Stroh und Strom

• Autor des Themas Kangal1966
  • Erstellungsdatum
Der Bü...

Der Bü...

Hej...

Die Anleitung habe ich mir zur Kamera heruntergeladen und wirklich gelesen und bin deswegen auch verwundert warum es bei mir nicht funktioniert hat.

Hier der Link zur Anleitung falls es jemand braucht...
manual20canon205d20mark20ii.pdf

Das bedeutet, wenn ich länger als 30 Sekunden belichten möchte, muss ich mit dem Fernauslöser neben dran stehen?

Gruß, der Bü...

Kangal1966

Kangal1966

Ne das brauchst du nicht, wichtig ist, man kann ihn einrasten, somit kann man spazieren gehen, oder einen Kaffe genießen, wichtig ist, du behältst deine Zeit auf dem Tel oder Uhr im Auge.......

Janni

Janni

@ Peter
Wenn die Wolken bei noch längerer Belichtungszeit ausgebrannt waren dann war der 3.0 und der 0.9 zu wenig, hättest wohl doch den 3.0 mit dem 1.8 kombinieren sollen...deswegen gibts ja diese Tabelle die ich mal erstellt hatte 😄

Bei einer Belichtungszeit von 1/250 Sekunden ohne Filter kannst Du mit 3.0 und 0.9 insgesamt ca. 32 Sekunden belichten und die Kombination aus dem 3.0 und 1.8 reicht dann für ca. 4:16 Minuten 😉

....aber wer weiss was da noch in dem Stroh war wo Du drauf gesessen hattest

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

@ der Bü
Wie Peter schon sagte, den Fernauslöser kann man einrasten, den braucht man nicht gedrückt halten bis man einen Krampf bekommt 😜

Kann auch gut sein das bei der 5DMKII ein Sekunden-Timer oben im Schulterdisplay läuft, musste mal schauen, hatte die Kamera ja auch mal und ich meine die hatte das auch schon angezeigt, dann braucht man keine extra Stoppuhr oder sowas 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Kangal1966

Kangal1966

Ja dann waren es auf jeden Fall weniger, hab ja meine schlaue App.....

genau es war zu wenig, darum hat mir das ja keine Ruhe gelassen......

und über den Rest ist schweigen......😛😛😛

Fakt ist, gut das ich mir Gedanken gemacht habe, sonst hätte ich im Urlaub einen Anfall bekommen......

Der Bü...

Der Bü...

Danke euch beiden für eure Tipps...

Fernauslöser ist bestellt...

Gruß, der Bü...