Photoshop öffent sich nur im Standardmodus und lässt sich nicht so automatisieren, dass es im Vollbildmodus öffnet

Diskutiere Photoshop öffent sich nur im Standardmodus und lässt sich nicht so automatisieren, dass es im Vollbildmodus öffnet im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Mein Photoshop öffnet sich bei Aufruf im Bildschirmmodus "Standardmodus", also der kleinstmöglichen Arbeitsfläche. Ich möchte aber dass sich...
  • Photoshop öffent sich nur im Standardmodus und lässt sich nicht so automatisieren, dass es im Vollbildmodus öffnet Beitrag #1
RudiG
Mein Photoshop öffnet sich bei Aufruf im Bildschirmmodus "Standardmodus", also der kleinstmöglichen Arbeitsfläche. Ich möchte aber dass sich Photoshop AUTOMATISCH im Modus "Vollbildmodus mit Menüleiste" öffnet.
Bisher drücke ich nach erscheinen des Bildschirms immer die Taste "F" um den gewünschten Modus zu erhalten, oder ich öffne den betreffenden Menüpunkt.

Beim nächsten öffnen eines Bildes erscheint wieder das kleinstmögliche Fenster (in dem keine Paletten Platz finden), obwohl ich dachte, Photoshop merkt sich die letzte Einstellung.

Auf einem zweiten Rechner, mit der gleichen Photoshopversion 26.10.0 öffnet sich Photoshop mit dem gewünschten Fenster "Vollbildmodus mit Menüleiste" jedes Mal automatisch.

Ich finde am neuen Rechner leider keine Einstellungsmöglichkeiten, in der ich erreiche, dass sich das Programm dauerhaft im Vollbildmodus mit Menüleiste AUTOMATISCH bei jedem Bildaufruf öffnet.

Kann mir bitte jemand helfen ? - Dankeschön !

• Photoshop öffent sich nur im Standardmodus und lässt sich nicht so automatisieren, dass es im Vollbildmodus öffnet Beitrag #2
Hallo RudiG,
herzlich willkommen im Bilderforum! 😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Photoshop öffent sich nur im Standardmodus und lässt sich nicht so automatisieren, dass es im Vollbildmodus öffnet Beitrag #3
Liegt es vielleicht am Monitor und PS passt sich der Größe des Monitors an? Ist schon länger her, dass ich eine Desktopvariante von PS benutzt habe. Bin auf Affinity umgestiegen, kann also auch nicht nachschauen. Auf dem einen Rechner macht es automatisch so und auf dem anderen Rechner automatisch so, es kann doch nur am Rechner liegen.

Thema:

Photoshop öffent sich nur im Standardmodus und lässt sich nicht so automatisieren, dass es im Vollbildmodus öffnet

Zurück
Oben Unten