Canon A1 - Reparatur Service Empfehlung

Diskutiere Canon A1 - Reparatur Service Empfehlung im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, Ich habe eine Alte Canon A1 geerbt die mir sehr am Herzen liegt. Ich bin relativ frisch in der analogen Fotografie, habe aber...
  • Canon A1 - Reparatur Service Empfehlung Beitrag #1
shotsbytobs
Hallo zusammen,
Ich habe eine Alte Canon A1 geerbt die mir sehr am Herzen liegt. Ich bin relativ frisch in der analogen Fotografie, habe aber schon ein bisschen Erfahrung mit einer Canon AE1 und einer ebenfalls geerbten AGFA Isolette 1 gesammelt.

Leider hat mir die A1 bisher immer wieder neue Probleme bereitet.
Vom anfängerhaften Film vergessen (wofür die Kamera nichts kann), über Keuchhusten und einen damit verbundenen langsamen Spiegel, bis hin zu einem losen Bajonett wodurch keine automatische Blendeneinstellung möglich war, schließlich zum aktuellsten: einem nicht öffnenden Verschluss und nicht laufenden Zeiten.
Den Keuchhusten habe ich schon selbst behoben, ebenso das Bajonett repariert.
Leider bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende und habe mich deshalb entschieden die Kamera professionell reparieren zu lassen.

Daher nun endlich die Frage:
Kann hier jemand einen Reparatur-Service für analoge Kameras empfehlen? Ich betone nochmal, dass sie mir extrem wichtig ist und ich sie deshalb nur seriöse Hände geben will.

Danke schonmal im Voraus

• Canon A1 - Reparatur Service Empfehlung Beitrag #3

Ist der erste Treffer bei einer Suche mit
"Canon A1 Werkstatt"

Grüße von unterwegs
.
Ja das habe ich auch gefunden. Ich habe allerdings weder Erfahrungsberichte auf Seiten (abgesehen von deren eigener Website), noch Bewertungen auf Trustpilot oder anderen gängigen Plattformen, Foren oder dergleichen gefunden.

Deshalb dachte ich in einem Forum wie diesem könnte ich Leute finden die selbst vielleicht analoge Kameras reparieren lassen haben und Erfahrungen teilen können:)

Danke trotzdem für die Antwort :)

• Canon A1 - Reparatur Service Empfehlung Beitrag #4
Wenn Du mal in Berlin bist frage mal bei Foto-Schilling in der Kantstraße nach.

Was ist eigentlich mit dem Canon Service?

Schaue Dich vielleicht mal im DSLR Forum um.

Grüße von unterwegs
.

• Canon A1 - Reparatur Service Empfehlung Beitrag #5
Falls das Thema noch aktuell ist: Ich hatte meine New F-1-Gehäuse nach dem Kauf zur Überholung nach Hamburg zu gegeben. Gute Arbeit 👍. Würde ich wieder machen.

Nach eigenen Angaben sind die seit über 40 Jahren Canon-Vertragswerkstatt. Möglicherweise sitzen da ja sogar alte Hasen, die die A-1 seit langem kennen. Davon würde ich fast ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Canon A1 - Reparatur Service Empfehlung