Hallo Sven,
ich hatte ja ne sd14 und hab den blitz daran getestet da hats nicht funktioniert.
allerdings muss ich dazu sagen das ich da noch nicht wusste was ich jetzt weis.
die systemkontekte am blitzschuh der sd9 dien einfach nur so tief das die kontaktfedern des 3601 nicht rankommen. als ich gemerkt habe das der blitz sinch mit der kamera unterhält wenn die federn zufällig dann doch mal kontakt haben, habe ich völlig skrupellos zum lötkolben gegriffen und den systemkontackten jeweils nen tropfen lötzinn verpasst, danach hab ich die lötzinnbeule plan geschliffen und schon hatten die kontaktfedern kein problem mehr da raunzukommen. zugegeben das is ne recht rabiate methode, aber erstens find ich den sigma blitz jetzt nicht wirklich so den brüller, und zweitens war er mir das geld nicht wert.
aber du kannst das ja mal testen, auch ohne gleich mit dem lötkolben auf die sd14 loszugehen.
versuch mal den blitz aufzustecken, und nicht fesstzuschrauben dann kommen die feden n bisschen weiter runter.
den blitz nach unten drücken das die federn kontakt haben.
dann erst den blitz einschalten und danach die kamera, dann siehste ja ob sie sich unterhalten
gruss - Hubert