Tipps versucht umzusetzen, Teil 2!

Diskutiere Tipps versucht umzusetzen, Teil 2! im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieser ständige Regen :mad: Aber ich habe gemerkt, das kann ganz interessante Bilder ergeben, aber man muss schon genau hinsehen. Habe wieder...
  • Tipps versucht umzusetzen, Teil 2! Beitrag #1
knell
knell
Dieser ständige Regen :mad:
Aber ich habe gemerkt, das kann ganz interessante Bilder ergeben, aber man muss schon genau hinsehen.

Habe wieder versucht, die hier gelesenen Tipps umzusetzen. Schönes Bokeh, Diagonalen, Symmetrie, Aufteilung Bild usw. und natürlich die Schärfe nicht vergessen. Gar nicht so einfach, zum Glück hat man Zeit sich die Aufnahme genau zu überlegen, Blumen/Pflanzen laufen nicht weg. :D

1.
IMG_3177a.jpg

2. Schade, dass die Zacken an der "Fetten Henne" oben abgeschnitten sind. Leider zu spät gesehen.
IMG_6389a.jpg

3.
IMG_6400a.jpg

4. Mal was ganz anderes, aber irgendwie fand ich den Baum toll!
IMG_6404a.jpg

5. Eher langweilig!
IMG_6417a.jpg

6. Hier machte das Licht, welches durch die Blätter scheint, die Aufnahme interessant.
IMG_6426a.jpg

• Tipps versucht umzusetzen, Teil 2! Beitrag #2
das erste Foto find ich ja jetzt mal sehr interessant. Das gefällt mir am besten.
Und das 3te find ich auch gut. Nur ist es für mich ein bissel zu fad. Dem hätte ich ein wenig Kontrast gegeben. Und das 6te hat auch irgendwie was

• Tipps versucht umzusetzen, Teil 2! Beitrag #3
Die letzten Beiden :daumen:

Wobei über der obersten Blüte (vorletztes Bild) noch etwas Luft könnt ...
(von wegen langweilig !?)

.

• Tipps versucht umzusetzen, Teil 2! Beitrag #4
Bild 1 und Bild 6 mit dem Farn sind klasse :daumen:

Gruss
JAN

Thema:

Tipps versucht umzusetzen, Teil 2!