Stroh und Strom

  • Autor des Themas Kangal1966
  • Erstellungsdatum
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Eigentlich wollte ich nur den Strohballen aufnehmen, mir viel gleich auf, dass es bei uns fast nicht mehr möglich ist, ein Bild zu machen ohne Industrie, Stromkabel oder oder oder.....ja schwarz weiß mag ich sehr, etwas eingefärbt, paßt für mich zum Stroh.....

1.
Bild 04.07.18 um 22.03.jpg

2.
Bild 04.07.18 um 20.26.jpg

3.
Bild 04.07.18 um 22.11.jpg

4.Bildmitte bzw leicht links mein Entdeckungsbike :D
Bild 04.07.18 um 22.23.jpg
 
04.07.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stroh und Strom . Dort wird jeder fündig!

sw-labor

Beiträge
1.634
Aufnahme 1. + 2. sind schön komponiert und passend Ausgearbeitet.
So kann man den Strommasten auch etwas abgewinnen.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Vielen Dank Jens Uwe fürs reinschauen und kommentieren
 
zokker

zokker

Beiträge
157
Bild 2und 3 gefallen mir am besten:klatschen:.


Gruß Matthias
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Vielen Dank Matthias fürs Reinschauen und Interesse...
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Sehr ansehnlich!;):daumen:



Nunja .... wie wäre es denn mal mit Wegaffinitysieren??:eek::D

Grüße

Klaus
Auch dir vielen Dank Klaus,

ja, ich bin ja ein großer Freund von, weißt ja. Irgendwie hat mir der Gegensatz Strom/Natur und der Verlauf der Kabel in die linke obere Ecke gut gefallen. Von daher zeig ich euch mal ein Bild, an dem ALLES so ist wie es ist.....außer Farbe, gerade rücken der Maste usw....:D:D:D

Im übrigen, mein Fahrrad steht tatsächlich Bild 4, ein Lastendreirad E- Bike, ist ideal um Stativ und alles was man braucht zu transportieren....
 

Harald

Beiträge
845
Find ich klasse!
Und im Vergleich zu den ersten Bildern sieht man schon eine deutliche Steigerung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
3.255
Coole Serie die ich letztes Jahr nicht gesehen habe... sorry...
Das letzte Bild fetzt!!
Kommt richtig gut und hat einen wunderbar dynamischen Himmel.
Aufgenommen mit 14mm?
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
Vielen Dank euch Beiden,

ja Dirk es ist das 14-24mm, das sind 16mm was man sieht sieht, ca 2min belichtet....
 

Werner

Beiträge
747
Tolle Fotos, schon die von vor einem Jahr gefallen mir ausgezeichnet, besonders 2 und 4.
Das neue von heuer hat aber auch eine tolle Wirkung!

Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.098
Hi Peter, diese Serie sehe ich auch erst jetzt, sehr coole Bilder, vor allem 2 und das Letzte 👍 👍 👍
Grüße 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.154
Sehr schön mit der Wolkenschmiererei 👍
Mit der Perspektive könnte man noch etwas experimentieren, ein paar Schritte näher sodass der linke Strohrundballen grösser wird und etwas nach rechts damit auch die runde Seite zu sehen ist 😉

...stelle mir die Wolkenschmierereien gerade mit 4 oder 6 Minuten Belichtungszeit vor 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
@Janni

ich konnte wegen Gebäude die Perspektive nicht verändern und ich wollte, dass die Baumreihe in der Mitte endet.....

auch mit dem länger belichten ist so eine Sache, hatte ich durch, da war aber die weiße Wolke zu arg verbrannt........hab da schon einige Bilder gemacht...😉

wem es aufgefallen ist, sind es tatsächlich zwei Bilder, eines mit 1/250 Sek und eines mit knapp 2 Minuten....sonst wären die Bäume usw bei dem Wind tatsächlich nur Fächer gewesen, also hab ich eins ins andere, vom gleichen Standort und verschiedenem Fokuspunkt, gearbeitet....😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni

Janni

Beiträge
8.154
Wenn ich bei meiner 5Dmk2 den Belichtungswert auf 30" einstelle, dann ist nach 5 Sekunden schluss?
Dürfte nicht sein, eigentlich sollte dann 30 Sekunden belichtet werden wenn man im manuellen Modus die Zeit vorgibt 😳
Man kann auch länger als 30 Sekunden belichten indem man das Modusrad oben auf "B" stellt, dann bleibt der Verschluss solange offen wie man den Auslöser gedrückt hält (am besten natürlich mit einem Fernauslöser) 😉



In einem anderen Beitrag hattest Du geschrieben :
...nachdem ich meine alte Porst Reflex CX4 bekam, dachte ich mir eine Bedienungsanleitung wäre toll.
Ja, ich bin einer der Männer, die gerne Bedienungsanleitungen lesen.
Dann schau bitte mal in Deiner Bedienungsanleitung auf Seite 99, da wirst Du auch fündig 😉
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.667
...stelle mir die Wolkenschmierereien gerade mit 4 oder 6 Minuten Belichtungszeit vor 😎
Jan die Frage hat mich doch etwas beschäftigt.......

Ja ich habe tatsächlich 4 Min belichtet und ja die weiße Wolke war ausgebrannt.....jetzt kommt der Knackpunkt, ich hatte meinen 1,8 Filter Zuhause, zusammen mit 3,0 und 0,9 hab ich belichtet aber das war dann natürlich bei 4min zu viel Zeit, logisch....auf die Istzeit ohne Filter 1/250 kam ich ca auf 2 min....
die Frage hat mir aber sehr geholfen in Bezug auf den Urlaub der bald ansteht, da ich den 1,8 Filter in der Schublade hatte und heute gleich mal zu den anderen dazu packte.....

Boa wahrscheinlich zu lange auf dem Stroh gesessen.......🤪🤪🤪