(Blumen & Pflanzen) Variationen
Diskutiere Variationen im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Gestern morgen war einigermaßen Windstille und leicht bedeckter Himmel, ideal für solche Aufnahmen.
Es handelt sich immer um die selbe Blüte, nur...
Gestern morgen war einigermaßen Windstille und leicht bedeckter Himmel, ideal für solche Aufnahmen.
Es handelt sich immer um die selbe Blüte, nur aus verschiedenen Blickwinkeln und unterschiedlich mit der EBV malträtiert.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Leider verschluckt mein FixFoto bei Tiff als Eingangsformat die Exifs, deshalb kurz die Eckdaten:
SD14
ISO 100
Manueller WB nach der Melitta - Methode
Zeitautomatik Mittenbetont
Sigma 28-80mm bei 80mm in Makrostelllung
Blende 11
Alle Aufnahmen mit Stativ
also bild 2 ist für mich mal DER favorit... die satten farben und die schöne perspektive!!! klasse...
und bild 4 ist eine schöne bearbeitung.. sowas ähnliches hab ich mir neulich mal auf leinwand mit keilrahmen ausdrucken lassen in 50 x 50 cm...sieht klasse aus!!
Was soll ich sagen, Bild 4 ist der Hammer. So gefällt mir EBV. Wird sich auch gut für ein Bild an Wand eignen. Deine Neuerwerbung macht Dir anscheinend viel Freude.

Fast vergessen, die natürlichen Fotos haben auch was. Gelungene Serie. Was ist es für eine Pflanze?
Bild 2 ist auch mein Favorit :klatschen:
Danke für die Kommentare.
@werner Das Objektiv habe ich schon vor einiger Zeit von Bastian gekauft.
Entweder ist es ein positiver Ausreisser oder es ist generell so gut. Für den Preis kriegt man sicherlich nichts besseres.
Übrigens im blauen Forum wird es gerade sehr preiswert angeboten.
@ winterhexe
auf dein kompliment als bearbeitungskünstlerin bin ich besonders stolz
(alles kleingeschrieben)
An einen Leinwanddruck 50x50 habe ich auch sofort gedacht. Allerdings muss ich das dann nochmal neu machen.
Das ist das Original:

Hallo Claus,
was soll ich sagen, Bild 4 ist der absolute Hammer !! :klatschen:
,wobei die anderen auch nicht von schlechten Eltern sind, aber ausgehend vom Original ist Dir die EBV wirklich gut gelungen.
ja claus... dann machs nochmal neu...
ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, die bearbeitungen in originalgrösse zu machen... wie oft hab ich mich geärgert, wenn ich mal speziell nur fürs internet und in kleinerem format gemacht hatte...
und hinterher, wenn ichs dann gern mal ausgedruckt hätte, hab ich mich schwarzgeärgert...
also von da an nur noch in grossen grössen...
einmal hab ich allerdings ein kleines bild mit smilla-enlarger auf druckgrösse vergrössert.. die konturen waren dann nicht mehr messerscharf... aber gerade das sanfte weiche gefällt allen an der wandsehr gut...
man muss halt experimentieren...
jedoch in deinem fall lohnt sich die nochmalige bearbeitung... es ist so schön geworden... also ran!!
nachtrag:
die blume ist übrigens eine akelei...
:klatschen::klatschen:
Nr 4 absoluter Favorit!
:klatschen::klatschen:
schöne Bearbeitung!!!
Nr.4 ist der Knaller, da kommt die zarte Blüte nochmal richtig zur Geltung :klatschen:
Wirklich fein. Bei Nr. 4 gefällt mir besonders der Übergang in den Hintergrund. Richtig gut ausgearbeitet. :klatschen::klatschen::klatschen:
Alles schon geschrieben.
Auch die Nr.4 gefällt mir sehr gut.
Gruß
Uwe
alles schon gesagt, daher verrate ich nur meine favoriten: 2 und 4

Ja, Bild 4 .... zart wie der Seidenschal einer Bourlesque-Tänzerin ... Dankeschööön !!!
Thema:
Variationen