Stummel

Diskutiere Stummel im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Sorry, falls es jetzt jemand ekig findet, aber ich finde, dass es mein bisher bestes Bild ist! ^^ Außerdem hab ich jetzt erst herausgefunden, dass...
  • Stummel Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Sorry, falls es jetzt jemand ekig findet, aber ich finde, dass es mein bisher bestes Bild ist! ^^ Außerdem hab ich jetzt erst herausgefunden, dass meine Kamera mit genug Zeit und Geduld auch die Scharfeinstellungen macht, die ich möchte (hab ne Digicam, bei der alles automatisch geht -.- will endlich ne DSLR!)

comp_Stummel_sig1200x900.jpg

Und dann noch einmal vor dem ausmachen ^^

comp_Kippe_sig_1200x900.jpg

Anzeige

Re: Stummel
  • Stummel Beitrag #2
Sorry, falls es jetzt jemand ekig findet, aber ich finde, dass es mein bisher bestes Bild ist! ^^ Außerdem hab ich jetzt erst herausgefunden, dass meine Kamera mit genug Zeit und Geduld auch die Scharfeinstellungen macht, die ich möchte (hab ne Digicam, bei der alles automatisch geht -.- will endlich ne DSLR!)

Anhang anzeigen 39444

Und dann noch einmal vor dem ausmachen ^^

Anhang anzeigen 39445

Bild 1 unscharf und blaß, Bild 2 Motivwahl/Schnitt gut, aber Bildschärfe immernoch zu weich.
Tipp:
Bereits ein Abstinenzquartal vom Glimmstengel hat ein Kaufkraftäquivalent einer DSLR+Kit-Objektiv :ausrufezeichen::);).
Also dann, auf zu besseren Bildern (das Gute liegt so nah...) :D:D:D

Grüße Jens

• Stummel Beitrag #3
Also Ihr könnt uns jetzt hauen oder für Kunstbanausen halten oder was auch immer ..... aber wir finden beide Bilder ausgesprochen gut.
Beim ersten ist es gerade dieses leicht fade, verwaschene in den Farben, das leichte Rauschen und die unsortierte Anordnung die zwar jeglichen bildgestalterischen Doktrinen zu widersprechen scheint aber auf uns dennoch (oder gerade deswegen) auf uns eine grosse Faszination ausübt.

Beim zweiten Bild ist es die leichte Überstrahlung die oben von der Zigarette "wegzieht" und auch hier wieder die leicht wage Anmutung die fasziniert.

Klasse. :klatschen::klatschen:

Fazit: Es muss nicht immer "Schönheit" sein die an einem Bild fesselt.

• Stummel Beitrag #4
Danke euch dreien ^^

Ich weiß, dass Rauchen teuer ist. ^^ Aber in 3 Monaten Abstinenz würde ich 120 € sparen und dafür gibt's noch keine DSLR ;) (selbstdrehen und stopfen ist halt günstiger, dazu noch eine E-Zigarette und es tut dem Geldbeutel nicht so weh)

Das blasse an dem ersten Bild liegt wahrscheinlich an der Nachbearbeitung, mit der ich es vielleicht ein bisschen übertrieben habe. Da muss ich mich dringend dran gewöhnen, nicht an jedem Regler zu schieben ^^ (da ich viel mit 3D-Programmen arbeite und das dabei leider immer ein Muss ist, hab ich das wohl so schon drin ^^)

Die Schärfe bekomme ich leider oft nicht so hin, wie sie sein sollte... ich schieb's auf die Kamera. Ich mache 20 Bilder von einem Objekt und nehme schon immer das schärfste...

• Stummel Beitrag #5
[OT]Na ob die E-Zigaretten dem Geldbeutel nicht weh tun?
Ausserdem soll es die ja demnächst nur auf Rezept in Apotheken geben und welcher Arzt verschreibt guten Gewissensdiesen Dre... ??[/OT]

Zu den Bildern:

Bearbeitest Du sie noch mit einem Programm oder verkleinerst Du sie nur hier für's Forum?
Eventuell kann die EBV noch eine kleine Verbesserung bringen.

• Stummel Beitrag #6
Ich bearbeite die Bilder noch nach.
Das war das Originale:
Stummel original.jpg

• Stummel Beitrag #7
hi artelanas...

die motive finde ich spitze :D

allerdings hätte ich die stummel etwas anders bearbeitet... das blasse aussehen ist schon in ordnung und eine gute idee... allerdings hätt ich das ein wenig anders verteilt... ich habe mir mal erlaubt, dein originalbild zu bearbeiten... wenn du das nicht so gern möchtest, sag bescheid, dann bitten wir einen moderator, das wieder zu entfernen...

auch mit einer kleinen kompaktkamera ist nachträglich noch einiges möglich...

ich hab mit meinem photoshop lediglich die rot- und gelbtöne teilweise entsättigt... da der mittlere stummel im gegensatz zu den anderen, etwas mehr schärfe als diese aufweist, habe ich mittels hochpass und unscharf maskieren diesen eindruck noch verstärkt und die farben dort auch etwas mehr gelassen...

so siehts dann aus:

stummel.jpg

dein zweites foto mit der einzelnen tüte da... :D finde ich so, wie es ist, gelungen... :)

• Stummel Beitrag #8
:klatschen: Das sieht wirklich toll aus! Dankeschön! Irgendwie wirkt es auch viel schärfer als meine Versionen.
Ich hab nix dagegen, wenn ihr die Bilder für solche Zwecke benutzt. Hift mir ja nur und irgendwie ist die "Bildbesprechung" ja auch dafür da, oder? ;)

Auf die Idee nur die mittlere farblich zu betonen bin ich gar nicht gekommen... Naja, ich muss halt noch viel lernen! ^^

• Stummel Beitrag #9
Ich finde sie auch gar nicht so schlecht, besonders Bild 1 Es erinnert mich ein wenig
an die analogen Fotofarben, aus den 60 -70ern. ;)
Mit ein paar Schönheitsfehlern, z. B. die Unschärfe, die schon angesprochen wurde.
Und wie man schön hier sieht, können Kreativität und EBV die halbe Miete sein.
Natürlich gibst es auch dort bekanntlich Grenzen, je nach Ausgangsmaterial.

Das mit dem Sparen für eine bessere Cam kenne ich auch. Nun kann man sich überlegen,
ob es eine DSLR sein soll, also etwas länger sparen, oder eine Bridge, wenn man es
mit seiner bisherigen, nicht ganz so dollen Cam, gar nicht mehr aushalten sollte.
Natürlich liegst du quallitativ mit einer Spiegel besser. Aber eine gute Bridge,
(zwar nicht mehr das neueste Model), bekommt man in der Bucht z.B. auch schon
sehr günstig. Und macht damit auf jeden Fall einen Fortschritt.
Natürlich würde ich auch eine DSLR vorziehen, wenn der Preis und die Kamera stimmt. :rolleyes:

• Stummel Beitrag #10
Danke dir Uncle-Fester.
Mein Freund meinte auch, dass vielleicht eine Bridge oder Evil (oder ist das dasselbe?) reichen würde. Aber ich möchte so gern eine DSLR haben und das ja nicht erst seit heut (sondern seit ich mal die Nikon DSLR einer Freundin ausprobieren durfte ^^).

Entschieden habe ich mich erstmal für eine Canon 1100D, weil es die a) schon relativ günstig gibt, auch schöne Kits mit 2 Objektiven und b) liegt sie für mich am besten in der Hand (habe schon so viele gehalten und Canon passt mir am besten).

Aber bis dahin muss ich erstmal ein wenig sparen (aber da ja bald Weihnachten und mein Geburtstag sind, wer weiß, ob ich dann nicht schon das Geld zusammen bekomme) ^^

• Stummel Beitrag #11
Wenn du dich also eh schon entschieden hast, bleibt dir nur noch die leidige Zeit des Sparens. :cool:
Ich persönlich schwanke auch noch zwischen einer bestimmten Bridge und DSLR,
beide nicht mehr aktuell sind, aber sehr gut in ihren Bewertungen und Erfahrungsberichten.
Aber hab zum Entscheiden ja noch bis zum Frühling Zeit.
Ehrlich gesagt, vermutlich wird es dann in 3-4 Monaten, auch die DSLR sein. ;)

Thema:

Stummel

Zurück
Oben Unten