung" Funktion in PSE angetestet. Sieht schon besser aus als früher, aber kann unserer Meinung nach Photomatix immer...
  • Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #1
Kucht
Kucht
Mal die Photomerge "Belichtung" Funktion in PSE angetestet.
Sieht schon besser aus als früher, aber kann unserer Meinung nach Photomatix immer noch nicht das Wasser reichen.

kucht-1200Pfeiler.jpg

Zum Vergleich das Bild aus Photomatix "fusionieren"

kucht-12004W6V5063_4_5_adjust.jpg

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #3
#2 gefällt mir viel besser, weil klarer !!! Wo steht dieses Bauwerk (Brücke ???) ?

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #4
  • Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #5
Eben, HDR Efex Pro ist schon ein super Tool...allerdings, HDR mag ich nur so das es nicht wie HDR "eben die lästig-quietschenden BonBon Photomatix Farben" wo ca. 95% aller im Web damit produzieren foto-technisch...hat. ;)

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #6
auch mit hdr efex pro kannst du quietschende bonbonfarben fabrizieren :p und mit photomatix kannst du natürliche hdr's machen, es sei denn, man benutzt dort auch einmal die regler und verändert die einstellungen... :)

ich habe und benutze beide programme... ich bin ehrlich, wenn ich es mir einfach machen will, benutze ich hdr efex und suche eine der vorgaben aus... habe ich aber lust und zeit, dann experimentiere ich lieber mit den einstellungen von photomatix... :)

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #7
Klar kann man das, Hexe...nur das ist eigentlich nicht Sinn & Zweck dieses Tools, für HDR Efex Pro gibt es genauso wie für jedes andere Nik Software Plugins gratis Workshops, "Webinars" genannt online...damit siehst Du was man wirklich aus dem jeweiligen Plugin heraus holen kann. :cool:;) Und Photomatix war zwar vor HDR Efex da, ist aber das wesentliche einfachere Tool von beiden, weitaus weniger Komplex, mit HDR Efex kann man viel mehr machen. Presets sind nur eine Sache von sehr vielen Möglichkeiten. Nik Software hat etliche Jahre an HDR Efex Pro gearbeitet, das bemerkt man schon Workflow. ;)

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #8
Hallo zusammen,

habe gelesen, dass HDR Efex nicht als Plug In mit PSE funktioniert. Kann das einer bestätigen?

Danke.

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #9
HDR Efex Pro ist nur für Photoshop & Lightroom User gedacht, richtig.

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #10
  • Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #11
Nein, es ist ein Plugin only, keine Standalone App.

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #12
natürlich kann man es auch als standalone benutzen...

unter all seinen programmen auf dem pc sucht man den nik-software-ordner und findet dort bei windows wahrscheinlich eine hdr efex pro.exe und hier bei mir unter mac os ist dort die hdr efex pro.app... einfach draufklicken und das programm startet auch allein... ich hab mir das symbol dazu in die startleiste gezogen... windows wahrscheinlich auf den desktop... so gehts dann schneller

• Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10 Beitrag #13
natürlich kann man es auch als standalone benutzen...

unter all seinen programmen auf dem pc sucht man den nik-software-ordner und findet dort bei windows wahrscheinlich eine hdr efex pro.exe und hier bei mir unter mac os ist dort die hdr efex pro.app... einfach draufklicken und das programm startet auch allein... ich hab mir das symbol dazu in die startleiste gezogen... windows wahrscheinlich auf den desktop... so gehts dann schneller

Merci beaucoup!

Thema:

Vergleich Photomatix und Photomerge "Belichtung" in PSE 10