Südtirol

Diskutiere Südtirol im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Südtirol ist immer eine Reise wert - so finden wir jedenfalls und so ging es auch in diesem Jahr wieder dorthin. Wahrscheinlich der Klassiker ist...
  • Südtirol Beitrag #1
Tenno
Tenno
Südtirol ist immer eine Reise wert - so finden wir jedenfalls und so ging es auch in diesem Jahr wieder dorthin.

Wahrscheinlich der Klassiker ist der versunkene Turm im Reschensee. Obwohl wir jetzt schon das 9. Mal in der gleichen Gegend waren, hatte ich ihn noch nicht abgelichtet.

Fotoforum-1.jpg

Fotoforum-2.jpg

Fotoforum-3.jpg

Und auch mal bei Regen

Fotoforum-4.jpg

Diesmal haben wir es nicht versäumt, uns Schloss Trauttmansdorff anzusehen. Eine frühere oder noch viel spätere Tageszeit wäre sicherlich für die Aufnahmen sinnvoller gewesen - aber Urlaub ist für alle da und so ließ es sich nicht anders einrichten.

Fotoforum-5.jpg

Fotoforum-6.jpg

Anzeige

Re: Südtirol
  • Südtirol Beitrag #2
Diesmal haben wir uns auch mal das Volksspektakel rund um den Almabtrieb angesehen.
Der Kleine Bub, der um die Ecke schaut, fand ich so herzallerliebst.

Fotoforum-7.jpg

Die Waalwege sind so schön zu begehen. Mal führen sie durch Wiesen oder Wälder.
Fotoforum-8.jpg

Hier mit Ortler im Hintergrund
Fotoforum-9.jpg

Und dies ist nicht der Hundeurlaub am Meer, sondern Wind am Reschensee
Fotoforum-10.jpg

• Südtirol Beitrag #3
Das frühe Aufstehen und Kraxeln hat sich voll gelohnt. Eine geführte Wanderung zum Sonnenaufgang auf den Watles:

Fotoforum-11.jpg

Fotoforum-12.jpg

Fotoforum-13.jpg

Fotoforum-14.jpg

• Südtirol Beitrag #4
Hallo Ulla,

der Urlaub scheint ja traumhaft gewesen zu sein :daumen:
Bei Bild 1 bis 4 sieht man mal wieder was es ausmacht zur richtigen Tageszeit Bilder zu machen,
bzw. was die unterschiedlichen Lichtverhältnisse ausmachen....Bild 2 ist da mein Favorit, aus-
gezeichnet "komponiert" :klatschen:

Bild 8 finde ich auch sehr gut, nur vorn am Boden ist so ein merkwürdiger Blitzschatten :p

Bild 11 und 14 wirken auch klasse, beim nächsten Mal vielleicht Landschaft/Himmel nicht so
50/50% aufteilen sondern eher 70/30% oder 30/70% ;)

Gruss
JAN

193.png

• Südtirol Beitrag #5
Großartige Serie!
Besonders gefällt mir Bild 7 mit dem kleinen Beobachter.

• Südtirol Beitrag #6
Hallo Ulla, wieder einmal eine schöne Serie!
1 und 2 sind meine Favoriten - einander ähnlich und doch ganz anders...

Werner

• Südtirol Beitrag #7
Hallo Ulla,

traumhafte Fotos :klatschen:
Die #1 und die #2 sind 'n Traum :daumen:

Die #9 ist toll mit dem Bach im Vordergrund und das Gipfelfoto #12 kommt mit den Sonnenstraheln auch sehr sehr toll :)

Wenn Der Urlaub nur halb so gut war wie die Fotos sind, dann war der seehr schön :D

• Südtirol Beitrag #8
Hallo Ulla,

wie so oft ist ja schon alles geschrieben, was auch ich nicht anders texten könnte!

Wunderschön!:daumen::klatschen::klatschen: Ist schon eine tolle Sache ... die Photographie ...

Grüße und solche Photos

Klaus

• Südtirol Beitrag #9
Hallo Ulla,
die Bilder die Du uns hier zeigst sind wunderschön und zeugen von einem sehr schönen Urlaub :)
Meine Favoriten sind auch 1, 2, 7, 9 und 12, 14 ist auch toll aber die Menschen haben so eine Aura... etwas zu stark punktuell aufgehellt, oder?

Trotzdem große Klasse! Gerne mehr!
:daumen:

• Südtirol Beitrag #10
Vielen Dank Euch Allen fürs Hinschauen und Kommentieren.

Dirk, Du hast recht. Wahrscheinlich habe ich die Menschen nochmals extra in den Tiefen mit Lightroom aufgehellt und so ist die Aura entstanden. Ich sollte wirklich am Laptopmonitor die Finger von der Bildbearbeitung lassen - aber es kribbelt immer so... Ich werde das Bild nochmal neu auflegen.

Jan - das ist ein Blitzschatten!!!! - das wußte ich nicht - habe mich schon gefragt, was da so komisch aussieht.
Das nächste mal versuche ich auf eine bessere Bildaufteilung zu achten. Danke nochmal für den Hinweis.
Zu meiner Entschuldigung muss ich jedoch sagen - ich war so froh, als ich endlich oben war und habe an alles andere gedacht, nur nicht an die Bildaufteilung - eben doch kein Profi :ups: .

• Südtirol Beitrag #11
Bild 8 ist auch klasse, der Blitzschatten kommt meist von der Streulichtblende, die den kleinen Aufklappblitz unten halbrund abschattet.

• Südtirol Beitrag #12
Ich erinnere mich, dass ich in der Betriebsanleitung der Kamera gelesen habe, dass man beim Blitzen ggf. die Gegenlichtblende abnehmen soll - da ich das integrierte Blitzgerät jedoch so selten gebrauche, war das in Vergessenheit geraten.

• Südtirol Beitrag #13
Hey Ulla.

Wow. Eine traumhaft schöne Serie. Ein Genuss zum Betrachten.
Südtirol ist halt immer eine Reise wert.

• Südtirol Beitrag #14
Alles schon gesagt. :psst:
Eine wunderschöne Serie, Ulla! :daumen::daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Südtirol Beitrag #15
1, 2 + 3 sind einfach großartig! :daumen: :klatschen::klatschen::klatschen:

Dem kleinen Betrachter hätt ich rechts noch ein bisschen Platz gewünscht, dafür hätte auch die linke Szenerie angeschnitten sein dürfen, aber das ist immer schön theoretisiert :rolleyes::D

• Südtirol Beitrag #16
Dem kleinen Beobachter hätte ich auch ein wenig mehr Platz gewünscht. Hier mal das Originalbild und noch ein Foto, das den ganzen (unschönen) Rummel rund um den Almabtrieb zeigt - dem auch ich in diesem Jahr als Tourist beigewohnt habe....

Almabtrieb-1.jpg

Almabtrieb-2.jpg

• Südtirol Beitrag #17
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser großartigen Fotoserie!

Ich bin selbst hin und wieder in Südtirol, aber ich wusste nicht vom versunkenen Turm im Reschensee. Ein Besuch dort wird sobald wie möglich nachgeholt. ;)

• Südtirol Beitrag #18
HI Ulla,

eine tolle Serie zeigst du hier. An Bild so manchem Bild kann ich mich kaum satt sehen einfach nur schön :klatschen::daumen::daumen:.

• Südtirol Beitrag #19
Hallo Ulla, habe die Serie gerade erst entdeckt - sehr schöne Bilder hast Du gemacht :)

Lg Wolfi

• Südtirol Beitrag #20
Moin Ulla,

Du hast uns echt klasse und tolle Bilder mitgebracht :daumen: Bei Dir ist die Kamera in der richtigen Hand. Für mich bist Du eine tolle Fotografin :)

Thema:

Südtirol

Zurück
Oben Unten