(Landschaften & Natur) Türlersee, Zürich
Diskutiere Türlersee, Zürich im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; So, anstatt nur immer über die Probleme meiner SD15 zu lamentieren, zeige ich auch mal Bilder. :)
Türlersee, in der Nähe von Zürich. Objektiv war...
-
-
Türlersee, Zürich Beitrag #1
So, anstatt nur immer über die Probleme meiner SD15 zu lamentieren, zeige ich auch mal Bilder.
Türlersee, in der Nähe von Zürich. Objektiv war das 10-20mm 4-5.6
Das Objektiv eignet sich im Gegensatz zum 8-16mm besser für die Arbeit mit Grauverlaufsfiltern. Mit der Randschärfe bin ich aber erst ab Blende 8 zufrieden.
Gruss, Stoneage
-
-
Türlersee, Zürich Beitrag #2
Also mir fehlt hier etwas die Schärfe. Ich habe dieses 10-20 auch, allerdings an der Sony. Was dieses Dingens leistet finde ich schlichtweg genial. Die Randabdunkelung finde ich vernachlässigbar, die Verzeichnung minimal. Die beste Leistung bei 10 mm bringt dieses Objektiv bei mir zwischen Blende 5,6 und vor allem 8,0.
Schöne Stimmung mit dem rötlich angestrahlten Wald im Hintergrund, vielleicht insgesamt einen Ticken zu hell bearbeitet.

-
-
Türlersee, Zürich Beitrag #3
Danke für die Anmerkungen.
Mit der Schärfe der Bilder bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der Fokus ist ziemlich weit vorne auf dem Steg. Möglicherweise ist der Hintergrund eine Spur ausserhalb der Schärfe Ebene. Mir war es so aber lieber als einen leicht unscharfen Steg im Vordergrund zu haben.
Zum Objektiv: Ich finde das 8-16er noch etwas beeindruckender.
Gruss, Stoneage
-
-
Türlersee, Zürich Beitrag #4
Also die Schärfe, finde ich, ist kein Problem. Bildschnitt und Motiv sind dafür astrein!
-
-
Türlersee, Zürich Beitrag #5
Noch ein kleiner Nachschlag:
-
-
Türlersee, Zürich Beitrag #6
Ja , die Schärfe stört mich ein wenig , sonst klasse Fotos .
Gruß,
Richard
Thema:
Türlersee, Zürich